REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Zitat von helly09

    Moin Ronny mach mal wieder ein Video vom driften mit den neuen Reifen . Bin mal gespannt...


    Moin!


    Weil Du so lieb gefragt hast....


    [youtube]<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dZ4Pxp5qYgA&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dZ4Pxp5qYgA&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>[/youtube]



    Büddeschön...


    Ein Outdoor-Video wird noch folgen, wenn ich die Zeit dazu finde...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Nice , das werd ich mal mit meinen 1:5 machen in der Wohnung mal sehen was die Frau sagt :wink:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    :D :D :D Na das probier mal... der Jetta05 hat seinen FG mal auf dem Balkon gestartet, nur die Balkontür war noch offen und die Bude in null komma nix blau...


    Fanden seine Frau und seine Rauchmelder auch total Klasse... :sad:



    ... aber wenn, dann mach da bitte ´nen Video von!!!



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Driften in der Bude, meine Freundin würd mich jagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Also mit dem Elektro hat meine Frau keine Probleme, hatte nur erst bedenken, daß ich schwarze Streifen auf dem Teppich zauber... :D


    Aber solange ich alles andere, was so iner Bude rumsteht, heile lasse, gibbet da keine Probleme. Wenn ich das mit ´nem Verbrenner machen würde, dürfte ich mir bestimmt für ´ne gewisse Zeit ´nen neuen Schalfplatz suchen... :lol: :lol: :lol:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    aha...wir ham fliesen, da könnt ich mit nem elo super fahren...(große freie flächen...) nur leider hab ich nen verbrenner..dafür geh ich auf die bmx bahn.


    Zuendy, wie ist das bei dir mit dem driften in der wohnung?

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Mal wieder was Neues von mir. Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und habe mir eine neue Karo für meinen Drifter gegönnt...


    Aber ich wollte entgegen dem allgemeinen Trend nicht so einen Fast&Furious-Style-Reiskocher, deswegen ist es ein Ford F150 Lightning geworden...


    Hier wie immer die Bilder:








    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin,


    das ist ja ne cool Karo.......... da könnte man bestimmt ne super Lichtanlage reinbauen....schön viel Platz!


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Na dreimal darfste raten, was ich schon im Hinterköpfchen am planen bin... :wink:


    Die theoretische Umsetzung der Beleuchtung is schon klar... muß mir nur noch die richtigen LED´s bestellen und dann gehts los... ´nen Batteriekasten hab ich noch liegen, Kabel und Lötkolben sind auch schon vorhanden.


    Geplant sind Scheinwerfer vorne und hinten, Nebellampen und ´ne Unterbodenbeleuchung. Bei letzterer muß ich aber vorher erstmal noch ein paar Ideen ausprobieren, um herauszufinden, welche die Ideal-Lösung darstellt...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Okay........ wer zuerst fertig ist............ ;)


    Ich bestell mir meinen Beleuchtung bei rc-beleuchtungen.de........... find das nur blöd das die überall einen
    anschluss für 9V Blockbatterie haben......... da wird sich mein Lötkolben auch freuen das er wieder arbeit hat! ;)


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Fette Karo Ronny . Gefällt mir sehr gut die rockt :cooler:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Nach langem mal wieder was neues vom Dirfter... :wink:


    Nachdem ich heute die Schalter im Innenraum von meinem 1:1 auf blau umgelötet hab, packte mich irgendwie die Experimentierlust...


    ... und rausgekommen ist eine Unterbodenbeleuchtung.



    Zufällig fiel mir so ein Stab zum verdrehen von Jalousien in die Hände und da war die Idee geboren:




    Das ganze dann mal probehalber mit Tape an das Chassie geklebt:




    Und so sieht das Ergebnis aus:


    im dunkeln...



    im halbdunkel:



    im hellen...



    Blick von unten:





    So, jetzt seit ihr mal wieder dran... gefällts dem Forum und wer bauts nach??? :D :D :D



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Nochmal ich...



    Leider ist mir das Kabel ausgegangen, sonst hätte ich noch eine "Leuchteinheit" für´s Heck gebaut, aber das kommt auch noch... :D


    Bisher habe ich sage und schreibe vier LED´s für die UBB verbaut. Versorgt wird das ganze übrigens von einer separaten Stromquelle (4 * 1,5V Batterien in einer Batteriehalterung).


    Demnächst folgen dann Front- und Heckleuchten sowie Nebelscheinwerfer...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Haupsache die Karre Leuchtet später nicht wie eine Kirmisbude :wink:
    Nee alles Tofte die Ide mit der Gardienen Stange finde ich gut . Auch Vront und Heck Beleuchtung sehen immer klasse aus .
    Aber mach nicht zufiel rein sonst schaut das immer so aus wie ein bilich Japan Spielzeig für Kinder ab 3 Jahren .
    Finde ich zumindest.

    MFG Neo

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Keene Angst, ´nen fahrender Weihnachtsbaum wird dit nicht... :D


    Kommen nur noch zwei LED´s für die Frontbeleuchtung, zwei für die Heckleuchten und zwei für die Nebelscheinwerfer. Das ganze natürlich in durchgängig leuchtend und nicht so ein "Blitzblingdingeling" ... :lol:


    Hier noch ein kleines Bildchen von der UBB nachgeschoben:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Widerstände habe ich keine verbaut. Die Erklärung hierfür is janz einfach...


    Die blauen 3mm LED´s, welche ich genutzt habe, arbeiten mit von 3.0V bis 3.2V, wenn man nun zwei davon in Reihe schaltet, dann addiert sich deren Arbeitsspannung und man kommt auf eine Spannung von 6,0V bis 6,4V.


    Betrieben wird das ganze mit einer seperaten Stromquelle in Form von einem Akkupack mit 4 Mignon-Batterien, welche durch die Halterung auch in Reihe geschaltet sind und sich eine Ausgangsspannung in Höhe von 6V ergibt.


    Somit hab ich ´ne Arbeitsspannung und eine Versorgungsspannung in Höhe von 6.0V und kann daher auf Vorwiderstände zum Begrenzen der Arbeitsspannung verzichten...



    Ich kann ja bei Interesse mal einen "How to do" Thread erstellen...



    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!