Anfänger mit Motorenproblem

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Was soll ich sagen, ich bin gehoovert.
    Hab die Werte laut zuendy geändert und die Sensoren aktiviert.
    Ein bisschen hat noch geeiert aber das ist ertmal Nebensache.
    Vielleicht bekomm ich den Rest mit den PID noch hin^^

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Sry hab den Text nur überflogen und nicht auf den Link geachtet,

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Evtl. das hier mal ausprobieren.


    LPF = Low Pass Filter


    Gestern abend erst erfahren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Zitat von FrankV;205849

    Bestellung ist rauß, Danke franko^^
    Mal gespannt ob das dann alles klappt...


    Wenn Dein Quad jetzt stabiler läuft, würde ich trotzdem die neuen ESC´s verbauen und Du merkst den Unterschied.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    zuendy, die Einstellung für den LPF waren genial.
    Kein gezappel mehr.
    Vor lauter Eifer im Garten gestartet und hab mich gewundert warum er so weg zieht, im nachhinein ist mir eingefallen das ich nach dem Softwareupload vergessen hatte den ACC zu kalibrieren.
    Was solls, ich hatte trotzdem einen riesen Spaß.
    Morgen gehts aufs Feld um endlich ein paar Runden zu fliegen^^

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Kriegen wir dann ein Video? ;)

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gierig wie ich war, direkt ins Feld gefahren.
    30cm über dem Boden hat sich auf den Kopf gelegt, kratz am Kopf :(


    Zuhause gleich mal in die GUI und siehe da, alle PID Werte auf Null?!


    Morgen nochmal probieren....

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Man könnte auch kleinere Schritte mit dem LPF machen. Die 42Hz sind auf meinem Mist gewachsen, da ich damit 3Copter auf Anhieb stabil in die Luft gebracht habe.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    So, ich mal wieder.
    War gerade im Feld um endlich mal gas zu geben, stellenweise isser rechts abgesackt. Als würden die Motoren auf der Seite nicht voll mitdrehen.
    Beim Sinkflug hat er sich dermaßen aufgeschaukelt dass er außer kontrolle gerieht und Acker landetet.
    Also nochmal versucht, aus etwa 10 Meter Höhe wollte ich ihn runter kommen lassen und bei 5 Meter etwa hab ich gemerkt das er anfängt zu schlingern, also versucht ihn zu steuern aber keine Chance.
    Überschlag und aus wars, 2 Propeller hin :(
    Kann es sein das eventuell die Haube das verursacht?
    Oder ist es eine Softwaregeschichte?


  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Das wird wohl an den Reglern liegen, hatte ein ähnliches Problem mit einer Buggy Firmware auf den Reglern.
    (War jetzt kein aufschaukeln, aber ein direkter Leistungseinbruch der Regler)


    Das sah dann so aus auf meinem allerersten Copter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Aber Du hast ja neue bestellt, denke das Du das Problem damit erschlagen hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!