DUO Koaxial Hubschrauber Carson

  • So, mein Heli ist da!!


    Ist ein sogenannter Bananen Hubschrauber mit zwei Rotoren.
    Er besitzt vier Motoren für jeweils einen Rotor.


    Im Set enthalten ist ein LiPo Akku mit 2200 mAH mit passendem Ladegerät und eine 2,4GHz Funke.


    Zwei Akkuladungen sind schon aufgebraucht, für vier oder fünf kurze Abheber vom Boden:roll:.


    Ist echt nicht einfach so einen Heli zu bewegen, vom fliegen mag ich noch gar nicht reden!


    Aber Morgen geht´s weiter mit den Versuchen, da ich momentan nur einen Akku hab ist ein wenig Zeitraubend mit der Laderei!


  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Mein Neid sei dir garantiert. :P Hehe. Auf jedenfall mehr sehen wollen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Zitat von zuendy;157769

    Auf jedenfall mehr sehen wollen. :)


    Mit Neid kann ich gut umgehen;), sehen möcht ich auch mehr.... üben üben üben....!


    Das austrimmen ist gar nicht so einfach mit zwei Rotoren, aber Morgen da klappt´s ... vielleicht?!?:roll:

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Ist der Aufkleber da mittig standard? :D Jaja mit Hubbies muss man üben, Nerven bewahren ansonsten sind die schneller im Dreck als man es sich erdenkt.. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    RC Sky Eagle. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Ach den, ja der Heli trägt den Namen "SKY EAGLE", das "RC" stammt dann wohl von
    meinem Dekorbogen Bestand.


    Hat sich ja förmlich angeboten, den Namen zu vervollständigen!;)

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Ich muß mir dringend noch zwei oder drei Akku´s besorgen.


    15 Minuten Versuchsfliegen und anschl. 3 Stunden Akku laden geht gar nicht.


    Mein X7 erkennt den Akku ja leider nicht!

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Sorry Daniel, hab ich falsch umschrieben.


    Ich hab keine passende Ladebuchse für den Flugakku, die sind alle zu groß, darum gibt das X7 eine Fehlermeldung aus!

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Wenn der Heli kurz über dem Boden driftet ist das normal, das ist der Bodeneffekt !
    Ich würde dazu raten lieber schnell in eine Höhe von 1-1,5m zu springen dadurch gibt es kein Ausbrechen !
    Vieleicht passt noch eine Größere Baterie rein , nur sollte dan der Schwerpunkt noch stimmen .
    Ist der Schwerpunkt in der Anleiung beschrieben , und wie man den auswiegt ?


    PS : Bei einem Normalen Koax ist der Schwerpunkt normalerweise dort die Rotorwelle sitzt , ich könnte mir aber Vorstellen das er in der Mitte zwichen den beiden Wellen ist ! (bei deinem)

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Der Flugakku sitzt ziemlich genau in der Mitte des Heli´s. Also wohl auch der Schwerpunkt.


    In der Beschreibung steht da nix vom auswiegen.


    Du meinst gleich mal höher steigen lassen, wegen der Verwirbelungen?

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Ja die ersten Zentimeter sind die schlimmsten. Am besten 2 dicke Decken übereinander aufn Boden legen und dann kannst du auch aus 1m Höhe komplett vom Gas gehen, ohne das was passiert. Halt dann nicht mir der Angst bekommen und unmittelbar vorm Boden wieder Gas geben, mögen die gar nicht.


    Hab mir heut auch halb eingek... beim Erststart. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: DUO Koaxial Hubschrauber Carson


    Heute war ein GROßER Tag, super geflogen, hoch geflogen und auch weit.


    Also 8 bis 10 Meter hoch und etwa 30 Meter weit, schön stabil und ziemlich gut zu steuern der Heli!


    Als er mir zu weit weg gedriftet ist (über einer Wiese mit 90 cm hohem Gras) hab ich ihm vorsichtig Gas weggenommen und bin


    sanft im Gras Notgelandet. :mrgreen:


    Den Heli aus der Wiese geholt, kurz visuell gecheckt => alles in bester Ordnung:mrgreen:!


    Gleich nochmal im Hof platziert, und wieder gestartet (denn ich kann ja fliegen!) da kam es dann zum "fast" Absturz:roll:.


    Ich konnte ihn gerade noch so mit der Hand abfangen und schlimmeres verhindern.


    Die Bilanz daraus ist, ein gebrochenes Hinterrad und eine gebrochene Akku Halterung!


    Aber war echt ein schöner Anblick ihn so in der Luft zu sehen.


    Ich werd diese Räder derweil alle abmontieren und ihm Kufen verpassen, sieht zwar nicht org. aus aber egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!