Qudrocopter mit Multiwii , LEA 6 GPS und Bluetooth

  • Moinsen,


    so, nun lässt der Job mir mal wieder etwas Zeit, iss aber auch ein Stress immer mit der Ackerei :mrgreen:


    Nachdem ich neuerdings ein "Boardsterben" verzeichnen muß liegen alle anderen Projekte auf Eis bis die neuen endlich da sind, und ich widme mich wieder einem etwas älteren aber nicht uninteressantem Projekt, nämlich dem alten X 525, aber nun mit anderer Technik, wie folgt ...



    Multiwii MWC FC Bluetooth Module Programmer (Android compatible)


    On-Board Lipoly Low Voltage Alarm 3s~8s


    letzterer ist noch nicht verbaut, mach ich später ;)


    nun hatte ich versucht die Software aufzuspielen, erst Multiwii ,die funzte nicht, kam immer eine Fehlermeldung, weiß jetzt aber nichtmehr welche. Bin jetzt erst dann übergegangen zu Megapirate, aber da hängts nun auch etwas bei mir, oder dem Board.


    da kommt auch ne Fehlermeldung, irgendwas auf Zeile 745 , weiß nichtmehr genau, muß ich mal suchen.


    jedenfalls nun zu meinen tausend Fragen ....hab schon ne Menge hier gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter :-|


    Also: braucht das GPS eine extra Software ?


    Am Multiwii Board leuchten die beiden Roten Led`s ,und bei den A B C leuchtet die B gelb, doch irgendwie lässt sich das Board nicht armen wenn ich es am Akku hab, noch gibt es sonst irgend eine Reaktion.


    Daten lassen sich aufspielen bis zur Fehlermeldung kurz vor Ende ?!? Verbinden mit dem Mission Planner klappt aber nicht ...kann das nich so nachvollziehen :?:


    Hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt :roll: :?: :?:


    Danke und Grüße Ralle

  • AW: Qudrocopter mit Multiwii , LEA 6 GPS und Bluetooth


    Naja, wenn garnix klappt. Alles auf 0.


    - Software + Firmeware neu downloaden
    - neues Arduino im neuen Verzeichnis entpacken
    - Megapirate Software downloaden, den Application Ordner ins neu erstellte Arduino Verzeichnis kopieren und alle Daten überschreiben lassen
    - EEprom Clear vom FC machen
    - Rahmen und Bauform des Copters in der Config einstellen
    - Arduino Mega und richtigen Port auswählen
    - hochladen
    - über Mission-Planner parametrieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!