Picooz Mini Hubschrauber fürs Wohnzimmer

  • Abschlussbesprechung Picooz Minihubschrauber


    So kommen wir zum Abschlussbriefing des legendären Silverlit Picooz Minihubschrauber.


    Mal die Fakten:
    Gut:
    - SEHR robust (keine Ahnung wies die Leute hinbekommen das Ding kapput zu machen
    - 5 min Flugzeit.
    - leicht handlebar (wie noch leichter erklär ich später ;) )


    Weniger Gut:
    - "Lackierung" verliert Farbe (siehe Bild Punkt A)
    - Akku verliert relativ schnell an Kraft (Zeit der Abkühlung immer eingehalten)
    - "Füße" brechen leicht (Punkt B)
    - aber was will man erwarten, bei dem Preis 8)


    Geile Kiste, für Zwischendurch und wenns draußen kalt ist. Könnte man wieder richtig zum Kind werden.


    Nun zu den schon angesprochenen Tuningmöglichkeiten.
    Es gibt 3 Wege das Flugverhalten des Picooz zu stabilisieren.


    Möglichkeit eins beschreitet den Weg des Topspeedes!


    Ganz einfach das Heck (das Teil mit dem kleinen Rotor ;) Im Bild Punkt D) zwischen die Finger nehmen bis zu 30 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Das wars. Nun zischt der Picooz mit einem Affenzahn durch die Bude. :D Da ja nun ein Teil der Kraft des Heckrotors in Vortrieb umgewandelt wird, entsteht nun auch ein Mangel! Der Minihubschrauber läßt sich schlecht um die Linksachse des Picooz drehen. Nach rechts geht wunderbar.


    Möglichkeit zwei ist der ruhige und beharrliche Weg.


    Hierfür nimmt man einfach Klebeband und klebt es zwischen Heck und Rumpf (meine Version Punkt C im Bild) Nun ist es möglich bei senkrechtem Heck ruhig und gezielt in kleinen Zimmern zu agieren. Für unterwegs und auf jeder Party ist das ein brüller. :twisted: ;)


    Warum jetzt dieses Klebeband? Die Flugzeit unterteilt sich in 3 Zyklen
    Akku verdammt voll - Akku okay - Akku ist dem Ende nahe
    Wenn der Akku noch richtig aufgeladen ist schafft der Heckrotor es nicht den Picooz ruhig in der Luft zu halten hier hilft das Tesaband enorm ohne diesen warten bis Akku leerer ist oder Variante eins anwenden. ;) Ansonsten ein unheimlicher Komfort in Sachen fliegen auch in den beiden anderen Zyklen. :D


    Möglichkeit drei ist die Kombination aus eins und zwei.


    Probiert es aus. Macht Spaß.




    So nun noch etwas an die ich kleb mir Gewichte an die Front. Macht nicht so einen Quatsch. Je schwerer desto mehr Energie wird benötigt... Desto geringer die Flugzeit.


    Gruß Patrick

  • Also ich habe auch fast den gleichen Hubschrauber nur das meiner halt mit ADAC Werbung versehen ist macht rissig spass den fliegen zu lassen.
    habe mir dann noch einen noch grösseren geholt einen Apache den kann mann auch draußen fliegen lassen.


    gr Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!