Mustang P-51

  • So, ein weiteres Fluggerät von mir.


    85cm Spannweite und aus Balsaholz mit Folie bespannt. Musste "nur" noch die elektrik einbauen und das Höhenleitwerk einkleben.


    Habe die Mustang bei uns unter der Werkbank gefunden und mich dann erstmal der Herkunft informiert. Kommt irgendwo aus China und ein bekannter hatte davon mal zig bestellt zum weiterverkaufen. Mein Vadder hatte dann 2 Stück davon bekommen. Eines hatte er damals aufgebaut und ist beim Erstflug direkt abgestürzt. Irreparabel! (Davon hab ich nie was mitbekommen, naja gibt ja ein Alter in dem sind Mofas und Mädels erstmal interessanter ;) )


    So weit so gut. Eigentlich musste in das Modell ein Bürstenmotor eingebaut werden. Hab ich aber keinen da gehabt. Nur irgend so ein lila brushless der von den Abmessungen her ganz gut reingepasst hat. Von welchem Hersteller und weitere Kenndaten? Keine Ahnung! Hauptsache er passt ;) So musste ich mir dann noch eine Befestigung für den Motorspant einfallen lassen und es war kein Problem. (Wieso habe ich eigentlich vom Aufbau keine Bilder gemacht? )


    Servos für Höhenruder und Seitenruder waren auch kein Problem. Habe die ganze Elektrik aus "Altteilen" die ich noch da hatte zusammen gezimmert. Geflogen wird mit 3S Akkus mit 1300mAh. Gab so den besten Strombedarf der Motor Propeller Kombo. Achso, Prop ist ein 7x6" APC Slowfly Prop drauf.


    Die Mustang hat echt ein Klasse Flugbild. Vielleicht komme ich ja das nächste mal zum filmen.


    Achso, fast vergessen: Die Querruder waren Anfangs mit einem komischen Gestänge und nur 1 Servo betätigt. Das gefiel mir garnicht und so entschloss ich mich diese mit jeweils 1 Servo zu bestücken.


    So und nun die Bilder:

  • Du bist ja süchtig nach flugmodellen!
    Wieviele hast du denn schon?
    Der mustang ist aber einer meiner favoriten. Sehr geiles modell

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • Warbirds schauen immer geil aus

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

  • AW: Mustang P-51


    Ohhhja Die P-51 ist schon ziehmlich geil *lächtz* cih bin immer noch auf der suche nach einem Günstigen und guten angebot für ne Corsair die hats mir nämlich voll angetahn, finde alleine die Bauweise/Optik sehr Genial, ähnlich wie die Stuka.

  • AW: Mustang P-51


    Sogar eine überarbeitete Version. Wir haben hier noch eine der ersten.


    Der Preis ist echt ok. Empfänger rinn, Akku rinn und ab geht die Post.

  • AW: Mustang P-51


    Empfänger werde ich mir noch einen zweiten holen, da ich schon nen Easy Glider pro habe, und ich zu faul bin jedesmal den Empfänger zu tauschen^^. Und mit 1,12m ist das schon ein ansehnliches Modell!
    Ps. Was heißt denn überarbeitete Version?

  • AW: Mustang P-51


    Eigentlich müsste ein anständiger Spinner drauf um die Optik noch zu verbessern.


    Gelöhnt? Sixxer Goldener Gerstensaft ;)
    Hat ein Kumpel angeschleppt von was weiß ich woher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!