Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

    Hi,
    wie schon im anderen Thread beschrieben habe ich einen neuen Quad aufgebaut und habe mit diesem ein Problem mit dem Starten.
    Beim Starten Kippt der mir immer zur Seite weg. Eigentlich dachte ich die meisten Einstellungen soweit korrekt gemacht zu haben. Ich habe sogar schon 2 ESC komplett ausgetauscht.
    Hier nochmal mein Setup meines Quad:
    Board: Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board
    ESC: Hobbyking SS Series 35-40A ESC
    Motor: Turnigy D2836/8 1100KV Brushless Outrunner Motor
    Empfänger: OrangeRx R610 Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver (w/ Sat Port)
    Rotor: 8045 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Black)
    Frame: Hobbyking X525 V3 Glass Fiber Quadcopter Frame 600mm

    Den KK2.0 habe ich auf Version 1.5 geupdated. Die Motoren drehen eigentlich in die richtige Richtung.

    Ich bin euch echt für jeden Tip dankbar.....

  • #2
    AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

    Gaswege der Regler angelernt?
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

      ja leider schon gemacht - gefühlte 7mio male.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

        Evtl. sind die P und I Werte zu agro eingestellt, beim kk 2.0?
        Hast du das Flight Control auch calibriert? Du musst dem auch irgendwo sagen, das es nun in waage steht.
        Habe hier auch eins liegen nur nie probiert. =_=
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

          jetzt treibt mich das doofe ding endgültig in den Wahnsinn
          Ich habe als erstes das Board Resettet, dann habe ich die Reihenfolge der Anschlüsse auf dem Board geändert (1 wandert auf 3, 2 auf 4, 3 auf 1 und 4 auf 2) - somit würde ich die Flugrichtung drehen. Nun kippte er anstelle nach Rechts nach links (also sah es so aus als komme es vom Board oder so....). Dannach habe ich die Reihenfolge wieder auf korrekt gesetzt... und plötzlich wollte er gerade fliegen.... Ich habe keine Ahnung wieso aber ich bin ein paar Minuten in der Tiefgarage geflogen und er blieb recht stabil. Ich hab dafür wirklich keinerlei Erklärungen.
          P habe ich wie von dir empfohlen auf 45 initial gesetzt. so wie ich verstanden habe sind das gute Werte zum starten.
          Danke schon jetzt für eure Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

            Kannst die Werte ja auch alle mal um 5 runter setzen und testen.

            Aber scheint ja jetzt auch zu gehen.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

              Jetzt Brauch ich doch noch mal eure Meinung. Ich bin mir gerade bzgl. Akku nicht ganz sicher. Ich habe nur gleich einen 5000 mah (ca420g) geholt. Jetzt wird oft geschrieben, das man so 3300 nehmen sollte. Da hab ich mal geschaut. Die wiegen so um die 270-300g bringt die gewichtsersparniss wirklich viel? Heben tut er das Gewicht auf jeden fall. Über gesamte Flugzeit kann ich noch nichts sagen. Danke euch schon jetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                Lieber sogar einen 2200 mAh, wenn man heizen will. Jedes zusätzliche Gramm macht ihn träger. 3300mAh sind okay, der 5000er m.M.n. Zu schwer für einen Quad.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                  Also am nen 2200 als Heizer und den anderen testen ob er als "Lastakku" noch geht... Die 2200 er sind ja auch nicht so teuer...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                    Ich hab an meinem Quad Motoren die 18a ziehen. Im peak jedoch auch bis 30a dementsprechend habe ich doch auch einen Verbrauch von 80-120a (oder seh ich das falsch?) dafür Brauch ich doch selbst bei nem 3300 er Akku mindestens 30-40c oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                      Uih. Ja da brauchst du einen 40c und mit einem 2200er wird's da eher nix.
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                        ich hab gerade mal etwas länger bei HK über den Motor nachgelesen. Der scheint recht heftig zu gehen und die 18A sind wohl auch eher Theorie . Ganz interesant fand ich folgenden Kommentar:
                        "Hi Travis, It'll run fine on a 3S, but you still need approx 1300mah capacity per motor to get 5 minutes or so of flying time. I'm not a quad guy, so I'm not sure how the batteries have to be set up, but here's two options. If you can run the whole system on one LiPo, get a 5000mah/3S or a 4500mah/4S. If you already have the 2200mah/4S, then run 2 of them in parallel, giving you the equivalent of 4400mah/4S. If you run 4 separate LiPos, get a bunch of 1500mah/3S ... they're cheap. Cheers, EA!"
                        Also scheint es alles in allem mit dem 5000mah gar nicht so falsch zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                          @zuendy: oder findest du den Motor für einen Quad zu heftig? Ich hab gesehen, das ihr solche in der Art eher für die 8er verwendet....
                          Wenn du es zu heftig findest, was würdest du sonst vorschlagen? (wollte eh noch was bei hk bestellen).

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                            Sind eigentlich ganz ok die Motoren. Habe eine ähnliche größe von EMAX.

                            Da fliege ich mit 2x 3S 2200mAh.


                            Für einen leichten Quad zum heizen würde ich allerdings diese Gewichtsklasse nehmen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s..._version_.html
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

                              wenn du die mit 2*3s 2200mah fliegst scheint ja mein 3s 5000mah gar nichst so verkehrt.... was kriegst du denn so an flugzeit hin?

                              ach ja von der Leistung machen die schon nen guten Eindruck. ich habe nur ein wenig Angst, das ich keine Flugzeit damit hinbekomme

                              was ist für dich leicht - Ziel von mir ist es ja einen Quad zum Filmen zu haben (ja ich weiss eigentlich 8er dafür)... aber das kann ja noch kommen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X