Teileliste für Quadrocopter

  • AW: Teileliste für Quadrocopter


    Ich habe mich über Nacht wieder etwas beruhigt, auch wenn es nach wie vor eine Frechheit ist, was Liposales aka Modellbau Jäntsch da abgezogen hat.



    Werde die Zippys behalten und die Turnigy nano-tech, wenn die da sind, auch.
    Dann kann ich die auch gleich mal miteinander vergleichen.

  • AW: Teileliste für Quadrocopter


    Ich bin wieder ein gutes Stück voran gekommen.
    Der Copter ist nun provisorisch zusammengebaut und alles angeschlossen.
    MultiWii ist konfiguriert und auf dem Flight Controller eingespielt, Gaswege auf den ESCs angelernt und ACC kalibriert.


    Mein nächster Schritt ist nun, mich mit dem Graupner MX-16 Hott Sender zu beschäftigen.
    Zuerst habe ich den Mode 2 eingestellt, damit THROTTLE und YAW links sowie PITCH und ROLL rechts sind.
    Dann habe ich die Neutralisierung des linken Knüppels deaktiviert, damit nicht immer Halbgas gegeben wird.
    Da die Wege nicht gereicht haben, den Copter scharf zu schalten, habe ich in den Servoeinstellungen die Wege auf 125% gestellt.
    Nun komme ich in etwa von 1000 bis 2000 mit der Mittelstellung 1500.
    Wenn ich YAW und ROLL nach links bewege, habe ich einen Ausschlag nach rechts (2000).
    Deswegen habe ich in den Servoeinstellungen die Wege umgekehrt.


    Ist das alles richtig so oder hab Ihr bessere Tipps für mich?


    Alle 4 Motoren laufen und ich habe die Drehrichtungen geprüft und teilweise korrigiert.
    Die Sensoren (ACC, GYRO) liefern auch richtige Daten, GPS prüfen und Magnetometer kalibrieren muss ich dann im Freien machen.
    PID Werte und so habe ich auf Standard gelassen, AUX1-4 auch noch nichts zugewiesen.


    Zu guter letzt muss ich dann noch die Propeller wuchten und montieren.
    Ich brauche noch Schaumstoff für das Barometer und muss mir noch ne Deckplatte aus GFK basteln, auf die dann der GPS Sensor kommt.

  • AW: Teileliste für Quadrocopter


    Komisch das bei dir Yaw und Roll verkehrt herum sind. Bei mir ist es immer Pitch.
    Kannst ja eine trockenübung mit geringer Drehzahl machen, um zu schauen ob alles passt. Am besten ist sowieso, wenn einer mal den cooler übern Kopf hält.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Teileliste für Quadrocopter


    So, der Quadrocopter ist fertig montiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun fehlt mir nur noch ein Landegestell. Habt Ihr da nen Tipp für mich, wenn es geht Eigenbau.


    Erster Flug dann in ner Woche nach der Geschäftsreise nach Hamburg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!