Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picooz Mini Hubschrauber fürs Wohnzimmer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zuendschnur
    hat ein Thema erstellt Picooz Mini Hubschrauber fürs Wohnzimmer.

Picooz Mini Hubschrauber fürs Wohnzimmer

Da es ja draußen kalt ist und Verbrenner sich drinnen nicht so gut machen. Hat sich meine Freundin gedacht, schenke ich dem Patrick doch mal was zum spielen. Es ist eine Mini Hubschrauber mit dem Namen Picooz von Silverlit geworden.

Ich glaube sie ist froh, wenn der Hubschrauber kaputt gegangen ist. Muss erstmal wieder was machen. Bis später. Details kommen noch.

• Toni
    antwortet
    Also ich habe auch fast den gleichen Hubschrauber nur das meiner halt mit ADAC Werbung versehen ist macht rissig spass den fliegen zu lassen.
    habe mir dann noch einen noch grösseren geholt einen Apache den kann mann auch draußen fliegen lassen.

gr Toni

Einen Kommentar schreiben:

• zuendschnur
    antwortet
    Abschlussbesprechung Picooz Minihubschrauber

So kommen wir zum Abschlussbriefing des legendären Silverlit Picooz Minihubschrauber.

Mal die Fakten:
    Gut:
    - SEHR robust (keine Ahnung wies die Leute hinbekommen das Ding kapput zu machen
    - 5 min Flugzeit.
    - leicht handlebar (wie noch leichter erklär ich später )

Weniger Gut:
    - "Lackierung" verliert Farbe (siehe Bild Punkt A)
    - Akku verliert relativ schnell an Kraft (Zeit der Abkühlung immer eingehalten)
    - "Füße" brechen leicht (Punkt B)
    - aber was will man erwarten, bei dem Preis

Geile Kiste, für Zwischendurch und wenns draußen kalt ist. Könnte man wieder richtig zum Kind werden.

Nun zu den schon angesprochenen Tuningmöglichkeiten.
    Es gibt 3 Wege das Flugverhalten des Picooz zu stabilisieren.

Möglichkeit eins beschreitet den Weg des Topspeedes!

Ganz einfach das Heck (das Teil mit dem kleinen Rotor Im Bild Punkt D) zwischen die Finger nehmen bis zu 30 Grad im Uhrzeigersinn drehen. Das wars. Nun zischt der Picooz mit einem Affenzahn durch die Bude. Da ja nun ein Teil der Kraft des Heckrotors in Vortrieb umgewandelt wird, entsteht nun auch ein Mangel! Der Minihubschrauber läßt sich schlecht um die Linksachse des Picooz drehen. Nach rechts geht wunderbar.

Möglichkeit zwei ist der ruhige und beharrliche Weg.

Hierfür nimmt man einfach Klebeband und klebt es zwischen Heck und Rumpf (meine Version Punkt C im Bild) Nun ist es möglich bei senkrechtem Heck ruhig und gezielt in kleinen Zimmern zu agieren. Für unterwegs und auf jeder Party ist das ein brüller.

Warum jetzt dieses Klebeband? Die Flugzeit unterteilt sich in 3 Zyklen
    Akku verdammt voll - Akku okay - Akku ist dem Ende nahe
    Wenn der Akku noch richtig aufgeladen ist schafft der Heckrotor es nicht den Picooz ruhig in der Luft zu halten hier hilft das Tesaband enorm ohne diesen warten bis Akku leerer ist oder Variante eins anwenden. Ansonsten ein unheimlicher Komfort in Sachen fliegen auch in den beiden anderen Zyklen.

Möglichkeit drei ist die Kombination aus eins und zwei.

Probiert es aus. Macht Spaß.

So nun noch etwas an die ich kleb mir Gewichte an die Front. Macht nicht so einen Quatsch. Je schwerer desto mehr Energie wird benötigt... Desto geringer die Flugzeit.

Gruß Patrick

• vin
    antwortet
    das ist sicher nur ein retuschierter modell-pool

• FL4PJ4CK
    antwortet
    Ah, super Video
    Und falls der Pool euch gehört, beneide ich dich

• vin
    antwortet
    nee bin zuhause und hier kann ich nur mitm telefonstöpsler ins netz. es geht, zumindest solange keine vids angeschaut werden müssen

• zuendschnur
    antwortet

• neo1234
    antwortet
    Must ihr blos einen Hubi in Rosa Schenken oder mal einen Fetten Blumenstraus

So in der Art halt nicht so Teuer

Ach bin ich Heute wieder Drauf . Klasse Ha Ha

• zuendschnur
    antwortet
    Ich glaub ich bekomme nie wieder sowas geschenkt. Jetzt wo ich auch noch drinnen meinem Hobby frönen kann isses ganz aus.

• neo1234
    antwortet
    Na dan Past doch alles Zusammen
    Ab heute gibt es einen neuen Moderator bei PRO 7

• zuendschnur
    antwortet
    Ich und meine große Klappe.

• neo1234
    antwortet
    Besser als die Beiträge dort ist es auf jeden Fall

• zuendschnur
    antwortet
    Klaro kannstes anschauen, musst nur lang genug warten. Der läd doch alles in den Cache. Oder soll ich mal bei Pro 7 anrufen und fragen ob ses bei Galileo zeigen?

• neo1234
    antwortet
    56k Ja das kenne ich noch aus der Steinzeit
    Was los biste auf der Arbeit

• vin
    antwortet
    och ich kanns ne anschaun mit meiner 56K Verbindung hier grade

Lädt...
X