Tex BRUTAL / Chevy Scaler

  • da der bull laster kurz vor fertig ist und die jungs auf besseres wetter zum lacken warten müßen habe ich den jungs nen neuen auftrag zu geschustert :twisted:


    da der laster nicht für extrem gelände einsätze gedacht ist und für WASSERSPIELE schon garnicht ist die aufgaben stellung:


    was kompromissloses-brutales-nicht zu schickes-aber cooles-stabieles-wasserfestes-ohne störendes zubehör... für ihren brötchengeber zum spielen :anmach:


    eine runter gerockte clod karo lag noch hinter der scheune die soll zum einsatz kommen.


    als grundlage habe ich ihnen ein SCX10 rahmen kit besorgt.


    solten eigendlich die high lift achsen zum einsatz kommen die noch in der scheune liegen aber das funzt nich so wie gedacht :mad:


    also muß ich mich erst mal auf die suche machen nach was anderem....
    womit gleich wieder ein baustopp da ist:wand:


    na mal sehen wie ich sie beschäftigt bekomme:yes:





    werde wohl auch mit platz problemen kämpfen müßen da ich kein SCX getriebe verwenden wollte na mal sehen was die jungs gefummelt bekommen.....

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    probleme,probleme,probleme.....


    die jungs sind mehr am grübeln als am schrauben:-|


    wir haben immer noch keine lösung für den antrieb:roll:


    bei 1-2 kisten hochgeistigergetränke:anmach: haben wir jetzt beschlossen erst mal den rahmen auf räder zu stellen und den innenraum zu fummeln......


    und das was an platz über bleibt muß dann genutzt werden:!:


    es soll halt möglichst keine herkömmliche ladefläche zum einsatz kommen und die rückwand der kabiene soll möglichst keine ausschnitte für´s getriebe haben:yes:


    das ist halt plan A ......na mal sehen......


    jetzt hat es zumindest schon mal links für vorne gegeben:mrgreen:


    wir hatten hin und her überlegt wie die oberen befestigt werden sollen:O_o:


    nach noch mehr :prost: wurde dann eine einfache lösung getestet und es scheint gut zu funzen.....


    die vorderachse steht stabiel und hat so gut wie kein seiten spiel....aber zeigen wird es sich eh erst im gelände:roll:




  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    son scaler hällt echt auf....oder die jungs sind zu langsam:O_o:


    haben jetzt endlich die links fertig.


    schon bissel innenleben getestet und bissel kleinkram....


    mit glück bekomme ich den motor auch nach vorne gelegt dann steht einem sauberen heck nix im weg....na mal schauen.....


    nächste is dann die hütte befestigen vorher wissen wir nicht ob der platz reicht:roll:



  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    sieht gut aus was du da hin Zauberst!
    bin ma gespannt wie es weiter geht

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    Sieht hammer aus 👍

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    es geht einfach nicht wirklich vorwärts :(


    habe gerade getriebe Nr.4 geordert in der hoffnung das es damit jetzt funzt:anmach:


    ich will halt ums verrecken die rückwand der kabiene so weit es geht nicht durchlöchern:-|


    und solang der antrieb nicht steht können die jungs sich nicht mit dem heck beschäftigen:strange:



  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    so auch hier geht es mal weiter


    R2 getriebe ist drin und es passt auf den mü


    hier und da hat sich noch was getan muß ich noch bilder machen darum dazu später........


    die letzten tage habe ich mich mit dem innenleben beschäftigt:







  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    es soll eigentlich kein eisdielen4X4 werden halt eher was grobes:mrgreen:


    damit er nicht zu schön wird habe ich auch noch bissel müll rein geworfen:cool:





    :yes::lol::lol::lol::lol:.....

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    so die letzten tage hat sich wider bissel was getan:


    plan A war was in richtung truggy aber den bügel den ich da gebaut habe


    ............ mehr sage ich dazu nicht


    dann dachte ich was in richtung flachbett aber...... haut mich auch nicht so vom hocker




    dann habe ich über die worte eines modellbau kolegen noch mal (bei 2-6 ) nachgedacht und die zerbröselte ladefläche aus dem müll gepult.
    angelegt undaber was von der stange soll es ja auch nicht sein......und jetzt habe ich die hütte hinten so schön dicht.....und den ganzen kladeradatsch auch vorne untergebracht (4 getriebe getestet bis eins endlich passt).....


    weitere 3-5-8 später fiel mir mein W-200 1:1 dodge wieder ein ......da habe ich doch mal........warum eigentlich nicht....geht auch in 1:10......egal das machste jetzt.......


    also ab in die schmiede und die jungs geweckt:


    "ES GIBT ARBEIT"


    also erst mal böse schweißarbeiten den die ladefläche is echt hin



    und tiefer muß sie auch



    dann im fundus gewühlt und ein paar schöne hitzebleche zu tage gefördert / nen ollen stiel von nem alten kinderbesen / und bissel messingrohr in die schmiede geworfen und den jungs gesagt:


    "das wird eine abgasendsorgung seht zu"


    rausgekommen ist das:



    und mit der schrottigen ladefläche kommt es jetzt richtig gut (mein geschmack)
    in den spalt kommen noch ein paar spritkanister und gut ist.




    wird nicht jedermanns geschmack sein aber ich lasse ja auch nicht für jedermann bauen sondern für mich


    so und vorne hat sich auch noch bissel getan:



    morgen dürfen die jungs dann mit der ladefläche weiter machen da ist noch gut dran zu tun.......

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    ......hat sich wieder bissel was bei den jungs getan:



    reichlich stabilit SCHWEIßARBEITEN



    was ne tofte idee von den zweibeiden war die muttern für die fender gleich mit ein zu schweißen
    die dinger an und ab zu schrauben is jetzt nen klacks



    danach haben sie die ladefläche mit riffelalu ausgeschlagen (scheiß arbeit möchte ich nicht machen ).





    aber hat sich gelohnt schaut recht ansprechend aus




    für heute haben sie auch genug gefummelt und dürfen jetzt ihr feierabend süppen..................




    als nächstes ist eh strafarbeit angesagt:



    spachteln schleifen
    dann noch sicken an die ladefläche / bissel kleinkram / und dann können wir uns nen kopp um die farbe machen.....

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    Hihi, Strafarbeit.:anmach: Scheiß Spachtel und schleifen........
    ......dann lieber Unkraut jäten. Ich freue mich auf weitere Fortschritte.


    Gruß Klaus

    Kyosho Mad Force von Original bis derbe Umgebaut
    Kyosho USA1 Original
    Parma Hemi V8 Coupe
    Parma Hemi V8 Corvette
    Trailfinder 2 von RC4WD
    Axial AX10
    Axial SCX10
    Tamiya Clod Buster
    Kyosho Rock Force 2.2
    Boyd Coddington Hot Rod
    Losi LST (grade im Umbau auf Brushless)
    Unimog 6x6 (grade im Bau)
    Bullis von 1:1 bis 1:160

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    :danke::danke:.................euch beiden............


    ..........die jungs kann man für schmales im WWW ZWANGSVERPFLICHTEN ;)



    ....:daumen::lol::lol::lol::lol:..............

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    nach der STRAFARBEIT ging es jetzt ans pinseln




    dann noch bissel was zum schmutz auffangen



    dafür das es ne matschblase werden soll habe ich schon wieder viel zu viel welle gemacht
    ich erwische mich immer wieder bei:
    "ach hier könnte noch.....das währe auch ganz cool..." usw



    ich habe extra diese zerschossene karo genommen und was mache ich:
    spachtel und schleife mir wieder nen wolf



    jetzt werde ich erstmal versuchen das ganze bissel vom eisdielen look weg zu bekommen.
    komischer weise habe ich beim altern in 1:10 so meine schwierigkeiten
    ich habe hunderte kleine militär und eisenbahn modelle gebaut und gealtert und es sah immer gut aus nur sobald das ganze größer wird will es mir nicht gefallen



    na mal sehen was bei rauskommt.....................



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!