Focke-Wulf 190 D

  • Focke-Wulf 190 D


    Um das Warten auf den AMG Mercedes etwas angenehmer zu gestalten habe ich mir noch ein Modell besorgt, aber nicht wie viele ein anderen Glattbahner oder Offroader.


    Es ist ein ModellfLugzeug, welches für den Kunstflug ausgelegt ist.
    Gesteuert werden Höhen-, Seiten- und Queerruder sowie stufenlose Fahrtenregelung.


    • Technische Merkmale


    • Spannweite: 1010 mm[/*:m]
    • Gesamtlänge: 890 mm[/*:m]
    • Fluggewicht: ca. 410 g[/*:m]
    • 370 er Elektromotor GL-370/DS (1:5,3)
      [/*:m]
    • 4-Kanal (bzw. 8-Kanal) Fernbediehnung, 35mhz[/*:m]
    • 8,4 V NiMH 650 mAh Akku (reicht für 10-12 Minuten)[/*:m]


    Da der Flieger noch auf dem Weg zu mir ist, kann ich erstmal nur die Herstellerbilder hier einstellen. Sobald er bei mir angekommen ist, mach ich mal Originalfotos.





  • Re: Focke-Wulf 190 D


    ich bin schon einige male geflogen, dh das zusammenspiel von seiten und querruder ist mir bekannt ;)


    das gute stück habe ich für 90euro in der bucht erstanden

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    was heisst denn in der "Bucht" erstanden?
    Aufm Trödelmarkt?


    Scheint ja ein richtiges Schnäppchen zu sein und schaut gar nicht mal schlecht aus :)
    ist es denn ein wirkliches RC Modell (Verbrenner/Elektro?) oder eher ein RC Toy?


    Video Plz :D


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    na bucht heißt ebay (bay = bucht).


    er hat ja ein elektromotor und spannweite von über ienem meter. obs ein spielzeug ist, kann jeder für sich selbst entscheiden ;)
    video vom hersteller:
    [youtube]IdeS5Byiuio[/youtube]

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    großer müll.... bei ebay habe ich eine kontaktadresse und eine lieferadresse. der kerl hats an meine kontaktadresse geschickt (die 250km weitweg is von mir) jetz bin ich extra hingefahren um das ding zu holen und habe ein wochenende gewartet (länger geht nich da ich studieren muss ;)


    und es kam natürlich am montag. jetz muss das 120cm paket per gls nochmal verschickt werden. ich hoffe dieses wochenende is jungfernflug. dann gibs auch original bilder und videos meiner flugkünste

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    Ich versteh das nicht. Das ist mir auch schon so oft passiert, das mit der Lieferadresse und Kontaktadresse. Ich habe dann so gehandhabt, das ich immer noch eine Mail geschickt habe mit der Lieferadresse. Und trotzdem gings an den Hauptwohnsitz... Manchmal frag ich mich schon. :O_o:


    Ist eh gerade kein schönes Wetter zum fliegen. ;)

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    sooo, heute kam dann das paket bei mir an....



    ausgepackt und ein RTF flugzeug erhalten.... ich musste lediglich eine servo einbauen, die zugstangen zurechtbiegen und kürzen, alles sauber verkleben und verkabel (RTF halt).
    achtet mal auf den dekorbogen... ich glaube die übertreiben in sachen deteilgetreu!



    fertig zusammengebaut und an land vorgetrimmt


  • Re: Focke-Wulf 190 D


    einige male schon getestet. im moment wird er aber repariert.
    das problem ist mal einen windstillen tag hier an der küste zu finden. einige windstärken sind schon zu viel, da schmiert er regelmäßig ab.


    und das auf dem bild sind echte hakenkreuze...
    aber das ding wurde nicht in deutschland gefertigt. andere länder (zb china) hatten mit dem ganzen ja nich viel am hut und daher is den sowas mehr oder weniger egal

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    Ich glaub,die würd ich auch lieber nicht anbringen.Sonst sieht die Maschine ja echt stark aus.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Focke-Wulf 190 D


    Hi,


    spiele mit dem Gedanken mir obengenanntes Fliegerchen zuzulegen. Da aber 100 Tacken doch auch viel Geld sind, wollte ich mal fragen ob das Flugzeug was taugt/sein Geld wert ist.


    Bin Modellflugerfahren, will aber bloß weg vom Verbrennermodellbau, da der Sprit zu teuer wird und E-Fieger einfach unabhängiger sind.


    Hoffe auf Antwort (..und Dankeschön :D ),


    merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!