Mein erster Quadcopter

  • Hallo,
    erst mal alle Teile die ich habe. Zudem ist er in + Bauform aufgebaut


    Teilliste:
    - 1x Frame (Turnigy H.A.L. (Heavy Aerial Lift) Quadcopter Frame 585mm)
    - 1x Kamerahalterung (Turnigy H.A.L. 3-Axis Camera Mount)
    - 5x Brushless Speed Controller (Turnigy TY-P1 25Amp HEXFET Brushless Speed Controller (inkl. 1x Ersatz))
    - 5x Motoren (NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv / 250w)
    - 4x Motoren Befestigungsmaterial (NTM Prop Drive 28 Series Accessory Pack)
    - 1x Lipo (Turnigy nano-tech 2650mah 3S 35~70C Lipo Pack)
    - 1x Batterie Befestigung (Turnigy H.A.L. Battery Mount Plate)
    - 1x Energieversorgungsboard (Hobby King Quadcopter Power Distribution Board)
    - 1x Control Board (HobbyKing Multi-Rotor Control Board V3.0 (Atmega328 PA))
    - 1x USB Kabel um das Control Board zu programmieren (USBasp AVR Programming Device for ATMEL proccessors)
    - 1x Fernbedienung (Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2 (Mode 2))
    - 1x USB Kabel um die Fernbedienung zu programmieren (Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx USB Cable)
    - 1x Aufladegerät (HobbyKing 50watt 5A X-Charger/Balancer)
    - 1x Karte um die Brushless ESC zu programmieren (Turnigy TY-P1 25Amp Brushless ESC Programming Card)
    - 2x 4 Stück Propeller Blau (10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Blue))
    - 2x 4 Stück Propeller Grün (10x4.5 SF Props 2pc Standard Rotation/2 pc RH Rotation (Green))
    - 2x Servolenkung (Turnigy TGY-9025MG Metal Gear Servo 1.8kg/11g/0.09)
    - 10x Abstandshalter
    - Verlängerungskabel für Brushlessmotoren
    - 1x LED Strip with JST Connector 200mm (Green)
    - 1x 2 Stück HXT 4mm to XT-60 Battery Adapter (2pcs/bag)
    - 2x 5 Stück Female XT60 connectors (5pcs/bag) GENUINE


    Ich hab momentan folgendes Problem:
    Brushless Speed Controller Piepen immer 2mal kurze Pause und dann wieder, und die Motoren zucken kurz hin und her und der Multi-Rotor Control Board V3.0 leuchtet die grüne LED wärend dessen.
    Nun weiss ich nicht genau was ich tun muss um das zu beheben.
    Zweitens wollte ich wissen ob ich mit dem Multi-Rotor Control Board V3.0 auch die Servos ansteuern kann.

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Gib halt mal Vollgas, vorher Rotoren ab und wieder min. Gas. Dadurch müssten die Regler initialisieren. Giebel kannst damit nicht steuern.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Alle Piepen etwas länger und anschließend hort das Piepen auf. Jedoch bewegt sich nichts. Anschließend zurück gesteckt nun Piepen noch 3 wie vorher und einer macht 3 Pieps wie bei einer Tonleiter.

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Also direkt am Empfänger auch nicht?
    Throttle reverse oder nicht ganz unten?
    Bei einem meiner alten Sender musste ich auch die Trimmung ganz nach unten schieben, sonst initialisierte der Regler nicht.

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Also von dein Einstellungen her hab ich bisher alles ausprobiert, da es nicht lief bis her hat sich nur 1 von den 4 geändert ^^ der Piept hat nicht mehr, aber macht auch sonst nix

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Kontakt hat sich bei dem gelöst -_- und gab schön Qualm
    Mal eben auf gemacht und mir fallen 3 SMD bauteile entgegen die lose waren in dem Brushless Speed Controller.


    Paar minuten später:
    Ausgetauscht angeschlossen und geschaut. was Passiert -_- ATMEGA-Chip geht in Flammen auf -_-

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Das lite ist echt genital. Danach kommt aktuell von meinem Empfinden das AIO Pro. Das FY-Dos sieht auch gut aus, kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Evtl. aber in 2 Wochen was.
    Naja, ansonsten hast du mal auf das V3.0 eine akutelle Firmeware aufgespielt? Die vorgeflasheten sind ja strutzen alt.
    Am besten gleich mal einen Link zu dem Board, von dem du es bezogen hast.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Mein erster Quadcopter


    Hab mir die Naza lite gestern erst bestellt mit GPS ^^ haben 5-7 Tage lieferzeit
    Aber danke für den Tip. werde dann gleich die neue software drauf spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!