Anfänger mit Motorenproblem

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Bei dem tollen Wetter war ich wieder mal draußen.
    MW 2.1 Pitch und Roll reagiert im GUI nicht, erst bei 2.2
    Das ganze Problem lag definitiv an meiner Funke, hab jetzt meine MX-12 Hott dran und die Motoren liefen auf anhieb gleichmäßig hoch.
    Grundsätzlich sollte man, wenn die Motoren asynchron sind, einen Knüppelkalibierung machen.
    Hab das mal gemacht bei beiden Sendern und werde zum Test die Tage mal die Spektrum wieder testen.
    Leider hat sich mein Copter beim ersten Versuch stark aufgeschaukelt und hat sich mal rumgedreht, lag wohl daran das der Gyro Feierabend gemacht hatte ;(
    Ich probiers gleich nochmal und meld mich nochmal^^

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    P-Werte von Roll und Pitch runter nehmen. Erstmal auf 3 oder so. D auf 14.
    Stable P auch so auf 3-4 runter nehmen.


    Hochnehmen geht immer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Schrieb ich halt auch hier schon. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Dann noch weiter runter.


    P von Roll und Pitch auf 2.0
    Stable P Werte auf 2.5
    D Werte mit 14 müssten erstmal gehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Sorry, heißt hier Level P

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Nee will nicht, er hebt ab 1m unkontrolliert ab und reagiert sehr spät bis garnicht auf meine Steuerbefehle.
    Etwas besser ist es schon aber absolut nicht fliegbar ;(
    Ich geh jetzt meinen Nano Loop fliegen, zum entspannen...

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Das kommt mir komisch vor...
    Der ist relativ groß. Ist das ein 600er?
    Bei meinem sind PID von Roll und Pitch fast 8.
    Ich glaube nicht, dass das nur an PID liegt.
    Aber D muss deutlich runter denke ich.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Liegt an den Reglern.
    Noch weiter mit den P Werten runter. Fliegt dann halt überhaupt nicht mehr schön, schaukelt sich aber auch nicht mehr auf.
    D Werte mit 14 sind schon okay. Normalerweise liegen die bei 23-24..


    Evtl. auch erstmal auf den Level Modus verzichten und nur im Acro Modus starten, damit man sich die Werte mal anschauen kann.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Du musst die so legen, dass Baro, Kompass und alle anderen Sensoren dann grün sind, wenn angle grün ist!
    Aber auch ohne Sensoren darf er nicht abschmieren.
    Vielleicht sind die Regler einfach nur ungeeignet?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Kannst du noch mal ein brandaktuelles Video zeigen?
    Wie er sich verbessert hat?

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Oder mal von hier die Werte abnehmen. Die Bude muss doch damit laufen.


    Die Werte vom Bild bekomme ich leider nicht abgelesen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!