1:4er "Taureau"

  • So hier mal die Bildchen. Bin allerdings noch im Clayauftragen !!! also ändert sich das Greenhouse oben noch etwas, und wird realistischer (so wäre es n Monocoque, da es zu schmal wäre...)
    unten kann man die mm ablesen, dann könnt ihr euch vorstellen wie groß es ist ^^ (1000mm lang, 500mm breit)

  • Moooaaarrr. :shock: *Sabber* :D


    Sieht ein wenig aus wie das Batmobil dein Taureau.
    Wasn das für eine Marke? Echt null plan. Und das Teil wird ja rießig!
    Ist das das negativ für die zukünftige Rohform? Oder wird das dann lakiert und fertig?


    Is ja geil ein richtiger Designer sozusagen! Kann man bei dir Karosserien in Auftrag geben? :D Das wird bei mir dann mal zum Problem werden....


    Stehen da rechts vorn (im oberen Bild) schon die Räder? :D


    Gruß Patrick

  • des is keine Marke ^^ is eigentlich dann einfach meine xD
    (sonst dürfte ichs auch garnet ins internet stellen :P )


    ja das wird eben etwas entschärft ^^ aber es wird schon nen leichten batmobil-touch haben xD


    das ist die zukünftige Form ... wird geglättet usw ...
    am Ende werden Formen abgenommen, diese dann von innen mit GFK oder so beschichtet, und es bleibt die endgültige Form als hohle Hülle dann stehen^^ (die wird gespachtelt + lackiert)
    Anschließend muss ich es für das fahrtüchtige Auto mit durchsichtigem Plexiglas Tiefziehen lassen... )


    Karosserien könnte man schon in Auftrag geben eigentlich^^ aber eine wird immer so n halbes Jahr bis zur endgültigen fertigstellung dauern :) (da ich ja studium usw nebenher noch habe ;) )


    und die Räder ... des sind nur Platzhalter für die Radkästen ^^ (schwarzes Tape auf Styropor :lol: )


    Gruß

  • Dann laß das Studium sausen! :D Nee nur Spaß. ^^'
    Jup ist scchon so wie ich es mir ungefähr gedacht habe. Nur mit den Begriffen hapert es hier noch ein wenig. Aber ist ja ein Profi in dem Bereich zur Stelle. :D


    Mmh muss mich mit meinem Gerät beeilen. Damit ich mal ein paar anständige Maße habe... O_O

  • das Claymodell ist nach dem ersten abformen im Eimer ^^ (darum sollte da auch nix schiefgehen xD)
    Aber die fertige Form am Schluss für unendlich viele eigentlich :) man muss ja nur das Plexiglas darüber tiefziehen lassen :) (da kann man vielleicht auch die flexibilität bisschen ausnutzen, da es einige Hinterschnitte gibt :P ... müsste aber in einem machbar sein :D )

  • Na guck doch mal in meine sig. Das Bildchen wird immer aktualisiert, wenn ich etwas verändert habe. Dann gibts hier noch ein Unterforum von mir und die Seite, wo ich immer so meine Ergüße darüber niederschreibe. :D
    Auf jedenfall wirds eine Menge arbeit. :D

  • Servus beinander :)
    ich melde mich endlich mal wieder zurück ;)


    ich stell im laufe dieser Woche mal die neuesten Bilder online ... habe die letzten Monate soo viel Stress mit Studium & Arbeit ... wahnsinn :?


    Habe das Design komplett überarbeitet und so ... aber ihr werdet es demnächst dann ja sehen :D


    Grüße aus der Gegend von München,
    Jan

  • Hey coole Sache! Dachte schon Du wärst uns verloren gegangen. :)


    Das mit dem Streß kenne ich... Wie Profs nerven können... :(
    Naja, noch 3 Monate dann ist der Spuk bei mir vorbei. ^^' erstmal.


    Also falls du wirklich viel drüber erzählen willst (dein Modell) es gibt mittlerweile ein eigenes Unterforum, um Modelle vorzustellen. ;)


    Gruß Patrick

  • neee i geh doch net verloren ;)


    hm ... ist ja im moment noch "nur" ein Designmodell aus Clay ... das Abformen usw kommt noch alles. Also werd ichs erst dann ins "eigene Modell" reinstellen, wenns auch endlich in die RC-Richtung geht oda?


    Grüße

  • so. mal 2 Buidl :) (Größe: 100 cm lang x 50 cm breit)




    ist jetzt deutlich realistischer als das Anfangsmodell geworden ;)
    und die Front wird gerade noch etwas überarbeitet. bin da noch nich so glücklich damit :lol:
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!