Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    Motor, Propeller und Regler würde ich nochmal überdenken. Viel zu übertrieben dimensioniert mit 50A usw.


    Flight Controller gibts inzwischen was neueres.


    Das einzige was da wirklich gut aussieht ist der Rahmen und Akku.


    Schau dich nochmal hier im Forum bisschen um. Solche Anfragen kommen fast alle 2 Tage, somit ist schon eine große Sammlung davon vorhanden.

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    Motoren sind zu groß. Die zutschen dir deinen Akku leer, da klapperste zweimal mit deinen Augenliedern. Zumal dafür der Rahmen auch zu schwach wäre
    Eher die: D2836_8_1100KV


    Denk das ist okay oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu noch ein paar 30A Regler und du bist gut raus.


    Als FC lieber das AIO. Dein Rotes ist veraltet und das aktueller AIO V2 von HK ist leider auch nur ein V1.1..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    Danke für eure Hilfestellung schonmal.
    Ich hab da noch eine Frage undzwar kann ich mit den motoren die mir zuendy empfohlen
    hat auch 8X6 3 Blade Probeller verwenden oder sollte ich besser zu anderen Probellern greifen?

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    ich breuchte nochmal eure hilfe und zwar wollte ich wissen ob ich benekenlos zu dieser Fernbedienung greifen kann 9X oder ob ich doch lieber eine 9xr nehmen soll?

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    Braadert war ja so nett und hat mich drauf hingewiesen das der flight controller den ich ursprünglich kaufen wollte veraltet sei.
    zuendy hat mir ja einen neueren flight controller vorgeschalgen allerdings will ich ungern soviel versandkosten bezahlen und suchte deswegen nach etwas günstigerem.
    Wodran erkennt man denn ob es sich bei dem Flight Controller um die 2.0v handelt oder ob es älter ist?
    Kann ich bedenkenlos zu diesem flight controller greifen?


    multiwii-pro-ez3

  • AW: Mein erster Eigenbau eines Quadrocopters


    Hallo liebe Community mein Quadrocopter nimmt langsam gestalt an jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage und zwar welches modul und welchen empfänger nehme ich den am besten für eine 9xr?
    Ich freue mich über jede Antwort
    Wenn noch mehr Informationen gewünscht/gebraucht werden einfach bescheid sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!