Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

    Hallo,

    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Quadcopter und habe mich mit einem (erfahrenerem) Kumpel nun daran gemacht mir auch einen zu bauen.

    Gestern sind die ersten Teil angekommen, u. a. der Regler und das Board.

    Nun stellt sich aber die Frage wie schließe ich den Regler an das Board an, ich meine natürlich die Belegung. In der Anleitung vom KK 2.0 steht Motor 1 - 8 von oben nach unten und das stromführende an M1. In der Anleitung vom Regler steht aber das das stromführende S3 (ich gehe davon aus, das M + S das selbe bedeuten?!) ist.

    Was ist denn nun richtig? Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht beim ersten Anschluß meinen Regler und/oder Motor verrauchen möchte.

    Vielen Dank.

  • #2
    AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

    Im KK2.0 Board gibt's ein Menü das nennt sich Motor Layout o.ä.

    Als einfach mal einen Regler an M1 anschließen und Strom drauf geben. Dann kannst dir das abzeichnen. Oder halt bei Hobbyking die Anleitung runterladen.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich habe, wie erwähnt, einen 4-in-1 Regler. Kann ich da nicht was kaputt machen wenn ich einen Stecker an die falschen Pins vom Board anschließe?
      Die Anleitung hab ich mir schon angeschaut (und auch gelesen), bin aber daraus nicht schlauer geworden. Auch deshalb weil dort S3 das "stromführende" Kabel hat und in der Anleitung vom KK steht, dass das an M1 muss.

      Muss ich evtl. Kabel ändern?

      Kommentar


      • #4
        AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

        Kaputt gehen kann nichts, solang alles andere richtig angeschlossen ist. Wichtig ist das du dann die Kabel die zu den Motoren gehen richtig verkabelst. Kannst den Regler ja so drehen das das Stromführende Kabel auch auf M1 kommt. Da ist egal ob am Regler Motor 1,2 oder 4 steht.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

          So musste dass mal testen. Vielen dank für deine Hilfe hat mit ein bisschen probieren alles geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X