Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu

  • AW: Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu


    Die LiPos sind zu groß und dadurch zu schwer. Zum fliegen gehts aber heizen macht damit keinen Spaß. Die oben 2650er wären okay gewesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu


    Okay 280g sind noch im Rahmen. Hatte die schwerer in Erinnerung.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu


    Ja sorry, das sind die Compact.. Die sind Hammer! Ich hab nur Zippy und 4000 mAh gelesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu


    Du weißt, dass die 9x bei 2,4GHz "nur" 8kanäle hat?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Erster Quadrocopter und ein paar Fragen dazu


    Will euch mal mein Ergebnis präsentieren:


    [video=youtube_share;_c-talu5sPY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    erster richtiger Testflug - musste leider lange warten bis der Schnee hier so weit weg war...



    [video=youtube_share;_XsnmE7aq7Q]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    und richtig abgehen kann er auch! :D


    Im Moment bin ich noch am Einstellen der PIDs und fliegen üben - wie man wohl sieht ;)


    Mit meiner Komponentenwahl bin ich insgesamt sehr zufrieden. Mal abgesehen vom Frame. Der ist zwar sehr stabil, aber da ein Landegestell und die GoPro ranzukriegen wird ziemlich schwierig.


    Die nächsten Umbauten, abseits von Landegestell und GoPro, sind LED-Strips inkl. Funkschalter, welche allerdings immernoch beim Zoll liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!