Avatar´s Garage

  • AW: Avatar´s Garage


    Mein Umbau macht langsam Fortschritte. Habe mir letzte Woche ein Spenderauto gekauft. Ist ein HPI RS4 Sport 2 geworden. Dieser eignet sich sogar etwas besser für den Umbau. Bei diesem ist der Radstand (Diffausgang an Diffausgang) von Hause aus etwas länger.


    Nun denn Auto kam an, mit Regler, Funke und Motor. Gleich das zerlegen angefangen.
    Der Sport 2 im Uhrzustand:


    Los ging es, die Querlenker, Spurstangen und obere Aufhängung montiert.


    Als nächstes, Prototyp der Dämpferbrücke Vorne. Zuerst eine Schablone aus Pappe erstellt, dann aus Plastikcard einen Prototypen gebaut.


    Einfedern klappt schon sehr gut, jedoch muß ich mir etwas mit der Ausfederwegsbegrenzung einfallen lassen. Entweder lasse ich es so, oder mache mir aus GFK ein neues Chassis ohne die kleinen Ohren.
    Einfach wegschneiden mag ich sie nicht, da ich den HPI gerne Rückrüstfähig lassen mag.
    Nun gehts an die hintere Brücke. Diese wird etwas aufwändiger werden. Vorne muß ich sie auch noch etwas modifizieren. Bin noch nicht ganz zufrieden.
    Aber momentan muß ich eh auf Teile warten. Da fällt mir schon was ein.

  • AW: Avatar´s Garage


    Hi


    schön das es bei dir weiter geht mit deinem Umbau ;)


    werde dein Umbau weiter verfolgen... :anmach:

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Avatar´s Garage


    Danke für den Kommentar.
    Geht halt leider nur in kleinen Schritten vorwärts, da ich immer wieder auf Teile warten muß.
    Ich mache immer erst einen Bauabschnitt fertig. Wenn wieder was fertig ist, wird überlegt wie ich den nächsten Schritt mache. Und das dauert nun einmal seine Zeit.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Avatar´s Garage


    Nicht zu Danken avatar_sr


    Du machst das schon :daumen:


    Wenn keine Teile da sind gehts halt nicht .. das passt doch ;) ist ja bestimmt nicht einfach für das Car teile zufinden ?


    Eins nach dem anderen :)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Avatar´s Garage


    Der Buggy steht auf seinen eigenen Reifen. Endlich.
    Nun geht es an die Verkleidung. Diverse Einstellungen muß ich auch noch vornehmen. Die Dämpferbrücken brauchen auch noch etwas Liebe(oder ne Feile).



    Die Probefahrt hat auch schon stattgefunden. Geht ziemlich gut, fast sogar besser als der S10 mit dem 12x6 Motor. Dabei ist nur der HPI Challangemotor verbaut. *freu*

  • AW: Avatar´s Garage


    Schaut doch nicht schlecht aus :daumen: und wenn er noch besser geht wie dein S10 hat sich doch die arbeit schon bezahlt gemacht ;)


    Was ich dich Fragen wollte Brücke--> Plastikcard ? was ist das für ein Material ?


    Gruß


    Marco

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Avatar´s Garage


    Die fertigen Brücken sind aus 2mm Gfk. Der Prototyp war aus Plasticcard.
    Jetzt noch das schwerste. Karosse suchen, oder was basteln.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Avatar´s Garage


    Ok Gfk wird die Brücke dann fertig sein .


    Hab mir halt gedacht das Plastic da bisle wenig ist deswegen die frage ;)


    ja dann lass ich mich mal Überraschen was du schönes machst / findest . :)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Avatar´s Garage


    Die Brücken, die akutell eingebaut sind, sind schon die fertigen. Muß die nur noch etwas angleichen und Begradigen, damit sie auch optisch passen.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Avatar´s Garage


    das weiß ich mit der staubkappe aber warum bauen die das nicht gleich ein.... lrp auto in Ansmann Qualität sag ich nur aber im großen und ganzen ein günstiger einstieg. Dei modelle gibt es jetzt mit Brushless weiß nur noch nicht genau wann.


    Zitat von avatar_sr;190783

    Die Staubschutzkappe ist von LRP. ;) Teilenummer 122159
    Die ist beim Short Course Serie. Leider nicht beim Buggy. Hab sie mir verbaut, weil mein Hauptzahnrad durch den Sand zur Hälfte schon weg ist.
    @ Melfice, kannst Du ein dem Thema mal nen paar Bilder vom Chassis hochladen. Der sieht wirklich ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!