Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiplex Dogfighter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiplex Dogfighter

    Um mal ein Anfang zu bekommen. Empfänger sitzt wie man auf dem Bild hier erkennen kann:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010951_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 267122
    und der Aufbau ist soweit auch sehr stark vorangeschritten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010955_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,1 KB
ID: 267121

    Jetzt fehlt nur noch der Motor, Regler, Luftschraube und natürlich ein wenig Dekor. Die Aufkleber müssen noch ausgeschnitten und angebracht werden. Dann ist das gute Stück fertig zum Erstflug.

    Zu den einzelnen Baustufen werde ich hier in meinem Album ein wenig schreiben. Möchte da hier nicht alles zutexten. Leider bekomme ich die Bilder nicht in die richtige Reihenfolgen (hat leider nicht geklappt zuendy).

    Mit dem Aufbau an sich kam ich gut zurecht. Bis auf die Abdeckungen für die Servos hat alles einwandfrei gepasst. Um die beiden Rumpfhälften zusammen zu kleben soll man laut Anleitung Sekundenkleber nehmen. Ich habe dafür aber 30min Epoxy genommen um noch ein wenig korrigieren zu können.

    Motor kommt ein Brushless Aussenläufer von Torcster rein. Zusammen mit einem 40A Regler von Turnigy und einer Luftschraube von 9x9" sollen laut Drive Calc ein moderater Strom von 32A, ein Standschub von 1001g und eine Geschwindigkeit von ca 121km/h vorhanden sein.

    Servos habe ich die MG90S von Turnigy genommen. Von denen haben wir immer einen Vorrat daheim

    Akku habe ich mir mal einen neuen bestellt. Gefüttert wird das Paket von einem 3S Lipo mit 2200mAh.

    So dann sag ich mal: Weiteres wird folgen sobald dann der schöne Verziert ist und sein Herz bekommen hat. Eventuell springt auch mal ein Video bei raus, wenn sich jemand findet der es macht
    beste grüße

    Mein Hangar

  • #2
    Ja das Videoproblem hab ich auch immer, schon doof das ihr alle immer so weit weg wohnt..
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
      Ja das Videoproblem hab ich auch immer, schon doof das ihr alle immer so weit weg wohnt..
      die Problematik kenne ich
      Beste Grüße : Jan !
      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
      Meine Karton Flugzeugflotte^^
      Meine HP
      RC-Fliegerhorst

      Kommentar


      • #4
        Erstflug ist geglückt. Die 9x9" Luftschraube ist die perfekte Mischung aus Schub und Geschwindigkeit.

        Bin jetzt erstmal, mit gemischter Gasstellung, ca 7.45 min geflogen. Mal schauen was in den Akku reinpasst.

        Video wurd leider nix. Kamera und Handy daheim vergessen

        Bild vom fertigen Modell liefer ich natürlich noch nach

        EDIT: Ladegerät hat ca 1100mAh reingeladen.
        Zuletzt geändert von Braadert; 04.09.2011, 00:04.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Multiplex Dogfighter

          Die Versprochenen Bilder:

          Kabinenhaube will ich noch schwarz machen, also die Fenster.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Braadert; 13.09.2011, 11:32.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Multiplex Dogfighter

            http://www.rc-model-test.com/testber...ter-multiplex/

            Grad gefunden. 2 coole Videos. Der Typ ist bisschen Gewöhnungsbedürftig aber cool.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              AW: Multiplex Dogfighter

              Die versprochene schwarze Kabinenhaube:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-09-14 13.27.20_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 237463
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Multiplex Dogfighter

                Das Teil ist ja echt heiß , auch das Vid., denke da wirst du viel Spaß mit haben
                Gruß Toschi

                Aktuelle: MCD RR V4 /
                Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

                Ehemalige:
                R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

                Kommentar


                • #9
                  AW: Multiplex Dogfighter

                  Ich finde die Kiste einfach nur Freaky.. Das fällt mir gerade ein Witz dazu ein.. Frau wohnt an Autobahn und wird mit der Frage interviewt: "Konnten sie irgendwelche negativen Entwicklungen nach 20 Jahren hier wohnen an sich feststellen?" Nnnnneeeiiiinnn Neeeiiiinnnnn Nnnnneeeeiinnnn.

                  Da musst du unbedingt mal eine Kamera dran hängen.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Multiplex Dogfighter

                    Missglückter Eigenstart:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photos3456778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 237597

                    CAM kommt dann mit neuer Luftschraube dran. Die 11x5,5 Schraube ist zu langsam.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Multiplex Dogfighter

                      Ist die Größe in Zoll oder cm ?
                      Beste Grüße : Jan !
                      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                      Meine Karton Flugzeugflotte^^
                      Meine HP
                      RC-Fliegerhorst

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Multiplex Dogfighter

                        11x5,5 Zoll
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Multiplex Dogfighter

                          Ich habe hier irgendwo noch ne 10/6 CFK Latte mit breitem Blatt , wie Dick ist den die Motorwelle ?
                          Wieviel U/min Hat den die alte gemacht ?
                          Beste Grüße : Jan !
                          SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                          Meine Karton Flugzeugflotte^^
                          Meine HP
                          RC-Fliegerhorst

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Multiplex Dogfighter

                            Is ne 5er Welle. Mitnehmer hab ich wahlweise 8mm oder (glaube es sind) 6mm.

                            Umdrehungen hab ich nichts zum messen da. Motor hat ne Leerlaufdrehzahl von 11100 U/min.
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Multiplex Dogfighter

                              So mal wieder ein kleines Update:
                              Die Leistungen der 11x5,5" haben mich nicht wirklich überzeugt. Und da habe ich kurzerhand (langer Lieferzeit) Holzprops vom Hobbykönig montiert. Jetzt in 10x8. Musste natürlich ein anderer Regler rein. Hatte ja einen anderen bestellt für den guten. Hat jetzt am Boden gemessene 39A bei ca 450Watt. Bin mal auf die jetzigen Flugleistungen gespannt.
                              Kamera kommt dann noch irgendwann mal dran. Mal sehen, vielleicht gibts Richtung Weihnachten mal was besseres mit höherer Auflösung.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-10-21 16.51.30.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 237998Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2011-10-21 16.51.39.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 237999
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X