Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depronversion miniMAX

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depronversion miniMAX

    Ich bin durch Zufall im Netz auf die Bilder eines UL "miniMAX" gestossen, hab mir gedacht das wär ja mal ein idealer Flieger um ihn aus Depron zu falten.

    Ich möchte das Modell einfach mal vorstellen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6553_1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,6 KB
ID: 267942Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6560_2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 267943Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6561_3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 25,0 KB
ID: 267944Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6563_4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 267945

    mit etwas Farbe sieht das ganze dann schon etwas besser aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6568_8.JPG
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 267946Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6570_5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,2 KB
ID: 267947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6572_7.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 267948Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6571_6.JPG
Ansichten: 1
Größe: 31,8 KB
ID: 267949

    Noch ein paar Restarbeiten wie Motor, Steuerung, andere Räder und die Kabinenhaube, dann sollte die miniMAX fertig sein.
    Ich bin mir nicht so sicher ob vielleicht Querruder nötig sind, die Tragflächen haben zwar eine V - Form aber das Seitenruder bzw. die Dämpfungsfläche kommt mir ziemlich klein vor.
    Im jetzigen Zustand wiegt der Flieger schon stattliche 250 gr., die Spannweite beträgt 1200 mm.

    Viele Grüsse
    Viele Grüße
    Sting

  • #2
    AW: Depronversion miniMAX

    Saupere Arbeit 250g ist leicht für einen Flieger mit 1,2m Querruder währe vieleicht noch eine gute Option
    Beste Grüße : Jan !
    SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
    Meine Karton Flugzeugflotte^^
    Meine HP
    RC-Fliegerhorst

    Kommentar


    • #3
      AW: Depronversion miniMAX

      Danke Max! Ich habe mich doch entschieden Querruder nachzurüsten, beim Erstflug werde ich mich ersteinmal mit kleinen Ausschlägen rantasten! Zur Zeit ist zwar super Wetter aber leider ziemlich windig! Abfluggewicht liegt jetzt bei genau 430 gr.!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6601_1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 239889


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN6602_2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 239888
      Zuletzt geändert von Sting; 04.03.2012, 11:33.
      Viele Grüße
      Sting

      Kommentar


      • #4
        AW: Depronversion miniMAX

        Sehr schöne Arbeit wäre vielleicht gut wenn du deinen Namen noch sagen würdest ist einfach schöner wenn wir dich Ansprechen bist du jetzt noch mal geflogen dein Modell gefällt mir sehr gut .Gruß Holger
        Tamiya Modelle .

        Kommentar


        • #5
          AW: Depronversion miniMAX

          Hallo, Sorry mein Name ist Jens (alias: Sting). Der Flieger war noch nicht in der Luft! Bei uns ist zwar herrlicher Sonnenschein aber viel zu windig.
          Viele Grüße
          Sting

          Kommentar

          Lädt...
          X