QuadroCopter für GoPro Hero 3

  • Hallo Zusammen!



    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe...



    Nun zu meiner Frage: Ich habe vor, mir zu meinem Geburtstag (2. Mai) die GoPro Hero 3 zu wünschen. Mich beeindruckt die Bildqualität dieser kleinen Kamera enorm. Ich habe dann vor, mir einen Quadrocopter zu kaufen.
    Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger und finde mich in diesem Wald von Angeboten nicht zurecht. Ich habe über das DJI PHANTOM QuadroCopter RTF 2.4G mit GPS und den GAUI 540H Hexacopter nachgedacht. Wichtig für mich ist, dass der Copter für Kamerafahrten geeignet ist und auch eine große Reichweite besitzt. Wenn er sich noch nach vorne/hinten neigen könnte, wäre es perfekt! Mein Budget liegt zwischen 500 - 800 €.



    Die Kamerafahrten am Anfang der GoPro Werbung wäre genau das was ich selbst Filmen möchte... (http://youtu.be/A3PDXmYoF5U)



    Vielen Dank im Voraus!

  • AW: QuadroCopter für GoPro Hero 3


    Hast du mal einen Link zu den Coptern die dir vorschweben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: QuadroCopter für GoPro Hero 3


    Ja der ist von den Kennzahlen her mehr als nur gut. Brauchst dann halt noch ein Gimbal, zur Kamerastabilisierung.


    Ordentlich Stable wirds aber erst mit Hexa/Octo Kisten. Aber so Kamerafahrten gehen schon mit einem Quadro.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: QuadroCopter für GoPro Hero 3


    Nop. Selbst in meinem billigen Hexa stecken mittlerweile knapp 2000€ drin. Nur Material.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: QuadroCopter für GoPro Hero 3


    Ich meine nur mit deinen 800€ wirst du bei einem Hexa nicht hinkommen.
    Letztendlich kochen die alle nur mit Wasser und ob so ein schickes Gehäuse das Wert ist, weiß ich auch nicht.


    Naja gut, man zahlt halt für die Erfahrung und bekommt ein Produkt welches gleich fliegt.


    Stell es dir aber nichz so einfach vor, das fliegen. Lieber noch einen Quadro zum üben kaufen, ansonsten stehen die Augen voller Tränen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: QuadroCopter für GoPro Hero 3


    Hi
    Ich hab in etwa das gebaut was Du vor hast. Ich habe eine GoPro Hero3 auf meinem Quadcopter. Betreibe damit FPV! Coptergewicht mit Videosender, Telemetrie, Cam und allem was der kleine noch braucht zum fliegen liege ich genau bei 1Kg. Es ist eine wenig Bastelarbeit nötig aber am Ende hast Du einen Quadcopter für "kleines" Geld mit genug Agilität für Spass und recht gutmütigen Flugeigenschaften. Auch div. Anfängerfehler / Abstürze hat er bis gestern ganz gut weggesteckt.
    Hier mal meine Bauteileliste
    HJ450 Rahmen
    EMax 2822 1200KV Motoren
    30A SimonK Motorregler
    KK2.0 mit v1.5
    8x4,5 Propeller
    2,2AH Lipo
    5,8GHz Videosender 25mW
    10cm Acrylhalbkugel als Deckel
    Telemetrieoverlay mit GPS
    ca 350Euro
    fehlt nur die Fernbedienung und Empfänger
    Flugzeit 7min
    Ein kleines Gimbal läßt sich dank dem geringen Grundgewicht sicherlich auch verwirklichen, ansonsten die Kamera einfach mit Polsterung vorne befestigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!