REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD

  • Re: Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Tamiya kann so schlecht nicht sein,für hundert Euronen würd ich ein Einstiegsmodell dahinter vermuten.Zu dem Foto hätt ich auch gerne ein paar Ergänzungen,sieht gut aus.Fragte mich im Stillen,ob die Karo auf den Mercedes passen könnte?Die Räder sehen mal gleich aus.Oder ist der 1:10??

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tamiya Audi A4 DTM 05 finished body


    Moin!


    Also ich hab den für ´nen ganz schmalen Taler neu bei Ebay geschossen... :D


    Wird mein Übergangsauto, bis ich die Kohle für meinen 1:6 Monster zusammen habe (irgendwas braucht man ja zum spielen... :lol: )


    Hier mal ein paar Daten:


    REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD.


    Highlights


    * Allrad-Antrieb
    * Metall-Kardanwelle
    * Fahrfertig mit elektronischem Fahrtregler (Bezeichnung: LM-406FB)


    Ausstattung:


    * Schlagfestes Kunststoff-Wannenrahmen-Chassis
    * Elektromotor der Baugröße 540
    * Motorkühlkörper
    * Elektronischer Fahrtregler
    * Profilreifen
    * Kegeldifferenzial vorne und hinten
    * 4 Öldruckstoßdämpfer
    * Einzelradaufhängung
    * Zentrale Alu-Kardanwelle
    * Kegelradgetriebe vorne/hinten
    * Schaumstofframmer
    * Betriebsfertig eingebaute 2-Kanal Fernsteueranlage
    * Karosserie mit Beschlagsatz.


    Dazu braucht man noch:


    * Fernbedienung (ich nutze die von meinem defekten Offroad Buggy)
    * Fahrakku + Ladegerät (sind bestellt, sollten morgen da sein)


    Und das war´s dann auch schon...


    Wenn Detailbilder erwünscht sind, kein Prob...


    Hier mal ein Bild ohne Karo:



    Und ich hab natürlich gestern gleich mal ein bissl gebastelt, da mir die Karo momentan zum fahren einfach zu schade ist...




    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Da wär mir selbst die Käfer-Karo noch zu schade zum Fahren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Ich empfinde die Karohalter als urstig lang. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Alles klar Patrick, wäre ja wirklich schade drum... Hab aber erstmal nicht schlecht geschaut und dann den Thread erstmal gesucht... :wink:


    @ Jasson: Die Käfer Karo sieht auf den Bildern besser aus, als sie ist :? Der Lack platz überall ab und is auch schon ganz schön verschnitten, da ich die ja auf meinem Buggy mal drauf hatte...


    zuendy: Zumindest vorne könnten auf jeden Fall kürzere Karohalter dran, aber das kommt alles nach und nach...


    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    bisschen dreckig die karo oder?schickes teil,weißt du auch ungefähr wie schnell es sein soll?was hasten fürn akku und lader bestellt???

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Lader ist ein stink normaler popeliger Steckerlader und dazu ´nen 1900mAh Akku, der gerade am laden ist....


    Wenn der voll ist wird die Fernbediehnung bzw. der Fahrtregler programmiert und dann mal hier inner Bude ´ne kleine Testfahrt gestartet... :viper:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Erwarte nicht zuviel von , Optik is mal richtig geil aber ohne was zu machen dran wirste nicht lange Spaß dran haben .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    helly09:


    Erwarten tue ich nicht allzu viel, denn wie oben schon geschrieben, Zitat:"...Wird mein Übergangsauto, bis ich die Kohle für meinen 1:6 Monster zusammen habe..."
    Außerdem will ich mich dem Kleinen mal im driften ausprobieren... :lol:
    Aber darf ich mal fragen, wie Du zu Deiner Annahme kommst???


    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Ich denke mal die Vermutung kommt daher, dass es ein günstiges Reely Einsteigermodell ist :wink:
    Aber da du ihn vermutich nicht auf Brushless umrüsten willst, wird da so schnell auch nichts kaputt gehen.
    Darf man fragen, wie viel ein "ganz schmaler Taler" ist? :D

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Jo meinte halte ohne tunen würde ich kein Spaß dran haben . Weil er so mit Standardkompo einfach zu lam ist . Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden . Aber fürn schmalen Taler ? Mach mal pls ne ca Angabe was gelöhnt hast weil mir gefällt er bin ich ehrlich

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Naja, zum driften muß er ja nicht der schnellste sein... und für den Preis, den ich bezahlt habe, hätte ihn jeder gekauft... soviel Info muß reichen... :lol:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Sodele, erster Fahrtest heute morgen... zwei Sachen hab ich festgestellt...


    1. meine Wohnung is für die Geschwindigkeit definitiv zu klein... :lol:


    2. meine Lenkung ist verkehrt herum... :wand:


    Nun, um das zweite Problem zu beheben, wollte ich den originalen Empfänger raus schmeißen und meinen alten, zur Funke gehörenden einsetzen. Nun tat sich dabei allerdings ein neues Problem auf...


    Ich haben keine Ahnung, wo bei dem Empfänger welches Kabel angeschlossen wird, da der Aufdruck auf dem Empfänger nicht mehr lesbar ist. Hat zufällig jemand ´ne Steckerbelegung für den Acoms 40Mhz Zweikanal Empfänger? Die Funke trägt die Bezeichnung "ACOMS Model No. AW-27 MK III" vielleicht hilft das ja irgendwie...
    Der Empfänger hat drei, jeweils dreipolige Anschlüsse, wovon zwei direkt nebeneinander liegen und einer etwas weiter oben...


    Wer kann helfen???



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Sodele, Problem gelöst... auf die Lösung hätte ich auch früher kommen können...


    Wenn Google keine Infos rausrücken will, dann einfach mal bei ebay nach schicken Auktionen suchen, die auch schöne Bilder haben.... :lol:


    Zur Vollständigkeit hier das Lösungsbild:




    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Ich hätte jetzt gesagt: Einfach die Lenkung an der Fernbedienung invertieren, die Funktion hat doch mittlerweile jede Funke :lol:


    Welche Lösung du ansprichst, ist mir noch unklar...

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    DIe Funktion hat meine Funke leider nicht... is halt schon älter, aber funzt halt noch, also warum soll ich se nicht nutzen...


    Die Lösung ist, daß ich vermute, daß der Empfänger, welcher auf dem Chassis original montiert ist, die Signale einfach falsch herum interpretiert. Daher baue ich den Empfänger ein, den ich noch von meinen Nitro 1:10 Offroad habe. Der funzte mit der Funke wunderbar und dann hoffe ich halt, daß die Lenkung dann richtig herum geht...


    MfG Ronny B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!