Hunter V-Tail Nachbau

  • Moinsen Leute,
    da ich mein Quad letzte Woche in den Baum gesetzt habe, hatte ich mir überlegt einen neuen Rahmen zu bauen.
    Da die klassischen Rahmen eher etwas unspektakulär aussehen und frankO vor ein paar Tagen nebenbei mal was von V-Tail Rahmen erzählt hatte, stand meine
    entscheidung fest mir auch so etwas zusammenzuschustern. Natürlich wieder low-Budget aus Alu-Profilen.
    Als Vorbild habe ich mir den "Hunter V-Tail" Rahmen ausgesucht und versuche jetzt den so gut es geht nachzubauen.
    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1622447


    10X10 Profile wurden bereits erworben.
    Auf dem Papier existieren der Bauplan bereits.
    Morgen werde ich der Werkstatt einen besuch abstatten.
    Dann folgen weitere Berichte und Fotos.


    %%Update
    So der Rahmen ist soweit fertig.


    So, gestern hab ich den Quad erstmal soweit zusammengebaut.
    KK2.0 V1.5// Turnigy D2836/8// Turnigy Plush 30A//10''Props
    Gewicht inklusive 2200er Lipo: 1007g
    Hier mochmal ein Foto mir den Abmaßen und Motordrehrichtungen (von oben betrachtet):


    Leider hab ich den Vogel noch nicht in die Luft bekommen. Beim Start fängt er an sich um YAW zu drehen und kippt dann mit dem Hintern um. Motor-Layout habe ich schon V-Tail ausprobiert, leider kein erfolg. Ich schätze mal, dass dadurch das die Motoren nach unten zeigen die Mixer Einstellungen nicht passen. Daher habe ich die Mixer-Settings von der oben genannten Hunter-Seite ausprobiert, leider auch kein erfolg.
    Jetzt heißt es wahrschinlich "Try and Error" bis der Quad sauber in der Luft steht.


    %%Update


    Alles klar das Biest fliegt, und wie es fliegt, der absolute Hammer! :party:
    Also, wie vermutet waren die Mixer-Settings nicht i.O.
    Die Mixer-Einstellungen für Ruder mussten für den Motor 3 und 4 Vertauscht werden, daher auch die Kreiselbewegung.
    Also hier meine Mixer-Settings:
    CH1:


    Throttle: 100
    Aileron: -100
    Elevator: 100
    Rudder: -40
    Offset: 0


    CH2:


    Throttle: 100
    Aileron: 100
    Elevator: 100
    Rudder: 40
    Offset: 0


    CH3:


    Throttle: 90
    Aileron: 0
    Elevator: -100
    Rudder: -100
    Offset: 0


    CH4:


    Throttle: 90
    Aileron: 0
    Elevator: -100
    Rudder: 100
    Offset: 0


    Hier mit Batteriehalterung und Landegestell:


    So hier das Video:
    [video=youtube_share;fB48R3TQEwQ]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Hört sich gut an ;) vielleicht bau ich mir nach deinem Bericht auch mal so ein Rahmen.. mal schaun :) wie bringst du Stabilität auf die hinteren Arme?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Sieht von der Form gut aus ... aber was wiegt das Teil, welche Grösse?


    Bin auch schon am überlegen mir so ein Frame zu bauen ... allerdings nich ganz soo viel Alu und gelochte Arme. (Aber mein MW32 kam heute an, eins nach dem anderen)
    Welches Board willst Du verwenden?

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    **Update**
    Batteriehalterung und Landegestell sind jetzt fertig. Siehe Fotos oben:shake:
    Nach dem Bohren sind in den Trägern noch ein paar Späne zurückgeblieben. Das hat sich natürlich sofort gerächt als ein Span sich in der Welle des Motors verfangen hat.
    Zum Glück nur aus 1m hohe abgestürzt.
    Naja jetzt läuft wieder alles rund.:daumen:

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Ich möchte nicht dreißt erscheinen, doch hast du noch ein Video von? Interessiert mich schon!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Hammer wie der in der Luft liegt! Hätte ich nicht gedacht.
    Nervilich doch ein wenig anstrengend, oder?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Video wo?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    UPS übersehen. Das Ding geht ja mal derbe ab. Saubere arbeit.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Moin


    habe mal eine Frage habe mir auch einen Hunter V-Trail gebaut
    Und habe jetzt das probleme das er wenn ich gas gebe der D10 mehr gas gibt und er umkippt???
    i2c error ist kein fehler wenn ich das im Multiwii mache passiert das nicht.
    muss ich was mit Mixer einstellen wenn ja wie.
    Bord:Multiwii V2.1
    Turnigy 9xr


    Danke für antwort

  • AW: Hunter V-Tail Nachbau


    Alle Regler an die Funke angelernt?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!