Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board

  • Hallo,


    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Quadcopter und habe mich mit einem (erfahrenerem) Kumpel nun daran gemacht mir auch einen zu bauen.


    Gestern sind die ersten Teil angekommen, u. a. der Regler und das Board.


    Nun stellt sich aber die Frage wie schließe ich den Regler an das Board an, ich meine natürlich die Belegung. In der Anleitung vom KK 2.0 steht Motor 1 - 8 von oben nach unten und das stromführende an M1. In der Anleitung vom Regler steht aber das das stromführende S3 (ich gehe davon aus, das M + S das selbe bedeuten?!) ist.


    Was ist denn nun richtig? Ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht beim ersten Anschluß meinen Regler und/oder Motor verrauchen möchte.


    Vielen Dank.

  • AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board


    Im KK2.0 Board gibt's ein Menü das nennt sich Motor Layout o.ä.


    Als einfach mal einen Regler an M1 anschließen und Strom drauf geben. Dann kannst dir das abzeichnen. Oder halt bei Hobbyking die Anleitung runterladen.

  • AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe, wie erwähnt, einen 4-in-1 Regler. Kann ich da nicht was kaputt machen wenn ich einen Stecker an die falschen Pins vom Board anschließe?
    Die Anleitung hab ich mir schon angeschaut (und auch gelesen), bin aber daraus nicht schlauer geworden. Auch deshalb weil dort S3 das "stromführende" Kabel hat und in der Anleitung vom KK steht, dass das an M1 muss.


    Muss ich evtl. Kabel ändern?

  • AW: Hobbywing Skywalker 4-in-1 Regler an KK 2.0 Board


    Kaputt gehen kann nichts, solang alles andere richtig angeschlossen ist. Wichtig ist das du dann die Kabel die zu den Motoren gehen richtig verkabelst. Kannst den Regler ja so drehen das das Stromführende Kabel auch auf M1 kommt. Da ist egal ob am Regler Motor 1,2 oder 4 steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!