Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning

  • Gut habe mir gestern einen Ansmann ARE 2 Bausatz geholt :D
    Dazu noch einen Brushless Team Orion Motor einen 4000 Mah Lrp Akku und einen 5kg Graupner Servo
    Der Baustz war nicht so der Hit nur Zeichnungen und keine Tpps o.Ä. daher habe ich um die 5 Stunden zusammengebaut auch wenn es schon mein 2. Bausatz war aber naja jetzt ist er fertig 8) habe ihn vorhin nur mal kurz angamacht hat aber genieselt und deswegen gleich wieder nach 10 sek eingepackt aber ist gegangen :app2:
    So und hier die Bilder dazu :

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    weiß nicht die Reifen schauen nicht wie ein Hit aus aber schätze mal mind. 50 km/h werde ich hinbekommen

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    naja geht doch ab. das der nachteil beim regen, mit den elektro autos. ich kann bei wind und wetter fahren.


    wie lang kann man denn so in etwa mit einem akku fahren. klar kommt auch drauf an was man für nen akku hat.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    der fährt doch in normal schon 45kmh!
    übersetzung ändern und 80 fahren.
    ich hab den bruder des kleinen und der macht schlappe 80 sachen ohne BL.
    nur übersetzung geändert

    Zitat von Robbi_Der_Ossi


    wie lang kann man denn so in etwa mit einem akku fahren. klar kommt auch drauf an was man für nen akku hat.


    kommt auf akku,motor und regler an!ich fahre mit nem 2000mah c.a.20 min(driften)
    bei strecken oder schnellen fahrten is nach 7min ende

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    jip schätze mal ca. 20 min. werde ich mit dem Akku ohne Probleme Zusammenbekommen 4000mah :cooler: und neu

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    ohha, das net viel. hatte ja mal einen gehabt, frag mich aber net was für einer. der fur damals mit den akkus die es gab 3500mah ca 20 min.
    das war der grund warum ich dann auf nitro bzw benziner umgestiegen bin.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    20min ist doch eine top Zeit?!
    Kommt ja auch immer darauf an, wie man die Zeit verbringt.
    Mit einer Nitrotankfühlung (125ml) fahre ich 5 bis 10min.


    ich kann mir nicht helfen. Irgendwie sieht der Ansmann wie ein Kyosho TT01 aus. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    aber die 20min fährt man halt auch net mit vollgas, denn dann is in 10 min schluss.
    für längere fahrten braucht man also dann paar akkus mehr. sonst lohnt es sich ja net irgendwo mit den teilen wo hinzufahren.


    bin auch noch ma am überlegen mir nen elektro zu holen. was preiswertes, nix besondres

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    ich hab mir einen Elo geholt weil ich einfach auf "on" beim Motor drücke und somache Nitros weg ziehe :wink: zumindest hoffe
    klar Nitro/Benziner sind für gleichen Preis besser ausgestattet meistens zumind.
    Der Carbon Fighter von mir ist nach jeder 3. fahrt defekt nicht schlimm aber gut auch nicht :wand:
    jedenfalls ich lade meine 2 akkus und fahre mind. 30min und das kostet nur strom und hören kann man den nicht wenn ich was hören will Benziner :viper:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    Ein zweit,dritt Akku ist ja eigentlich sowieso Pflicht und gleich noch ein ortsunabhängiges Ladegerät mit dazu. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    is ja auch im grunde genommen net schlecht.mir geht es eher darum, das mein kleiner sohn auch ma mit kann, denn der benziner isn zu laut. deswegen will ich mir noch nen elektro zulegen.werd ma in der bucht schauen. funke mit empfänger und quarzen hab ich noch.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    kann dir d-editon empfelen :daumen:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    du ich kenn mich in dem bereich seeeeeeeeeeeeehr wenig aus. schick mir links, wenn de wo was hast. dann schau ich mir das gern an. :)

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    Also nehm auf gar keinen fall egal wie gut er auch wirkt einen RANGER (absoluter Schrott)
    Empfelen kann ich einen Plasma Edge df-02 zwar bisschen teuer dafür, dass er auf voll Plaste ist aber hält sehr gut hat nach einen Jahr fahren einen Schaden von 30€ :shock: :shock: :shock: mir ist 2 mal die Dämpferbrücke vorne gebrochen also top einsteigermodell Link: http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 97380.html
    http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 4.htmlnoch ein Tamiya aber 2wd ist wesentlich schwerer zukontrolieren
    [youtube]El16btC3Fdo[/youtube] mit 14t meiner hat 15 t :shock: :omg:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    net schlecht. 4wd auf jeden fall. werd ma schauen was es beim großen c gibt.
    dank dir.

    no risk- no fun


    1:6 Carbon Fighter
    1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
    1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    wenn du nen tamiya haben willst (DF 02/tt oder was auch immer)ist es zu empfehlen gleich einen komplett aus einzelteilen zu bauen :yes:


    wird unterm strich etwas teurer aber immer noch günstieger als nen kompletten zu kaufen und dann die TAUGTNIXTEILE gegen was anständiges auszutauschen :wissen:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    jip die tamiya Bauanleitunen finde ich persönlich eig. ganz gut gieng sogar als absoluter Anfänger schneller als der ansmann jetzt

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: Ansmann ARE - 2 Brushless Tuning


    habe mal eine Frage @ all
    also das Drehmomment jetzt ist eig. ganz okey aber ich hätte gerne eine wesentlich höher geschw. habe immoment ein extrem gutes und hohes Drehmoment aber ich hätte eig. lieber eine höhere Geschwindigkeit haben welches Ritzel sollte ich mir also holen ?
    Hier ist eine große Auswahl von den passenden Ritzel http://www.mst-modellbau.de/motoren-zub ... _4285.html sollte ich ein möglichst kleines oder großes mir holen?
    ps: schon mal :danke:

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!