Tamiya TT-01 und Tuning

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Ich gebe bis Halbgas langsam Gas. Nie von Vollgas auf Vollbremsung.
    Knirscht aber nun nach 1,5 Jahren auch schon merklich. Wird bald mal erneuert werden müssen.


    Aber ja, sinnvoll ist etwas anderes da gebe ich dir recht. Wenns nicht so einen Spaß machen würde. :mrgreen:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Schade, das würd mir gar keinen Spaß machen. Habe irgendwie auf einen geheimen Trick gehofft :D


    Dann werd ich wohl den 3200kv Motor mit 2s verwenden. Mit 3s ist immer was kaputt gegangen bei meinem Fahrstil.

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Hatte früher mal nach Stahl Zeugs für den TT gesucht, leider nochts gefunden. Wenn du sowas auftreiben könntest, wäre das ein Geheimtipp. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Hallo,nachdem ich diesen Bericht aufmerksam gelesen habe, glaube ich, dass sich hier die richtigen Spezialisten tummeln, welche meine Frage beantworten können.Das TT-01 Chassis hat ja wohl einen Radstand von 257mm; wäre es möglich durch umdrehen der Querlenker den Radstand um 5-10mm zu verringern? Habe so was, glaube ich zumindest, mal irgendwo gelesen.P.s. zuendy - schönes Geschoß hast Du da!Grüße,Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    die 5-10mm bringt es locker.


    kann aber so jetzt nicht sagen wie es dann mit den knochen ist (da ich es noch nicht probiert habe).


    aber kürzer wird er auf jeden fall (habe gerade einen vor mir liegen zum schauen;)).

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Hallo,


    ich habe da noch ne Frage zum TT-01. Für mein nächstes hier im Kopf rum geisterndes Projekt, würde ich gerne ein TT-01 nutzen.
    Allerdings müsste der Radstand ca. 10mm kürzer werden. Abgesehen vom Drehen der vorderen Querlenker wäre ja auch eine Bodenplatte aus Alu oder carbon vorstellbar, welche Vorder- und Hinterachse aufnimmt.
    Nur wäre dann aber die Kardanwelle zu lang. Gibts es evtl. ne kürze Welle oder hat vielleicht schon mal jemand so eine Welle gekürzt?


    Grüße,


    Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

  • Tamiya TT-01 und Tuning


    Ich habe mir mal eine neue gedreht, sieht man glaube ich auf Seite 1 oder 2. Bei einfacher Motorisierung müsste aber auch Sekundenkleber halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya TT-01 und Tuning


    Hallo,


    so - nun bin ich auch stolzer Besitzer eines TT01 Chassis. Habe in der Bucht ein RTR Set zu einem akzeptablen Preis ersteigern können. Eine Alu-Carbon Kardanwelle ist auch schon montiert und die Hot Bodies Karo sowie die 27 Mhz Funke mit Empfänger sind bereits wieder verkauft.


    Montiert habe ich momentan ein LRP INDY 200 Digital Regler, einen Blast S10 Motor und einen 40 Mhz Futaba R143F Empfänger mit Fail Safe.


    Ein Satz Kugellager wurden als erste Tuningmaßnahme schon mal implantiert


    Als nächstes werde ich dem Teil einen Satz verstellbare Alu-Querlenker und eine Alu-Lenkung sowie einstellbare Spurstangen gönnen.


    Eine Käfer-Karosse ist schon bestellt; Felgen werde ich dann mal schauen, wenn die Karo angepasst ist.


    Das ganze soll ein Parkplatzracer werden, also kein Drifter.


    Welche Reifen würdet ihr mir dazu empfehlen?


    Bis dann,


    Wolfgang

    It is not the speed, that kills you, it is the sudden stop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!