Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02

  • Ich war lange am Überlegen was für ein Modell ich bauen soll aber ich komme einfach vom DT02 Chassis nicht weg ,den Super Figther hab ich noch nicht also habe ich ihn mir Bestellt den Bausatz hab ich schon ist heute bekommen nur Teile fehlen noch.Kugellager Dämpfer Lüfter Motor und ein paar Kleinteile .Bilder stelle ich auch ein .

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Uwe darum geht es nicht ich baue meine Modelle selber und gebe ihnen meine Handschrift der Figther wird auch wieder meinen Stempel aufgedrückt bekommen .
    Außerdem selber auf und Umbauen seine Ideen einfließen lassen ist doch viel schöner als ein fertig aufgebautes Modell das ein anderer gebaut hat da bin ich eigen nix gegen dein Modell aber selber bauen macht viel mehr Spaß ich bin Modellbauer .


    Kugellager und Aluminium Dämpfer sind bestellt da greife ich wieder auf bewährtes zurück das ich auch schon im Holiday und im Sand Scorcher verwendet habe die Lüfter kommen wieder von Reely haben sich bis jetzt auch immer Bewährt das Getriebe Gehäuse wird wieder geändert als Servo werde ich einen 6Kg von Ansmann verwenden Regler hab ich noch einen liegen da nehme ich den 15T von Modellcraft Motor Ansmann 18T mit 29000Um

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    cool dann gibts hier bald einen neuen Baubericht ... was für ein Umbau soll es den werden ??:anmach:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Lass dich überraschen hier mal ein Bild vom Bausatz noch eingepackt werde ihn erst aufmachen wenn alle Teile da sind.


    Technische Veränderungen werden kommen wie folgt Getriebe Gehäuse ,Lüfter ,Motor, Regler Dämpfer,so wie so immer dabei Kugellager.Mehr Verrate ich noch nicht.

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Zitat von hsmodell;193392

    Uwe darum geht es nicht ich baue meine Modelle selber und gebe ihnen meine Handschrift der Figther wird auch wieder meinen Stempel aufgedrückt bekommen .
    Außerdem selber auf und Umbauen seine Ideen einfließen lassen ist doch viel schöner als ein fertig aufgebautes Modell das ein anderer gebaut hat da bin ich eigen nix gegen dein Modell aber selber bauen macht viel mehr Spaß ich bin Modellbauer .


    :daumen:


    genau ...sage ich unseren kunden auch immer wieder.
    und die kidi´s gehen mit einem modell das sie selber gebaut haben auch gleich ganz anders um;)


    wir verkaufen zu 95% nur baukästen.
    nur wenn sich einer so garnich ran traut baue ich die dinger auf und halt für die ausstellung:mrgreen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Stimmt man hat eine ganz andere Beziehung zum Modell das man selber gebaut hat Tex und Grenzen sind keine Gesetzt man kann seine Phantasien ausleben .

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Ein paar Teile sind gekommen ,noch nicht alle aber es wird .Jetzt hab ich Angefangen das Getriebe Gehäuse zu ändern hier das Ergebnis noch fein schleifen dann ist es Fertig .



    Hier das fertige Diff.


  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    Hier das fertige Getriebe .



    Ich hab das ja schon mal beim Bau meines Sand Scorches Beschrieben durch die Änderung am Getriebe Gehäuse wird es Möglich einen Standart Kühlkörper zu Verwenden und Beugt da durch beim Einbau eines Stärkeren Motors Hitze Schäden vor.

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So geht mal ein wenig weiter warte auf die Teile vom C Regler Dämpfer Lüfter alles noch nicht da da könnte man Blöd werden hab die schon am Montag Bestellt .
    Hier das Getriebe mit den Querträgern und den eingebauten Motor den hab ich noch auf Lager liegen Gott sei Dank es ist jetzt ein 15T kein 18T aber egal .Also ich bin mit dem Programmierbaren Regler von Modellcraft sehr zufrieden ich hab den jetzt in 3 Modellen getestet über 1 Jahr und kann nur sagen der Regler ist Spitze vor allem kann man ihn auch auf Lipo umstellen .Weitere Funktionen man kan das Anfahren in 4 Stufen ,das Bremsen in 4 Stufen und den Rückwärtsgang in 4 Stufen einstellen .



    Vordere Achse mit den Quer Trägen .



    Hier die hintere Achse eingebaut auf das Chassis .



  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So geht weiter an der Karo leichte Abänderung hinten.



    Es wird ein Allrounder werden für jeden Tag ohne Schnick Schnack ,eine reine Fahrmaschine das Holiday und der Käfer sind mir für reines rum rutschen zu Schade da ich aber von dem Dt02 Chassis vom Fahrverhalten total Beigeister bin hab ich Gedacht ich baue eine reine Fahrmaschine zum Fun haben wo man nicht immer gleich Aufpassen muss .Was mich dazu bewogen hat Teile billig und eine Vernünftige Basis (Regler usw ) zum Spaß haben bekommt man schon um die 60 Euro und das DT 02 ist Robust über die Qualität von Tamiya müssen wir ja so wie so nicht reden die ist Top.Darum wollte ich erst den Sandmaster einer anderen Fa aber beim Info einholen über das Modell habe ich raus bekommen das man zusätzlich viele Tunings teile braucht bis es Stand fest ist und dann wäre es vom Preis nicht mehr im Grünen Bereich gewesen ich wollte nicht mehr wie 170 Euro alles zusammen ausgeben und dazu kommt noch das die Ersatzteile für das DT02 auch noch billiger sind und ich davon noch genug am Lager habe .Ich könnte noch mal ein Modell aufbauen und so mit Siegte wieder Tamiya.

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So geht weiter und dem Ende entgegen hier der Empfänger Jamara 2.4 GHZ von der CCX PRO
    und wie ihr sehen könnt ist das Chassis schon voll Dreck aber dazu Später.



    Und hier im ganzen ich habe ihn heute Ausführlich getestet ,und ihn richtig ein gesaut ich habe 4 Akkus durch gelassen ohne Prob.
    Geht wie Sau nur das Sauber machen danach war nicht so Geil somit habe ich ihn fertig.




    Ende.

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    kannst mit den DT´s auch bald handeln:twisted:



    nen BALLERFIGHTER ist nie verkert;)viel spaß damit:viper:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So bei meinen Fliegern haben ich ja nur Lipos jetzt auch bei meinen Cars habe das Chassis auf Lipo 2S Hardcase Umgebaut .
    Ich hab 2 Lipos einen mit 4000 und einen mit 4500mah den Regler hab ich auf Automatik gestellt so kann ich zwischen den Racing Packs und Lipos wechseln Zuendy hatte recht die mehr Power is der Wahnsinn und das mit nem 18T Ansmann mit 29000 Umdrehungen Fahrzeit verlängert sich auch um fast 10 Minuten kann fast 25 bis 30 Minuten pro Lipo fahren .Und die Power is natürlich auch Geil und Heiß wird der Motor nicht hab gemessen 60Grad auf kurz gemähten Gras ,Auf der Straße noch weniger da hab ich zwischen 30 und 40 Grad am Motor der Regler kommt gerade auf 20 bis 30 Grad hat aber auch einen Lüfter bekommen .

  • AW: Aufbau und Umbau Tamiya Figther DT02


    So ist es war ne Zeit weg hab schon wieder nen Dt 02 gekauft bin aber im Moment Zeitlich sehr knapp ,werde ihn erst im Winter anfangen .Ich baue gerade für einen Bekannten eine DKW RT 125 Bau 56 auf und dann noch meine Arbeit es fehlt an Zeit .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!