Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1:4er "Taureau"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:4er "Taureau"

    So hier mal die Bildchen. Bin allerdings noch im Clayauftragen !!! also ändert sich das Greenhouse oben noch etwas, und wird realistischer (so wäre es n Monocoque, da es zu schmal wäre...)
    unten kann man die mm ablesen, dann könnt ihr euch vorstellen wie groß es ist ^^ (1000mm lang, 500mm breit)


  • #2
    Moooaaarrr. *Sabber*

    Sieht ein wenig aus wie das Batmobil dein Taureau.
    Wasn das für eine Marke? Echt null plan. Und das Teil wird ja rießig!
    Ist das das negativ für die zukünftige Rohform? Oder wird das dann lakiert und fertig?

    Is ja geil ein richtiger Designer sozusagen! Kann man bei dir Karosserien in Auftrag geben? Das wird bei mir dann mal zum Problem werden....

    Stehen da rechts vorn (im oberen Bild) schon die Räder?

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      des is keine Marke ^^ is eigentlich dann einfach meine xD
      (sonst dürfte ichs auch garnet ins internet stellen :P )

      ja das wird eben etwas entschärft ^^ aber es wird schon nen leichten batmobil-touch haben xD

      das ist die zukünftige Form ... wird geglättet usw ...
      am Ende werden Formen abgenommen, diese dann von innen mit GFK oder so beschichtet, und es bleibt die endgültige Form als hohle Hülle dann stehen^^ (die wird gespachtelt + lackiert)
      Anschließend muss ich es für das fahrtüchtige Auto mit durchsichtigem Plexiglas Tiefziehen lassen... )

      Karosserien könnte man schon in Auftrag geben eigentlich^^ aber eine wird immer so n halbes Jahr bis zur endgültigen fertigstellung dauern (da ich ja studium usw nebenher noch habe )

      und die Räder ... des sind nur Platzhalter für die Radkästen ^^ (schwarzes Tape auf Styropor )

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Dann laß das Studium sausen! Nee nur Spaß. ^^'
        Jup ist scchon so wie ich es mir ungefähr gedacht habe. Nur mit den Begriffen hapert es hier noch ein wenig. Aber ist ja ein Profi in dem Bereich zur Stelle.

        Mmh muss mich mit meinem Gerät beeilen. Damit ich mal ein paar anständige Maße habe... O_O

        Kommentar


        • #5
          jeeep. i muss bei mir auch noch genau schaun ... hab jetzt nochmal die genaue Achsbreite beim Zimmermann nachgefragt (von nem Monstertruck, dem seine Achse hat etwa 30cm breite) des würde relativ perfekt passen
          die hier ist gemeint

          Kommentar


          • #6
            die Form die du dann herstellst für wieviele "Abzüge" kann man die dann nehmen?

            Kommentar


            • #7
              das Claymodell ist nach dem ersten abformen im Eimer ^^ (darum sollte da auch nix schiefgehen xD)
              Aber die fertige Form am Schluss für unendlich viele eigentlich man muss ja nur das Plexiglas darüber tiefziehen lassen (da kann man vielleicht auch die flexibilität bisschen ausnutzen, da es einige Hinterschnitte gibt :P ... müsste aber in einem machbar sein )

              Kommentar


              • #8
                Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
                Und mit deinem Bild der aufhängung der Achse hast du mir gleich einen Lösungsweg für ein Problem gegeben! THX. XD

                Kommentar


                • #9
                  habe ich doch gerne gemacht ^^
                  für welches Problem denn?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie ich die Antriebe an meiner Aufhängung fest mache und wie ich das mit den Stoßdämpfern am besten erledige.

                    Kommentar


                    • #11
                      äh ... okeee ... ^^
                      i peil da nix mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        Na guck doch mal in meine sig. Das Bildchen wird immer aktualisiert, wenn ich etwas verändert habe. Dann gibts hier noch ein Unterforum von mir und die Seite, wo ich immer so meine Ergüße darüber niederschreibe.
                        Auf jedenfall wirds eine Menge arbeit.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja schaut scho mal net schlecht aus
                          *ich mach mal dazu in deinem Beitrag weiter ^^*

                          Kommentar


                          • #14
                            Servus beinander
                            ich melde mich endlich mal wieder zurück

                            ich stell im laufe dieser Woche mal die neuesten Bilder online ... habe die letzten Monate soo viel Stress mit Studium & Arbeit ... wahnsinn

                            Habe das Design komplett überarbeitet und so ... aber ihr werdet es demnächst dann ja sehen

                            Grüße aus der Gegend von München,
                            Jan

                            Kommentar


                            • #15
                              Uih ja, her mit den Bildern, bin echt gespannt!
                              LG, Nico

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X