Anfänger mit Motorenproblem

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Aber runter kommen die immer sehr Eierig. Da muss man dann gegen Ende mal Gas geben. Oder einfach in irgendeine Richtung leicht driften, das geht auch gut.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Ja so in etwa wie bei franko hat es manchmal auch ausgesehen.
    Morgen sind die Regler da.
    Das die eierig runter kommen kenn ich vom kleinen aber so heftig?!
    Vielleicht muss ich mich auch etwas umstellen.
    Mal sehn wo ich jetzt Propeller herbekomme, diese Carbonverstärkten hol ich mir erstmal nicht mehr.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    So, die Regler sind verbaut, hab noch ein paar Veränderungen vorgenommen am Rahmen.
    Flugtest kommt noch, die Props sind noch nicht da.
    Aber plötzlich hab ich eine Menge i2C Fehler in der GUI, NavBoard blinkt 3 mal kurz aber in der GUI ist kein Sat aktiv.
    Hab schon paar mal das Eprom gelöscht und verschieden MW Versionen getestet, ohne Erfolg.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Korrekt, es lag wohl an den Kabeln. Hab alle noch mal abgezogen und angesteckt und schwupps waren die Fehler weg und GPS da.
    Was würde ich nur ohne euch machen^^


    Hab mal kurz einen Versuch gemacht aber ziemlich windig hier, durch die neuen Regler muss ich jetzt ordentlich was an den PID´s machen.
    Ansonsten steht er gut in der Luft.
    Den LPF hab ich mal testweise ausgemacht, jetzt ist er auch ohne ruhig.
    Es sind doch die Regler gewesen die das Flugbild so verändert haben.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Jo, der I2C BUS ist echt ne Mimose ...


    Du hast MW2.2 drauf, richtig?
    Hätte gerne mal einen Vergleich wenn Du den Mag und declination eingestellt hast.


    In welche Richtung bewegt sich der gelbe Pfeil(Home Position) bei Dir? GPS SATFIX 7 Sat´s, bei 5 verhält er sich normal.
    Bei springt er nach nach Osten oder Westen, beim Gasgeben verändert sich die Nadel nur ein paar Grad.
    Edit:
    Springt bei mir eigentlich in fast jede erdenkliche Richtung und beim gasgeben ändert sich die Position geringfügig ..
    (Wenn Du GPS fix und ne Minute wartest)


    Da hakt es bei mir noch, obwohl ich MuMetall habe und keine Lust nen Wolkenkratzer auf meinem Plate zu verbauen.
    Komischerweise gingen bei mir GPS Hold und Autoland ..
    Vllt. wars Zufall, hätte nur ganz gerne einen direkten Vergleich.

  • AW: Anfänger mit Motorenproblem


    Hi franko,
    sorry für die späte Antwort.
    Hatte gerade 6 Sat. und beim Gas geben wandert die Nadel in alle Richtungen.
    GPS Hold und Home habe ich gerade getestet und hat funktioniert.


    Nebenbei, der Copter fliegt jetzt und richtig gut.
    Ich hab die PID´s etwas angehoben, jetzt steht er fast wie angenagelt in der Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!