Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Ab der GoPro Hero 2 oder GoPro 3 Silver kann man zu GoPro greifen.


    Brauch man kein WLan reicht die GoPro Hero 2, da die Aufnahmeleistung mit der Silver identisch ist. Vorteil von der Silver ist das Unterwassergehäuse, die Unterwasseraufnahmen werden mit dem flachen Deckel einfach besser. Ein weiterer guter Qualtitätssprung ist die GoPro Black. Mittlerweile sogar zu guten Konditionen.
    Alternativ wäre dann noch die Actionpro X7, die ich gerade noch teste.


    GoPro White und GoPro Hero 1 sind nicht mehr Stand der Dinge.


    Ansonsten Kameras mit diesem geringem Gewicht und dieser Bildleistung findet man aktuell leider nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    So, habe nun nachdem ich das Forum etwas durchforstet habe die TX-9x-m2/8992 turnigy 9x 9ch & 8ch Receiver mode2 bestellt + nen 2200mah und 4000 mäh Akku 3s! Hoffe das passt


    Grüße
    Andres

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Die 9X ist das Vorgängermodell zur 9XR. Die 9XR kann einfach umgeflashed werden, wenn man will. Bei der 9X muss erst ein Port angelötet werden. Die 9XR ist handlicher, auch wenns noch nicht der Weisheits letzter Schluss ist. Vorteil der 9X die kann man einfach von Mode 1 auf Mode 2 umbauen, bei der 9XR muss man die Knüppel komplett wechseln. Hintergrundbeleuchtung, muss bei der 9X erst eingebaut werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Wenns noch nicht losgeschickt ist, kannst dus einfach canceln. Dann wird dir das was du bezahlt hast wieder gut geschrieben. Geht relativ schnell. Für die 9XR brauchst du dann aber noch ein Sendemodul!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Bin mit meiner ungeflashten 9X auch ausgekommen. Die 9XR ist halt Softwaremässig dann doch logischer. Bei der standardsoftware der 9X knackt es manchmal schon ganz schön im Hirn. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Um Probleme mit den BECs zu vermeiden, müssen alle (bis auf eine !) BEC-Leitungen der Regler gekappt werden bevor man sie an die entsprechenden Anschlüsse auf der Flightcontrol anschliesst (5V, GND; meist rot und schwarz oder rot und braunes Servokabel am Regler).


    habe die hoppyking 20a ubec regler, muss ich da bei 3 reglern bei dem kabel das zum board geht das weiße kappen?


    oder trifft bei den reglen das zu:
    Bei Opto-Reglern/Opto-ESC/Regler ohne internes BEC muss nichts angepasst werden am Stecker/Regler (die ESC können direkt angeschlossen werden). Dann muss die Steuerung aber extern mit 5V versorgt werden (gelbe Stiftleiste).

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Der mittlere ist Plus. Den ziehe ich grundsätzlich immer aus dem Stecker und stecke einen Schrumpfschlauch drüber.
    Soll das Board von einem Regler gespeist werden, dann bleiben bei einem natürlich alle Anschlüsse im Stecker.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Okay jetzt habe ich das auch verstanden, danke!
    Kann mir bitte jemand ein Bild mit dem verkabelten multiwii pro Board schicken damit ih da spicken kann?


    Wenn ich über das Board Way-Points angebe braucht der Computer dann trotzdem Kontakt zur Funke?!? Normalerweise doch nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!