Der kleine , Billige T-Tricopter ^^

  • Hey Leute ,
    den Mini tri habe ich mir damals aufgebaut , da der T6 nicht wirklich flog und ich halt 3 Motoren/regler übrig hatte.
    Zuerst habe ich ihn an nem KK 2.0 Geflogen , was auch gut klappte und dann hab ich mal kurzzeitig das Aiop v1 drinne gehabt. Flog auch gut nur wie zu erwarten funtzte mal wieder Loiter nicht.
    Hab den dann inner Ecke vergammeln lassen , da ich wo das KK 2.0 noch drinne war nen Flipp versucht hatte und ich den dabei nicht mehr gesehen hab und der mit halbgas aufm Rücken in den Boden gerammt ist. Nichts war kaputt ausser nen Prob und zwei Motorwellen waren verbogen( :D ).


    Naja gut nach erfolglosen Naza/aiop v1-2 versuchen im F450 brauchte ich was sofort Funtzt ^^. Also den Mini tri und das kk 2.0 geschnappt und gebastelt.
    Seit gestern fliegt er wieder(ja mit verbogenen Motorwellen , man hörts eig aum ausser bei vollgas) und das gar nicht so schlecht. Hab auch meine Actioncam
    draufgeschnallt und Bilder gemacht. Wollte eigendlichn Video machen aber habe vergessen auf aufnahme zudrücken... und das mit ner geilen landung :( .


    Hab auch gleichzeitig mal den Akku etwas nach hinten verlegt da ich nicht so auf den Schwerpunkt geachtet hatte.


    Hiermal ne auflistung der Teile/Preise:
    - 3X Turnigy D2830-11 1000 KV 9 euro das Stück
    - 3X Turnigy SSseries 25-30A Regler 7 euro das Stück
    - 1X KK2.0 25 Euro
    - 1X Turnigy analog servo(Als Tipp , bei Coptern Analog servos nehmen , Digitale(hab insgesamt 3 Zerstört...) schaffen das eher selten/gar nicht) 5 Euro/stk (habe ich auch auf der Actioncam als "auslöser")


    Also insgesamt für nen Copter der gut fliegt und mit der Cam und dem Akku flug fertig 1 Kg wiegt gerade mal 70 euro und ungefähr 3-4 Stunden Basteln/löten.


    Werde die Tage aber den Copter auf nen Y-tri umbauen. Ok kein wirklicher umbau , aber den vorderen ausleger in zwei teilen , damit ich die Motoren etwas nach vorne verlegen kann und die cam näher zum Schwerpunkt kommt/hinter den Motoren liegt.


    Hier das ergebnis von dem kleinen :) (direkt mal mit nem on-board foto):



    lg Pascal :)

  • AW: Der kleine , Billige T-Tricopter ^^


    Hey ,
    hab extra nen T gemacht , haben wenige und sieht auch relativ nice aus ^^.
    Ich hab einfach Tricopter ausgewählt. ist ja sogesehn einer , musst halt nur aufm schwerpunkt achten.
    Auf YT gabs glaub auch maln Video von nem mittel großem T-Tri gesehen.
    Wie du vielleicht mit beommen hast , hatte ich im Dezember nen -->T6<-- gebaut. Alson Y6 wien T ^^.
    Flog relativ blöd , lag sicher an der Elektronik etc.
    lg Pascal :)

  • AW: Der kleine , Billige T-Tricopter ^^


    Sieht doch gut aus, auch wenn die Regler etwas träge wirken. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Der kleine , Billige T-Tricopter ^^


    Hey ,
    ungeflasht halt... . In dem Video sieht man wie ich viel zu weit vor dem baum abbremse , von hinten sieht das aus as würde ich in den Baum fliegen :D .
    meinst ich krieg mit geflashten reglern mehr speed raus?
    lg Pascal

  • AW: Der kleine , Billige T-Tricopter ^^


    Mehr Speed nein, sauberere Regelung und höhere Skalierung ja.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!