Quadrocopter - welche motoren?

  • servus comunity :)


    der nächste quadrospinner der es selber versuchen möchte...habe mich durch viele eurer sehr ausführlichen bauberichte gewühlt, vor allem den baubericht von zuendy fand ich super...


    ...allerdings brennt mir eine frage auf den fingern, für die ich noch keine antwort gefunden habe: woher weiß man in der planungsphase, wie stark die motoren sein müssen, die man später verbauen will. habe in den anleitungen motoren von 450kv bis 1100kv gesehen...


    ich weiß, dass das was mit dem gewicht des copters zu tun hat, aber das weiß ich ja in der planungsphase noch nicht...bestell ich da erstmal auf gut glück und bau dann hinterher doch andere rein? oder gibts da nen mittelwert bei dem man nichts falsch machen kann? ich habe auch mal was gehört von nem rechner den man benutzen kann um das verhältnis von motor/akku/gewicht zu optimieren, finde aber nichts dazu...


    soweit erstmal...



    ...mfg

  • AW: Quadrocopter - welche motoren?


    Wie sind denn die Props? Einigermaßen gewuchtet?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter - welche motoren?


    Kann man ja selber noch dran rumkratzen, brauch man halt noch eine Propellerwaage. Mein Hexa läuft jetzt noch eine Zacke sauberer, nachdem die Propeller nachbearbeitet wurden.
    Bei den SlowFly Dingern gibt es qualitativ sehr starke Schwankungen. Hatte immer alle von HK bezogen und die Ersten waren noch recht klasse, nur die "Neuen" gehen mal garnicht. Nur noch zum Heizen geeignet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter - welche motoren?


    na das sind doch schon mal ein paar brauchbare Informationen. Habe auch gleich mal gegoogelt was eine Propellerwaage ist...feilt man dann frei Schnauze an so einem Propeller rum bis das passt? Also immer wieder feilen...wiegen...feilen...etc...oder wie kriegt man das dann so genau hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!