Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial-Vortrag: "Quadrocopter bauen und fliegen" beim LUG Frankfurt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tutorial-Vortrag: "Quadrocopter bauen und fliegen" beim LUG Frankfurt

    vor zwei Jahren habe ich hier im Forum meine ersten Fragen zur Quadrocoptertechnik gestellt und habe dann angefangen zu basteln, viel dazugelernt und diese Erfahrungen bei einem Treffen der Linux User Group (LUG) Frankfurt am Main vorgetragen. Davon gibts einen Mitschnitt, den ich hier poste.

    Ganz sicher gibts hier viele Profis die als Kopter-Techik-Lehrer mehr wissen würden, aber das war mein Versuch die gesammelten Erfahrungen komprimiert in einem Vortrag zusammenzufassen. Für Anfänger sollte das hier aber ein guter Start sein um anfangen zu können, eigene Kopter zu bauen.

    Teil 1: Grundlagen
    Es startet ein wenig geekig mit Programmierbezug weil das Publikum ja aus Linux-Profis und nicht aus Modellbau-Leuten bestand.


    Teil 2: Bauformen und Flugkontrolle


    Teil 3: Steuerung


    Teil 4: Gadgets


    Teil 5: Bauteile einkaufen
    Zuletzt geändert von Orbiter; 09.10.2015, 09:52.
Lädt...
X