1:4er "Taureau"

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Hehe. ja so musses sein XD


    ja i lass die Gummis einfach so ausm vollen fräsen. des passt schon, werden dann von hinten auf die Felge geschoben.
    ich kann ja mal gleich Screenshots ausm 3D-Programm hochladen, dann sieht man den Aufbau besser ;)


    dann kommt von den Bremsen + Klötzen einfach n Bild dahinter ... macht ja nix. Hauptsache man checkt des dann mit dem Plexi. wird hamma aussehen wenns fertig is XD

  • Re: 1:4er "Taureau"


    wuhuuuu
    heute die scandaten bekommen :)


    hier die ersten Renderings .... so kann man sich den doch schon recht gut vorstellen ;) :D


    [attachment=2]Claymodell_scan_01_klein.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Claymodell_scan_02_klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Claymodell_scan_03_klein.jpg[/attachment]


    Grüße Jan


    (ach das mit der eigenen Galerie ... wie kann ich da dann Bilder reinspeichern? hab schon ein Album angelegt ... oder meintest du die allgemeine? ^^ )

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Hi,


    wow die Bilder sehen echt gut aus!
    Bin auf mehr gespannt vom echten Modell :)


    In der Galerie Bilder hochladen?
    Ganz einfach, gehst in dein Album und drückst links oben auf Hochladen! :D


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Oh stimmt, das mit der privaten Galerie ist ein wenig Tricky. :shock: In deinem persönlichen Bereich kannst du die Ordner anlegen, um anschließend in der eigentlichen Galerie unten auf persönliche Galerie klicken zu müssen.
    Angezeigt wirds dann je nach deiner Rechtevergabe.
    Ich mal mal ein Bilder Howto dafür. :D


    Zu den Bilder sag ich jetzt nichts mehr: *Neid* ;)
    Nagut ich sag doch was: genial.

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Dank euch.
    i bin a sehr froh über die Qualität des scanns ... echt toll :)


    und vom Design steht er jetzt immer noch richtig schön satt da. Taugt ma so wie es geworden is :D


    baue noch Auspuff und so kleine Elemente im Alias (3D) an ... dann kann es gefräst werden :)


    Hier noch Felgenbilder
    [attachment=2]Reifen6_01.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Reifen6_02.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Reifen6_03.jpg[/attachment]


    Grüße Jan

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Zitat von SirHanSolo

    die felgen erinnern mich stark an die von eta beta



    Ich hätte noch n paar Worte übers Konzept wohl dazuschreiben sollen :P ... dann legt sich die "Ähnlichkeit" sofort wieder ;)


    Die Felge (das teuer zu produzierende Teil) ist für 1 Auto 4 mal gleich
    die Zusätzlichen 5 Elemente je Felge (die billiger herzustellenden Teile) werden für die andere Wagenseite gespiegelt hergestellt.
    Dadurch sind die Reifen auf beiden Seiten nach vorne Richtungsgebunden und schaufeln die Luft aus dem Radkasten heraus :)
    (die Felge von deinem Bild, laufen auf einer Wagenseite halt falschrum, weil es zu teuer wäre sie gespiegelt herzustellen)


    noch Fragen? ;)


    Grüße Jan

  • Re: 1:4er "Taureau"


    ich dachte mir schon das du dir selber gedanken gemacht hast. ich habe ja lediglich erwähnt, dass ich diese felge in ähnlicher form schon kenne. könnte ja sein das es auch für dich interessant ist

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Na sischa.
    Sollte jetz a net abschmetternt rüberkommen eigentlich ^^ sorry wenn sichs so angehört hat.


    Ich hätte eh das Konzept dazuschreiben sollen ... sonst checkt mans ja nicht richtig :)
    jetzt stehts ja a da :D


    Grüße Jan

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Uih habs komplett übersehen. Ich glaub ich muss mein Zeug auch mal rendern :D und nicht nur die doofe Gitterstruktur anzeigen lassen.
    Chrome sieht scharf aus, wobei du hier wohl keine Zulassung bekommts. Glaub der Chromanteil eines Fahrzeugs darf die 12% nicht übersteigen. (Irgendwie musste ich es einbauen ;) )


    Ansonsten gefällt mir das matte Silber, dass Rotbush ist zur Zeit wohl ein wenig trendig. Gibts den Taureau auch in weiß?
    Mach einfach mal alles, kann ja nich so aufwändig sein. ;)

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Zitat von zuendschnur

    .
    Chrome sieht scharf aus, wobei du hier wohl keine Zulassung bekommt. Glaub der Chromanteil eines Fahrzeugs darf die 12% nicht übersteigen. (Irgendwie musste ich es einbauen ;) )


    lol, stimmt zwar, aber zulassung wofür?

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Zitat von zuendschnur

    Die Zulassung damit auf öffentlichen Straßen zu fahren und die weibliche Dreifaltigkeit zu umgarnen. ;)


    so wie sido im video zu "carmen" ;)
    und naja, ich glaub da hat jeder seine eigene meinung zu. ich bin nich so der chromfan

  • Re: 1:4er "Taureau"


    Merci euch.
    So isses doch supa, hä ? hä ? :D
    so ist es richtiges Edelstahl :) (das "Edelstahl" in dem PDF war Messingstahl ^^ )
    [attachment=0]Taureau_08-10-23.jpg[/attachment]


    Zulassung is ma wirklich wurscht ;) hauptsache es schaut als Modell HAMMA aus :lol:


    @ Zündi:
    kannst mir dein 3D-Modell als IGES zukommen lassen, dann kann ichs dir Rendern wennst magst ...


    Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!