Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    so nen kleinen Absturz muss ich einbuchen... zum glück nichts kaputt!


    Ich hab das Problem, dass wenn ich z.B. Loiter im Schatten aktiviere und er dann abdriftet in die Sonnenstrahlen --> MOTOREN AUS. Ansonsten geht Loiter und Land Mode Optimal, RTL hab ich im Garten noch nicht ausprobiert, da er dann ja erstmal auf ne gewisse Höhe durchstartet!


    Hier mal ein Bild von meinem Schaumstoff; der anscheinend zu viel Licht durchlässt?!


    wie dick macht ihr den Schaumstoff?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Hi du hast das ja auch grade erst zum ersten mal gemacht kannst du mir sagen wie ich die megapirat Software aufspiele, hast du dazu eine Anleitung gehabt oder ist das selbst erklärend?? und wo finde ich die richtige Software du hattest mal einen link für 2.8.0 oder so aber jetzt 2.9 aufgespielt ich find das irgendwie nicht?? Wäre nett wenn du mir helfen könntest.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Link und Anleitungen findest du überall sowohl hier im Forum als auch im WWW ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    flyfun Anleitung auf Deutsch habe ich nicht aber für die englische muss man kein Profi sein die findest du auf Seite 3 in diesem Thread!
    Wichtig ist, dass du bei Arduino nicht die aktuellste verwendest! ich habe glaube ich die 1.0.1 verwendet. Möglich GLAUBE ich bis 1.0.3
    um Megapirate 2.9.1 zu downloaden benötigst du ein Programm namens Tortoise svn (Youtube). Damit kannst du es mit diesem Link herunterladen http://megapirateng.googlecode.com/svn/beta/2.9.1/
    Eigentlich musst du nur meinen Thread lesen, da steht glaube ich alles bis ins Detail, aber wenn du es einmal gemacht hast ist es easy :) Und ich hoffe du hast das gleiche Board wie ich denn ich weiß nicht wie sich das mit anderen verhält!


    wenn du die Turnigy 9x hast schau oben das Youtube Video an wenn du deine Schalter bewegen willst. Kannst mit Standard Software 6 Modes Steuern

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    So, ich habe vorhin in der Dämmerung noch nen Akku verbraten, da ich noch keinen schwarzen Schaumstoff habe. Alles Perfekt, Loiter, RTL, und Land Mode gehen eins A!!!!
    Die anderen Flug Modi habe ich noch nicht getestet! Kann mir jemand sagen was "auto" für ne mode ist? Also was das macht?


    An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes Danke an alle loswerden :) Es macht mega Laune!!!


    Das nächste Ziel ist, eine Mission abzufliegen, dafür aber mit viel Platz außenrum :) Wobei RTL genau in meinen Garten getroffen hat und der ist nicht groß :) Punktgenau zum Abflugort!!! Hammer!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Zitat von franko_;214114

    ......
    Ich lasse mir die Daten über das Android Telefon anzeigen mit einer BT/APC220 Bridge.
    .......


    Hatte ich schon mal gefragt: Mit welcher App?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    So jetzt hätte ich doch noch ein paar Fragen:


    Was passiert eigentlich wenn der Copter keine Verbindung mehr zur Funke hat? Stürzt er dann ab? Oder schaltet sich RTL automatisch?
    Wenn ich im Mission Planner eine Mission plane muss ich unter fligth mode dann "auto" wählen? ist das richtig? Was passiert, wenn der Copter während er eine Mission fliegt keinen Kontakt mehr zur Funke hat? Fliegt er dann die Mission bis zum Ende oder was passiert dann?


    franko_ du bist ja auch schon Missionen geflogen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen?


    opiwan danke für den Link!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Hi ich hab jetzt dieses tortoise svn aber wenn ich auf deinen link gehe kommt da nur das hier.
    Und du hast geschrieben das ich arduino 1.0.1 oder so brauche was brauch ich denn wo für?
    ich dachte ich brauche jetzt dieses tortoise um megapirat aufzuspielen und dan gehts mit dem missinsplaner weiter.
    Ich check das nich:O_o:
    megapirateng - Revision 306: /beta/2.9.1

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    hast du dir die Anleitung auf Seite 3 überhaupt schon mal angesehen? http://www.multi-rotor.co.uk/i…;topic=1435.0;attach=2829
    Tortoise brauchst du um Megapirate runterzuladen! Dazu gibt es Anleitungen auf Youtube! Steht auch oben!
    Arduino brauchst du, um Megapirate auf das Board zu bekommen! Und den Mission Planner brauchst du dann zum Kalibrieren und Einstellungen vorzunehmen.


    Ich hoffe das hilft


    ach ja, gerade noch im Hinterkopf, dass du ein anderes Board hast als ich? Dann kann ich dir nicht weiterhelfen! Weiß nur wie es bei meinem ist.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt



    möchte den Eintrag wieder ans Ende bringen :)

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Also das mit den Missionen hat sich erledigt :) geht perfekt!!! Was mich jetzt noch interessiert ist, was passiert wenn der Kontakt zur Funke abbricht?! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!