Tamiya TA-01 Hummer

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Hier noch bewegte Bilder von Heute Nachmittag, bei Sekunde 53 benötigt er Hilfe, war ein kleiner Fahrfehler! :cool:


    [video=youtube_share;sSJMvB2gyXg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Ich sehe keinen Fahrfehler?! O_o

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    So, jetzt hat der Hummer auch eine Pistolen Fernsteuerung bekommen, eine Modelcraft 2,4 Ghz
    ([EBAY]160726888239[/EBAY]) nix besonderes, und zum hinterherlaufen reicht die völlig aus.:mrgreen:


    Dann habe ich mich an die Diff´s gemacht, gesperrt sollten sie werden.
    Es gibt ja allerhand Methoden, Versionen oder Tipp´s dazu im www.


    Ich habe mir daraus das kostengünstigste und effizienteste herausgepickt,
    und dabei noch meine Vorstellungskraft mit eingebunden :roll:.


    So habe ich die Diff´s mit einer Sanwich Mischung von "UHU Patafix" und "Küchen Papier" gewählt.


    Also jeweils eine Schicht Patafix, und eine Schicht Küchenpapier zwischen die Kegelräder gestopft.
    Mit dem Schraubenzieher verdichtet, und wieder eine Sandwich Schicht!
    Bis das Diffgehäuse voll war.


    Ob es die optimale Lösung ist wird sich noch zeigen, aber bei der Probefahrt im Haus haben alle Räder gleichzeitig angetrieben / gedreht.
    Wenn Morgen Zeit ist, schraube ich ihm die Axial Räder drauf und lass den mal ein wenig über Steine kraxeln.
    Ihr werdet anschließend umgehend informiert!;)

    Bilder vom Diff:




    Bilder vom Diff Gehäuse:


  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Sieht gut aus MC halten die auch richtig und was hast du Gelöhnt (Magnete).Und Mc soll jetzt keine Kritik sein nur ein Tipp wenn du das obere Kegelrad ab nimmst und nimmst 2 K Stabilit und lässt es auf die unteren Rädchen laufen oberes Kegel Rad auf setzten 20 Minuten warten und es ist fest vor allem du kannst es im ganzen wieder rauß nehmen und kannst das Äußere Gehäuse wieder verwenden willst du Später wieder normal fahren und hast Trotzdem ein Gespeertes Diff als Reserve.Hab ich beim Pajero vorne auch so gemacht sollte ich ihn mal Umbauen nur das Diff wechseln hinten habe ich ja die Tamiya Speere eingebaut.

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Mit dem Hummer hinterm Haus:


    [video=youtube_share;JVr0heU0Q8I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Und noch einmal, übrigens mit den Rädern vom Axial Dingo!


    [video=youtube_share;uvQl1FoUZxY]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    Da geb ich dir recht, die machen sich gut auf dem Hummer.
    Nur den Frontrammer und die Radläufe muß ich ein wenig stutzen.


    Hab gleich noch einen Satz solcher Axial Räder gekauft!:roll:

  • AW: Tamiya TA-01 Hummer


    War Heute Nachmittag mit dem Hummer im Garten unterwegs,
    da springt so ein Blödmann mit seiner Video Kamera seitlich an den Hummer und sagt noch zu mir "gib gas jetzt"!


    O.K., war Spaß. Ich hab Heute beim stöbern zufällig eine ältere kleine "mechanische? Digitalkamera" gefunden.


    AIPTEK steht da drauf, und die ist sehr klein und handlich.
    Ideal für solche onboard Aufnahmen:


    [video=youtube_share;IKaJd39EpLo]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!