X230 Quad mit KK 2.2 will nicht abheben

  • Hallo
    ich hab mir letzte Woche bei HK die Teile für einen kleinen Quadro bestellt.
    http://www.hobbyking.com/hobby…ors_ESCs_Propellers_.html
    Und ein KK 2.0 Controller


    am Montag ist alles angekommen, da hab ich mich gleich dran gesetzt und alles zusammen gebaut :mrgreen:
    Montag Abend war dann auch alles soweit fertig, so das ich am Dienstag den Testflug machen konnte, mit der bitteren Enttäuschung das der kopter stark zu einer Seite abzieht.


    ich habe ihn also in die Hand genommen gas etwas erhöht und die Lenkung getestet:
    Vor/zurück = ok
    Links = ok
    Recht = zieht nur ganz leicht
    ruder = Keine Drehung sondern nur eine Lenkung nach links bzw. rechts


    Pins am Empfänger sind richtig angeschlossen


    lenke ich nach links und wieder zurück dreht M2 mit der gleichen Drehzahl weiter wie bei vollauschlag der knüppel. erst wenn ich weiter nach rechts lenke geht die Drehzahl wieder runter


    Esc's sind kalibriert und auch die Sensoren sind kalibriert.


    er ist als + eingestellt


    was kann ich also noch tun damit er schön fluffig abhebt :?:

  • AW: X230 Quad mit KK 2.2 will nicht abheben


    Ja ich denke schon auf welche Einstellungen muss ich denn gen auch acht nehmen (Turnigy 9x)


    Die anleitung hab ich schon vom vorn bis hinten durch gelesen.

  • AW: X230 Quad mit KK 2.2 will nicht abheben


    Achso ich habe auf heli stehen :D naja stell ich es heut heut Nachmittag um


    Aber warum denn eigentlich auf Flugzeug und nicht auf heli ?

  • AW: X230 Quad mit KK 2.2 will nicht abheben


    Weil beim Helimodus die Kanäle teilweise gemischt sind, brauch man beim Multicopter nicht da das das FC macht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!