Anfänger mit Motorenproblem

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Stell doch mal minthrottle erstmal auf 1300, nur um mal zu schauen ob was passiert. Rotorblätter aber ab..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Keine Ahnung aber ich hab gerade mal einen anderen Regler angeschlossen, exakt das selbe Ergebniss.
    Kann der FC einen weg haben oder würde dann garnichts mehr funktionieren?

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Mmh, würde nochmal bei der Ursuppe anfangen. Alles neu macht der Mai. Bin auch schonmal halb an einer vermurksten Arduino Software verzweifelt.


    - Arduino 1.0.1 laden
    - MultiWii 2.1 laden
    - Eeprom clear machen
    - ersetze mal testweise deine config.h mit meiner (achtung txt am ende entfernen)


    Hast du den + Pol von den Becs an den einzelnen Reglern (bis auf einen) gekappt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Kabel sind alle noch dran aber das hat mich auf die Idee gebracht, einfach nur den langsamsten am FC zu starten.
    Ergeniss war genau das selbe.
    Ich werde jetzt mal die Softwaregeschichte durchziehen.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Beim BEC darf nur einer der Regler alle drei aufs Board geben. Bei den anderen musst du den + Pol kappen. Sowas kann Störung und Zerstörung geben.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    minthrottle halt soweit runter nehmen, das immernoch alle motoren sauber starten und vor allem auch wieder aus gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Erster Versuch, mein Befürchtung hat sich bestätigt.
    Bis die 2 Motoren richtig anlaufen muss ich zu viel Gas geben. Das hat natürlich zur Folge das er einmal auf dem Kopf lag.
    Die 3 + Pole hab ich abgemacht aber ich werde das dumme Gefühl nicht los das das Board einen weg hat.
    Für Heute reichts mal wieder....

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Verkabelung stimmt.
    Ich kann im Moment ändern was ich will, der überspielt das zwar aber im GUI stehen immer die alten Drehzahlen.
    Hab es an Windows und MacOS versucht.
    Einen neuen Flugversuch spare ich mir, muss 3/4 Gas geben das der Motor LH überhaupt anläuft und dann mit fast 500u/min hinterher hinkt.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Gyros und Co sind kalibriert?
    Der Copter und vor allem seine Arme stehen absolut wagerecht zum Boden?
    Wenn du den Akku anklemmst, steht der Copter auch waagerecht?


    Die Regler sind ja auch nicht so pralle, mal die Werte runternehmen? Auf diese, damit fliegt die Kiste erstmal, wenn auch träge.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Mmh, dann weiß ich auch nicht weiter.


    EDIT:
    Außer was passiert wann du die Motoren an den Pins durchtauscht, wandert der Fehler mit?
    Wenn ja, dann is wirklich das Board hin.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Zu später Stunde nochmal dran gewesen, das Problem konnte ich durch die Servowegverstellung lösen.
    Jetzt laufen alle Motoren gleich.
    Hab einen alten Thread gefunden von Braadert, der hat mich auf die Idee gebracht.


    Gute nacht ihr lieben, werde heute Mittag nochmal ein Flug versuchen und berichten...

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Zitat

    Servowegverstellung


    In der MultiWii oder in der Funke?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!