Erfahrungsbericht Cap 232

  • Hallo liebe RCler,


    ich möchte euch meine kleine Cap232 einmal vorstellen.
    Ich habe sie vor ca 2 wochen erworben. Sie hat eine Spannweite von 860mm, ein Abfluggewicht von 615g und ist in traditioneller Balsa-Sperrholzbauweise gefertigt. Über den ARF-Bausatz kann ich nur positives berichten, alle Teile haben perfekt gepasst, und sind sehr sauber verarbeitet. Mit etwas Sekundenkleber und ca 2 1/2 std arbeit war die Cap flugfertig.Verwendet habe ich 3xConrad 9g Servos, den 30A Regler von Mc-Models und einen Hacker A30-28S.
    An einem windstillem Tag war der Erstflug, 1/4 Gas, und ein leichter schwung genügte für den Handstart. Das Modell zog anfangs leicht nach links, aber sonst flog sie wie auf gleisen. Rollen, Loopings u Messerflug stellten keine Probleme da. nach ca 8min Flugzeit war die landung an der reihe, duch das wenige gewicht war aber auch dies keine größere Herausforderung.
    Fazit: für 79€ bekommt man hier eine ganze menge geboten:)



  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    nicht schlecht...guter bericht....mich interresiert ob du es hinbekommen hast,sie richtig auszutrimmen und ob es verbrenner oder elektrik ist?

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    das müsste ein feine elektrodame sein, sonst würdest du zumindest einen auspuff und kühlungsöffnungen sehen...
    echt super bericht. Aber die <Funke musst du ja noch dazu kaufen, oder war dei für 79euronne schon dabei?

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    Zitat

    Verwendet habe ich 3xConrad 9g Servos, den 30A Regler von Mc-Models und einen Hacker A30-28S.


    Da steht was von nem Regler. Also wird es meiner meinung nach ein Elektromodell sein.

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    Glaub nich, das da irgendwas dabei ist. ;)


    Steht ja da: verwendet habe ich.... ;)
    Musste auch den Post etwas zurechtschnippeln. Der war gespickt mit ner absolut unfertigen Webseite. So nicht liebe Spammer. :wissen: ;)

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    Zitat von zuendschnur

    Glaub nich, das da irgendwas dabei ist. ;)


    Steht ja da: verwendet habe ich.... ;)
    Musste auch den Post etwas zurechtschnippeln. Der war gespickt mit ner absolut unfertigen Webseite. So nicht liebe Spammer. :wissen: ;)


    hgab ich jetzt nicht gerafft was du da gemacht hast...

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    Ich hatte den Post vom Andi nachbearbeitet, damits nicht wie ein reiner Spampost aussah.. Der Grundgedanke war ja nicht schlecht, man kann ja auch mal mit mir reden. Bin ja öfters da. Und überhaupt und sowieso. ;)


    Bsp.:
    stellt-euch-vor-f5/papiermodelle-t615.html
    Ist für mich genauso ein klassischer Fall von Spam! Schon nach der ersten Sekunde.. Jedoch war das Angebot dahinter sauber und nicht unmittelbar Gewinnorientiert. Deswegen gab ich eine interne Schonfrist. Und da er wiederkam und die Fragen sauber beantwortete habe ich kein Problem damit.


    Falls Euch so ein Post auffällt, der einfach nur nervt, zu persönlich angreifend wird, gezielt gespammt wird - dafür gibts eine Lösung! Rechts oben an jedem Post gibts ein Dreieck mit Ausrufezeichen, den klicken und ich bekomm das dann mit und greife ein.


    Gruß Patrick

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    hey ihr lieben,
    mein post sollte kein spam sein, tut mir leid wenn es so rüberkam, allerdings finde ich es auch etwas doof, wenn man den hersteller nicht sagen kann, immerhin sollte es ja eher ein tip sein:)

  • Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    natürlich darfst du den hersteller nennen...ich hab den link auch niochtz gesehen...auch wenn ICH (lies mal genauer Kevin..!) die erste ant geschreiben habe und der erste war, der den thread geöffnet hat, i h hab da keinen link gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!