Funjet Ultra aus zwei mach eins

  • Hehe, ja Überschrift ist Programm.


    Kumpel hatte sich 2 Funjet Ultra gebraucht in der Bucht ersteigert und beide beim Erstflug zerbröselt. :omg:


    Er wollte schon beide Bröselhaufen in die Tonne kloppen, da hab ich mich dem in den Weg gestellt. :twisted:


    Habe mir dann aus den 2 Bröseljets einen ganzen gebaut. Und ja er fliegt. Ist zwar nicht die schönheit, aber um Hochgeschwindigkeit zu üben reicht es.
    Kann mir ja irgendwann mal einen neuen holen.


    Leider hab ich von der Operation keine Bilder gemacht aber denke mal an den zwei Unterschiedlichen Farben kann man ungefähr erkennen was ich gemacht habe.


    Einfach zurecht geschnitten und zusammen geklebt. Unterstütz habe ich die Klebestellen mit Carbon Flachstäben.


    In der Schnauze befindet sich auch noch ein GFK Haken, selbst an der CNC hier daheim gefräst, um den Funjet zu flitschen.
    Ist irgendwie für uns die einfachste Methode, weil es von uns dreien keiner packt das Ding anständig in die Luft zu befördern. Und so geht das auch echt gut alleine.


    Motor ist aktuell dieser drin: NTM mit Propeller bin ich noch am testen. Habe anfangs einen 6x5,5" Speed Prop mit 4S, war zu langsam. Jetzt hab ich zum testen mal 6,5x6,5" und 7x7". Wobei ich denke das der 7x7" an 4S zu groß ist.


    So und jetzt das Ergebnis:

  • Genau meine Meinung! Schön sein kann vieles, aber schnell ist nicht jeder. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!