Tamiya Ford 350 High Lift

  • Hallo zusammen


    da mir die Scaler es angetan haben möchte ich euch noch mein Ford 350 High Lift zeigen



    ja Uwe wir haben ja per Telefon schon darüber gesprochen ;)


    aber es muste sein Tamiya , 3 Gang , usw das hat mich an diesem Modell gepackt.


    joa jetzt die Karo noch :) mal schauen was für Farbe es wird :roll:

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    BigTexas@


    Ich auch und da die Ami-US-Car´s-Trucks mir auch gut gefallen, dann wieder " Tamiya" hats der sein sollen .:mrgreen:


    Uwe@


    Hab dir doch die Firma noch gesagt wo wie was .Stichwort : Kampfpreis: ... F-350 High Lift :)


    Regler,Funke,Servos alles vom "C" ....sag mal wie immer :)


    egal, bin ja schon ne Runde gefahren mit dem Chassis da muss aber noch was gemacht werden weil "stock" viel zuuuuu hart:shock::shock: Lenkung muss auch der Doc.Dremel her. Dann mal schaun was kommt.


    Hab ja jetzt genug Baustellen :)

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Hi


    Uwe das wird schon wieder, bis das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. ;) Das du alles auf Eis gelegt hast das glaub ich dir nicht, ein Modellbauer(herz) schlagt immer weiter und sammelt neue gute Ideen, bis man die umsetzen kann .


    Ganz erhlich ich mach Modellbau nicht für andere, ich mach das für mich, und in einem Wettbewerb bin ich hier auch nicht. Also gibt es hier garnichts um mitzuhalten .


    Ich freu mich jedes mal wenn ich hier ein neuen Bericht lesen kann, ja weil man immer was noch dazu lernt. Andere Modellbauer andere Ideen und das macht das ganze doch so Hammers Intressant.


    Hab ja am Anfang dieses Jahres meinen 1:5 -1:6 Carbon Fighter umgebaut, hat sehr viel spaß gemacht, das teil Umzubauen.


    Hätte nicht gedacht das z.b. ein Tamiya Pajero auch soviel zum umbauen/Basteln hat.


    Die ganzen Scaler was da an Arbeit drin steckt,:shock::shock: das sind ja Baustellen die wenn man möchte nie aufhören.:anmach:


    Hätte auch nicht gedacht das ich mir 1:10 Scaler´s kaufe und dann aufbauen möchte, nein es stand ein Orginal 1:5 HPI Baja oder die Clone,Losi an. Bestimmt keine 1:10 mehr :) ;)


    Habs keinen Tag bereut die Cars/Scaler (auch noch Elo:omg:) mir zu kaufen .


    Ne denk sogar das ich mein Carbon Fighter verkauf, weil mir das Trailen/Crawlen mehr spaß macht :) aber mal schauen kostet ja nichts der CF wenns da steht....


    Gruß


    Mel

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    wenn man bei dir unten guckt stehen da für nen großmodeller jetzt auch reichlich kleine:twisted:


    aber ist ja mein gerede:


    sie mögen vllt nicht besonders MÄNNLICH sein aber machen hölle spaß und nur das zählt;)

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Hallo BIGTEXAS


    joa das stimmt das es reichlich an kleine geworden sind :yes:


    Hab mir sag ich mal jetzt alle meine Kindheitswünsche erfühlt. :party::fussball::viper::weihnacht::trinken:


    Und das ist auch ganz gut so und Freut mich sehr das ich die möglichkeit gehabt habe.


    Es ist einfach so das ich ca.vor einem Jahr gesehn hab wie schnell man ins Grassbeissen kann.


    Wenn der Doc zu dir sagt nach der OP:" Sie haben einen 6 er im Lotto gehabt, das sie noch Leben so können sie sich das vorstellen" da hab ich zu meinem Leben eine ganz andere Einstellung bekommen.


    Man Arbeit seine 10 -12 Std und kann auch garnicht anders weil man ja das so gewöhnt ist , da must erstmal lernen das es auch noch was anderes gibt als 10-12 Std Arbeit.


    Von dem ganzen was man sich hart Erarbeitet hat sollte man ja doch auch bisle was haben davon.


    Bin sehr Froh das meine Frau mich unterstützt, in meinem Hobby .


    Sonst würde das ganze bestimmt nicht soviel Spaß und Freude machen.


    Ja das ist auch schon das Ende vom Lied .


    Hab eine super tolle Frau die mir bei seite steht, meine Kindheitswünsche zu erfühlen und ich lern auch noch das ganze mit der Ruhe meine Modelle Umzubauen ;)


    Und ja stimme dir 100% zu.... Spaß machen die kleinen auf jeden fall ... bin begeistert, glaub das kann man ja sehn wenn man bei mir unten schaut :) ;)




    Grüße

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    so zum Spaß zurück was der Ford ja dann sein soll ;)


    es wird ein" used look " nicht Bling bling ne das ding soll schon viele harte Arbeitstage hinter sich haben und die Rente steht noch nicht in Ausicht ;)


    hab sowas noch nie gemacht also mal schauen wie es wird kann auch in die Hose gehn aber "No risk no fun"

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Das nenne ich mutig, über den "used Look" hab ich auch schon den einen oder anderen Gedanken verloren,
    aber dann immer wieder verworfen.:roll:


    Bin gespannt auf das Ergebnis!:daumen:

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    SUPER. sieht doch klasse aus!!!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Prima Ergebnis!


    Aber mach nicht zu viel, sonst wirkt es unnatürlich.


    Wie machst du das eigentlich?


    Eine Idee wäre, z.B. einen Kotflügel in einer anderen Farbe zu lackieren,
    sieht dann aus wie ein gewechseltes Teil.
    Nur mal so am Rande.:daumen:

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Nicht zu vergessen der matte Lack, wo auch der Klarlack mal absplittern darf.


    Referenzen gibt es ja bei google mehr als genug. Achten solltest Du darauf, das der Rost an solchen stellen ist, wo er auch in Wahrheit hinkommen kann. Bei Verschraubungen, Öffnungen, Falzen, Ecken. Beulen sehen auch immer nett aus. ;)


    Aber das bisherige Ergebnis gefällt mir schon sehr gut. Weiter so.

    Kiesgrubenschlampe:
    LRP Twister BX


    Sonntagsauto:
    Team Durango Desc210R

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Hi glaub mein andere Post hat der server verschluckt muss erst ein Mod anschauen was hab ich getan Hilfe :ironie::auge::auge:


    Hi alle zusammen . euch sehr freut mich das es euch gefällt .


    McLaren@


    ja hab mir auch gedacht, das es sehr gewagt ist hab ja noch nie sowas versucht, mehr als das es in die Hose geht und neue Karo her muss, kann nicht passieren


    Alle@


    Was ich der Karo angetan hab da kommt man schon ins grübeln ob es der richtige weg ist ,wahr .


    Dato sag ich mal es passt .Die Bilder sind auch nicht so toll . Versuch aber laufe derzeit bessere zu machen.


    Und ganz ehrlich bei den Chrome-Teile konnte ich einfach nicht . Bin aber soweit auch ganz zufrieden mit dem ersten Ergebnis!


    Warum hab ich den used Look gemacht ?


    Weil es dann bestimmt ein Modell geworden wäre wo nur hier bei mir auf dem Schreibtisch steht und so sag ich mir egal, wenn ein Kratzer mehr drauf ist vielleicht schauts ja dann noch besser aus hehe .


    Bestellt sind die Teile :Bamatech Umbausatz Getriebe TAMIYA High Lift: http://www.bamatech.de/product…ebe-tamiya-high-lift.html


    und die Reifen RC4WD-RockCrusher


    Felgen werd ich die Orginale oder Pajero nehmen .


    Jetzt Frage an euch, hat einer schon Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht : http://www.scaleoffroad.com/rc4wd-rockcrusher1-9.html

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    warum sollen rc modelle nicht gealtert werden:?:
    ich finde es tofte und habe es ja auch schon gemacht;)


    beim bauernlaster war es ja auch plan A nur fand ich den lack dann so tofte das ich es nicht über das herz gebracht habe:roll:


    und beim chrom brauchst du das bei einem ami auch nicht wirklich:


    ich habe 1000 bilder von rostigen amis und bei fast allen is der chrom noch top:anmach:


    der gammelt scheinbar nur hier in europa so:p

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tamiya Ford 350 High Lift


    Also wie hab ich das gemacht .


    Hab Orginal Rost von einem Alten E-Motor abgefeilt (man kann auch Stahlwolle in Salzwasser paar Tage liegen lassen) dann das ganze mit Paprikapulver & Messingspäne (von den Messingrohre Pajero) hab ich die Sägespäne vermischt mit Wasser zu einem Brei.


    Dann das ganze mit einem Alten Harten Pinsel aufgetupft da wo der rost gröber sein soll z.b.






    Von dem Brei hab ich eine 2te Mischung mit mehr Wasseranteil gemacht, so konnte ich dann die Motorhaube einstreichen





    Hab 3 Mischungen gehabt eine sehr grob und Trocken. 2te mehr eine art Brei und 3te mit viel Wasser ;)


    ja der Rest kommt von alleine . Klar muss man sich auch überlegen wo der Rost in Orginal sehr gern Arbeitet.


    Jetzt noch das ganze mit Klarlack fixieren fertig. Ich hab nicht soviel Klarlack drauf gesprüht somit kommt dann auch der Rost noch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!