ESC in Rauch aufgelöst

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen Quadrocopter fertig gebaut und nun das.
    Zum richtigen fliegen im freien bin ich noch nicht gekommen, wegen des Schnees.


    Heute wollte ich im Wohnzimmer etwas üben und da hat es bei einem ESC nur noch geraucht und es waren auch funken zu sehen.


    Folgende Konfiguration liegt vor:


    NanoWii
    Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
    9"x4.7 Propeller
    Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware


    Ich bin etwas überrascht, da ich laut ecalc.ch ja nur um die 10A bräuchte.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder habe ich nur ein „MontagsESC“ erwischt.
    Ich nehme jetzt mal stark an, dass der ESC reif für die Tonne ist, oder ist da noch was zu retten.


    Wäre für eure Hilfe ziemlich dankbar.

    Gruß
    Rusty81

  • AW: ESC in Rauch aufgelöst


    Schreib mal flyduino an.
    Sowas kann mit Simonk mal passieren.


    Hatte jetzt auch schon zwei Fälle gehabt, wo geflashte ESC in Rauch aufgegangen sind.

  • AW: ESC in Rauch aufgelöst


    Manchmal sind halt die verbauten Komponenten nicht wirklich für SimonK geeignet. Da die Software die Hardware ganz schön ans Limit treibt.
    Hab hier auch einen Regler der mit SimonK das Glühen anfing.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: ESC in Rauch aufgelöst


    Dafür, dass die Hardware für SimoK nicht geeignet ist wird der ESC auf der Flyduino Seite ganz schön angepriesen.


    Ich habe ja auch nix geflasht, nur angelötet und angelernt, so wie es auf der Homepage steht.

  • AW: ESC in Rauch aufgelöst


    Ich sprach nicht von der Hardware im Ganzen.. sondern von Komponenten.. Ein Regler von Irgendwievielen hat ein Bauteil drauf, welches nicht den Specs entspricht.
    Wenn du nix dran gemacht hast, dann Retour und aus die Maus.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!