Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein H-Copter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein H-Copter

    Moin Moin,
    Wollte hier nun mal meinen (mit eurer Hilfe) zusammen gestellten H-Copter vorstellen.

    Teileliste:
    Turnigy plush 30A Regler http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...urnigy%20plush
    Turnigy Park 450 http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=31073
    Rahmen Selbstbau 4 Kant alu von Hornbach und Sperrholz
    Lipo Akku http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14487
    Props http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=29733
    Controlboard kkv2.0 http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...rol_Board.html
    PROPS http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=29733
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=29743
    Kamera gopro hero 2... vllt bald fpv.
    Bilder folgen wenn ich ausm Urlaub zurück bin.

    Gruß wumba
    Zuletzt geändert von wumba; 31.03.2013, 12:36. Grund: Links klickbar gemacht!
    Mein Fuhrpark:
    -Ansmann Virus 2.0
    -Kyosho Inferno TR-15
    Zu Luft:
    -Reely Phoenix
    -selbstbau H-Copter

  • #2
    AW: Mein H-Copter

    Bin gespannt auf Bilder.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein H-Copter

      So hier sind sie habe eben noch schnell die neuen Regler verbaut.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4395.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 251628
      Sicherlich nicht schön, dafür aber selten!
      Ich werde die Lüsterklemmen noch durch Stecker ersetzen... (wenn die nächste HobbyKing bestellung ansteht)

      Hier noch weitere Bilder
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4394.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 251629Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4393.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 251630
      Wenn ich die Stecker bekomme löte ich auch noch neue Kabel an.. damit das Caos nicht überhand gewinnt.
      Mein Fuhrpark:
      -Ansmann Virus 2.0
      -Kyosho Inferno TR-15
      Zu Luft:
      -Reely Phoenix
      -selbstbau H-Copter

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein H-Copter

        Sieht ziemlich schwer aus..
        Hast Du die Größe/Maße/Gewicht? Alu/Sperrholzdicke?

        Stecker würde ich komplett weglassen, wenn´s passt ... löten und Schrumpfschlauch.
        Camhalter ist noch im Aufbau? Ansonsten hast Du unschöne Wobbelbilder.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein H-Copter

          Der Copter wiegt mit akku ca.1200g
          Die Maße sind 450mmx500mm
          Ich habe 1,5er Alu benutzt.
          0,5er Sperrholz

          Die Cam war einfach nur rauf gelegt. Wie würdest du den Camhalter bauen? durch Gummi oder Schaumstoff gedämmpft?
          Mein Fuhrpark:
          -Ansmann Virus 2.0
          -Kyosho Inferno TR-15
          Zu Luft:
          -Reely Phoenix
          -selbstbau H-Copter

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein H-Copter

            Richtig straff ohne alles oder eben mit Gimbal.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein H-Copter

              Aber bitte mach die Lüsterklemmen ab und Löt die kabel.
              Solche Klemmen haben im Modellbau nichts zu suchen, höchstens für Tests in der Werkstatt.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein H-Copter

                Wieso haben die im Modellbau nichts zu suchen?
                Weil es nicht so toll aussuieht, oder gibt es andere Gründe??

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein H-Copter

                  Ich gehe mal davon aus, dass sie durch losruckeln ein sehr großes fehlerpotenzial besitzen. Nicht umsonst sichert man jegliche schrauben vor lösen. Gilt natürlich zu vermeiden diese Fehlerquelle in der Elektronik einzubauen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein H-Copter

                    Vom Gewicht passt es aber, mein grosser ist auch so schwer...

                    Reden kann man viel, aber ich muss es ja selbst besser bauen ... mein Mini ist auch gerade im Aufbau... will keine Funken mehr sehen.. bäh

                    Zitat von wumba Beitrag anzeigen
                    Der Copter wiegt mit akku ca.1200g
                    Die Maße sind 450mmx500mm
                    Ich habe 1,5er Alu benutzt.
                    0,5er Sperrholz

                    Die Cam war einfach nur rauf gelegt. Wie würdest du den Camhalter bauen? durch Gummi oder Schaumstoff gedämmpft?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein H-Copter

                      Zitat von Wundertüde Beitrag anzeigen
                      oder gibt es andere Gründe??
                      Weil da meist Alu auf Cu schlägt. Wenn das passiert, gibt's Potenzialunterschiede und es korrodiert. Wenn es korrodiert verringert sich der Leitungsquerschnitt = Kabel werden heiß. Zudem kommt hinzu, dass die Leitungen gequetscht werden auch wenns es Cu Lüsterklemmen wären. Man minimiert einfach mal den Querschnitt und es gibt keinen maximalen Übergang. Wenn etwas gequetscht wird, kann etwas schneller brechen = Querschnittminimierung usw...
                      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                      Facebook Google+ zuendy.de
                      Willst du mir etwas gutes tun?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein H-Copter

                        naja, und Lüsterklemmen sollte man auch nur dafür verwenden eben, und da es die kaum noch gibt, eben eher weniger...außer für Provisorien (obwohl die meist ewig halten )
                        Blödsinn den ich verzapfe findet Ihr auf http://www.schnip.de und Bautipps auf http://www.bau-im-netz.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein H-Copter

                          Da sich mein H-Copter sammt Motorhalterung beim letzten Absturz verabschiedet hat...

                          Habe ich mich dazu entschieden einen neuen, dieses mal einen X, Copter zu bauen...

                          Hier die neuen Fotos.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1228.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 251919Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 251920

                          Habe die Motoren auf etwas Schaumstoff (Ditchtung oder sowas) und dann mit Kabelbindern über Kreuz festgezogen hoffe mal das hält und das die Motoren und Props durch diese Befestigung einen Aufprall besser abfedern.

                          Dieses mal werde ich dann auch gleich löten und meine Lüsterklemmen wieder in die Werkstatt verbannen.

                          lg wumba
                          Mein Fuhrpark:
                          -Ansmann Virus 2.0
                          -Kyosho Inferno TR-15
                          Zu Luft:
                          -Reely Phoenix
                          -selbstbau H-Copter

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein H-Copter

                            Interessante Bauweise!
                            Bin gespannt.
                            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                            Facebook Google+ zuendy.de
                            Willst du mir etwas gutes tun?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein H-Copter

                              Das ist ein Hefny Copter ..

                              So heisst der Entwickler von dem Teil:
                              http://www.hefnycopter.net/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X