Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jamara Piper PA-18 Super Cub RC Flugzeug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jamara Piper PA-18 Super Cub RC Flugzeug

    Die gute Piper stand nun seit Anfang August bei mir. Aber nie dazu gekommen sie auszufliegen.
    Ein Servo war defekt, durch die angenehm einfache Bauweise aber kein großes Problem. Die analogen 9g Servos kosten ja auch nix.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03778.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,3 KB
ID: 270331Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03776.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 270330Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03779.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 270332Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03780.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 270333Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03781.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 270334Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03785.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 270335Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03786.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 270336Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03787.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 270337Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03790.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 270338

    Technische Daten der Jamara Piper PA-18 Super Cub

    Spannweite: ca. 1210 mm
    Länge: ca. 835 mm
    Fläche: ca. 22,5 qdm
    Gewicht: ca. 840 g
    RC: 4 Kanal, 3 Servos


    Verbaut ist ein Noname 20A Regler und ein 1200 kV 15A Brushless Motor. Strom bekommt die Piper von einem 3s 1300 mAh LiPo (mehr passt auch nicht rein).
    Es macht alles einen sehr gut durchdachten Eindruck auf mich. Die Querruder werden über Umlenkungen bewegt, zentral liegt der Servo. Die Servos für Seite und Höhenruder sind wie üblich im Schwerpunktbereich des Flugmodells.
    Schön ist, das das Fahrgestellt mit 2 kräftigen Federn verspannt ist - so verbiegt es sich hoffentlich nicht so sehr.. Das hintere Rad wird gleichzeitig mit dem Seitenruder angelenkt. Die Rolltests sahen gut aus.

    Vermacht habe ich die Piper PA-18 Cup nun meinem Bruder mal sehen ob wir mal ein Video hinbekommen. Er meinte das es sich sehr angenehm fliegt.

    Kosten liegen so bei Neukauf bei 120-140€ 230858623908
    Zuletzt geändert von zuendy; 15.10.2012, 22:10.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?
Lädt...
X