günstigen Quadrocopter bauen

  • Hallo zusammen,


    hab mich hier etwas umgeschaut und wusste, dass ich hier glücklich werde (hoffe ich zumindest ;)).
    Bin in der Modellfliegerei schon länger dabei und will mich jetzt auch mit Quadrocoptern beschäftigen.


    Als erstes möchte ich mir einen günstigen Quadrocopter bauen, wo ich nichts programmieren muss. (evtl. schon mit Kamera)
    Wenn ich damit zufrieden bin will ich mir einen Quadrocopter bauen, bei dem die Platiene programmieren werde.
    Dort möchte ich dann so ein art AS3X programmieren (wem das nichts sagt, das ist ein Windausgleichssystem von eflite).
    Und GPS würde ich auch noch gerne einbinden, da dies bei einem FPV Flug vermutlich ganz nützlich seien kann.


    Soviel zu meinen Träumen :cool:.
    Könnt Ihr mir eine sehr günstige Konfiguration nennen?
    Denke da so an die 100€ (ohne Akku, Empfänger und Sender).
    Kann auch etwas mehr sein, da ich ja nicht was bauen will, was dann nicht gut fliegt. :)


    Danke im Voraus

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Hey habe beim stöbern von "Was ist neu?" ein Thema gefunden das dir evtl. hilft.


    Das ist ein Link sieht man nicht wenn man nicht drüber fährt zumindest bei mir nicht.
    Toll mit den zeichen ist es ein erkennbarer link auch wieder was gelernt ;)


    Als PDF.


    ----->>>>>http://www.rcsky.de/quadrocopter-80/quadrokopter-teileliste-und-bauanleitung-11085/


    mfg Alex:mrgreen:

    Meine Cars: D&F Models 1:10 XL Hothammer 2


    Suche immer neue Cars also wenn jemand zufällig eins verkaufen möchte und dies liest bitte melden.


    Ich entschuldige mich für all meine Rechtschreibfehler, ich mach das nicht absichtlich, ich weiss es nicht anders :roll:

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Das mit dem richtig ausdrücken muss ich noch üben. :?:
    Ich wollte mir einen Quadrocopter selber bauen, aber erstmal nur die Mechanik.
    Also ansich die Anleitung die zuendy geschrieben hat (Hoffe du warst es).
    Aber da kommt man ja so auf 180€.


    Und ich wollte das ganze wenn möglich für 100 - 150€.


    Wenn der dann fliegt und es mir spaß macht, möchte ich tiefer einstiegen und ihn auch selber programmieren

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Komponenten für sein Projekt raussuchen ist ja ein sehr großer Teil der eigentlichen Aufgabe.
    Ich helfe ja gern bei der Initialzündung, doch irgendwo gibt es Grenzen.


    Ich würde gern den Spieß rumdrehen. Du postest uns die Komponenten und wir können dir dann sagen ob's geht oder nicht. Dann siehst du auch mal wie lange es dauert so eine Teileliste zu erstellen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Das nichts programmieren hat mich gestört. Man muss immer irgendwas machen. Sei es nur eine aktuellere Firmware aufspielen.
    Und eingestellt werden muss auch immer.


    Am wenigsten Arbeit hat man mit dem KK2.0 von hobbyking. Einmal neue Firmware drauf, auf den Copter einstellen und Spaß haben.
    Geht dank Display auch relativ einfach.

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Braadert: Dass man so kleine Aufgaben erledigen muss ist klar.
    Ich wollte jetzt nur nicht fürs erste mal gleich die Welt neu erfinden.


    zuendy: Das ich komponenten raussuchen muss ist mir schon klar.
    Dachte nur, dass du oder jemand anderes evtl. noch ne günsige Konfiguration zusammengestellt hatte, aber ich die noch nicht gefunden habe.

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Hi, du kannst dir die Sets mal angucken. Falls dir der Rahmen nicht gefällt kannst du dir ja auch noch selber einen bauen.


    http://www.rctimer.com/index.p…&goodsid=786&productname=
    http://www.rctimer.com/index.p…&goodsid=788&productname=
    http://www.rctimer.com/index.p…&goodsid=677&productname=


    Hierführ bräuchtest du nur noch ein Board, Akku und Fernsteuerung

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: günstigen Quadrocopter bauen


    Ohne Sensoren würde ich keinen Copter mehr in die Luft entlassen.
    Gyros sind Pflicht!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!