Projekt Quadrocopter

  • AW: Projekt Quadrocopter


    Also das KK2.0 board auf v1.5 geflasht.
    Die Pi Werte:
    Elevator und Aileron
    P gain 70
    P limit 20
    I gain 20
    I limit 10


    Rudder
    P gain 50
    P limit 20
    I gain 30
    I limit 10


    Self Level
    P gain 20
    P limit 10
    I gain 0
    I limit 0


    Sind mit Sicherheit noch nicht die perfekten Einstellungen, aber für den Anfang bin ich recht zufrieden mit den Flugeigenschaften.


    Und wie schon beschrieben habe ich die Stick Scaling Einstellungen etwas reduziert. Kommt aber immer drauf an wie man seinen Quad fliegen möchte.
    Wenn ich "self level" fliege schraube ich die Werte etwas höher:
    Roll (Ail): 30
    Pitch (Ele): 30
    Yaw (Rud): 50
    Throttle: 75


    und ohne self level reduziere ich sie lieber noch etwas: (bin ja noch in der Lernphase)
    Roll (Ail): 22
    Pitch (Ele): 22
    Yaw (Rud): 40
    Throttle: 60

  • AW: Projekt Quadrocopter


    Fettes Danke nochmal, wenn auch verspätet!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Projekt Quadrocopter


    Habe heute mein Stick Scaling Einstellungen etwas hochgefahren:
    Roll (Ail): 40
    Pitch (Ele): 40
    Yaw (Rud): 70
    Throttle: 90
    Bein fliegen habe ich mich spontan dazu hinreißen lassen meinen ersten Looping zu fligen.
    Hat super geklappt, ich war überrascht wie einfach der von der Hand ging.
    Beim zweiten Versuch hat der Quadro n schönen Bauchplatscher aufs Feld gemacht. (Muss seitdem an den Wal aus "Per Anhalter durch die Galaxis" denken. """Hallo Grund""" ;D )

    Sieht aber schlimmer aus wie es ist, die dünnen Alu-Füße konnte man einfach wieder zurückbiegen.
    Bin dann direckt wieder gestartet und hab gleich nochmal (mit weichen Knien) n paar Loopings drangehängt.

  • AW: Projekt Quadrocopter


    Ich hab auch mal n kleines Video aufgenommen. (low-Budget mit Handykamera ;D)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Projekt Quadrocopter


    Ich habe heute ein paar neue Lektionen gelernt:
    1. "Der Baum ist der natürliche Feind des Quadrocopters"
    2. "Wenn man nach über einer halbe Stunde erfolglos nach dem Ding sucht, ist man froh das süße Piepsen des Voltage-Alams, aus einem Baum der 20m weiter entfernd stand, zu hören."


    So, am WE darf ich wieder rumschrauben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!