Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK

  • Hallo habe Bilder gemacht und möchte Euch noch ein Auto von mir vorstellen.
    Habe es zum Geburstag von meiner Frau bekommen.
    Also ein Tamiya M05 Chassy kennt ja fast jeder.
    Der Tamiya M-05 VW Golf1 MK sollte eigentlich so aussehen.
    Aber da hatte ich keine Lust drauf.Ich möchte was haben was andere nicht haben.Alles andere wäre Langweilig.Also hier meine Farbkombination.

    Und von innen

    Und die Orginal Reifen bez.Felgen,habe aber zum Fahren auch noch andere.

    Als erstes habe ich das Chassy auf Blaue Teile geändert und alles Kugelgelagert.

    Und dann habe ich mit Blauen Aluteilen aufgerüstet.Um so wenig wie möglich in Schwarz zu haben.
    Außerdem haben viele Aluteile auch eine bessere haltbarkeit.
    Wie zb. die Lenkung Kugelgelagert oder Servo arm und Saver.
    Lenkstange Servohalter akkuhalter motorkühler und Motorhalteplatte in alu.
    Die Dämpfer Brücken in Alu sehen besser aus und sind stabiler.

    Dazugekommen ist ein Kugelgelagertes Lenkservo was auch etwas schneller ist.
    Dann Tamiya Öldruck Stossdämpfer mit Titan Kolbenstangen.Um die Hälfte billiger zum Glück.
    Der Orginal Tamiya Fahrregler ist drinn geblieben.Bin ich baer sehr zufrieden mit.Wie zu sehen hat der Regler Metall-Kühlrippen.
    Und einen Super Stock Motor.Aus England,ein gutes Stück schneller wie die von Tamiya.
    Namen und stock Zahl muß ich nachschauen.

    Ein Paar Teile kommen noch.
    Aber mit dem Aussehen und den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden.
    Vorallem bei Frontantrieb,der kleine geht richtig gut ab.
    Jetzt seid Ihr drann.
    Gruß Wolle

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Hallo er fährt jetzt total giftig.Vorallem mit dem Frontantrieb.Mein Arbeitskolege meinte er hätte nicht gedacht das er so schnell ist und sich so gut fahren lässt.Lenken und so.
    Wie ein Motorgookart in klein.
    Gruß Wolle

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Guten Morgen alle zusammen.
    Danke für Eure Meinung.Hätte nicht gedacht das der Kleine so gut ankommt.
    Aber es ist ja so,wenn Mann ein Auto zusammen gebaut oder umgebaut hat möchte Mann ja auch wissen wie andere das finden.Alle oder fast alle meine Autos sind nicht Orginal.Kleine oder große Veränderungen.Ich möchte auch nicht wissen was alles gekostet hat.Aber außer Frau und Kindern und Arbeiten muß Mann ja auch noch etwas anderes haben.
    An dieser Stelle muß ich mal meine Frau loben das Sie alles mitmacht und Teilweise die Farbe für meine Autos ausgesucht hat.Sie hat eben besseren Geschmack wie ich.Zumindest in dieser Hinnsicht.
    Gebe ich auch gerne zu.
    Einen schönen hoffentlich Trockenen Sonntag noch.
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Guten Morgen Uwe
    Danke für Deine Meinung.Habe das Auto nach meinem Geschmack gemacht.Aber finde ich gut das es echt gut ankommt.
    Meine Autos stehen alle in Vitrinen,aber sie werden alle gefahren.Wenn etwas kaputt ist sofort Repariert und nach dem Fahren auch sauber gemacht.Sie kosten ja schließlich viel Geld.Und ich möchte lange etwas davon haben.
    Ich werde heute vieleicht den CF noch Gassi führen.
    An dieser Stelle eine frage an alle.Kommt vieleicht jemand aus meiner Nähe der einen CF oder Baja hat und Lust hat mit mir zu fahren?Würde auch woanders hinn kommen wenn die Chemie stimmt.
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Wo kommst du her?

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Hallo also ich weiß ja nicht wo Elz ist aber Remscheid ist im Bergischen Land bei Köln Wuppertal.
    Und ich muß ja sagen die beiden Sprüche von Dir finde ich total super.Der erste könnte auch von mir sein.
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Elz liegt bei Limburg an der Lahn. Jo ist schon weit😝

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Ich habe 2 bajas. Die auch hier im Forum vorgestellt wurden

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Hallo Wolfgang, Ja das sieht man das du deine Fahrzeuge pflegst und hegst. Ein persönlicher Geschmack beim Modellbau ist meiner meinung nach nötig ansonsten hätten wir alle das selbe.


    Gruß Uwe


    Zitat von derboeseonkel;212162

    Guten Morgen Uwe
    Danke für Deine Meinung.Habe das Auto nach meinem Geschmack gemacht.Aber finde ich gut das es echt gut ankommt.
    Meine Autos stehen alle in Vitrinen,aber sie werden alle gefahren.Wenn etwas kaputt ist sofort Repariert und nach dem Fahren auch sauber gemacht.Sie kosten ja schließlich viel Geld.Und ich möchte lange etwas davon haben.
    Ich werde heute vieleicht den CF noch Gassi führen.
    An dieser Stelle eine frage an alle.Kommt vieleicht jemand aus meiner Nähe der einen CF oder Baja hat und Lust hat mit mir zu fahren?Würde auch woanders hinn kommen wenn die Chemie stimmt.
    Gruß Wolfgang

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Zitat von Dj-rush72;212202

    Ist die karo auch von tamiya und bekommt man die noch??? Die wurde sich top neben meinem BMW e30 machen> http://www.rcsky.de/elektro-rc…mein-neuer-drifter-12724/


    Ich liebe ja youngtimer! Leider sind schöne Karos da Mangelware und wenn man sie bekommt meist minderwertig.
    Ps: deine Lackierung finde ich echt super, kann man deine anderen Modelle auch bewundern?? ;)


    Hallo die Karo ist von Tamiya.Ist erhältlich bei Modellbau Seidel.Aber nicht Billig.Die Karo kostet ca.30Euro Anbauteile,Frontgrill der angeschraubt ist,ca.25-30 Euro und dann noch die Aufkleber ca.15Euro.Waren zusammen glaube ich so ca.75Euro.Wollte mein Arbeitskolege auch schon haben.Ich habe ihn als Komplettset mit dem Tamiya M05 bekommen.Ich stehe auch auf die alten Autos.Zumindest als RC Cars.Die echten Autos sind zun teuer und zu groß.
    Habe auch noch einen Tamiya TT01 komplett Umbau.Alu und Karbon und Brushless mit einer Manta A Karo.
    Da ich morgen frei habe kann ich ihn ja heute auch mal vorstellen.
    Und meine anderen Autos kommen auch noch.Mit der Zeit.
    PS.Was ich nicht so gut finde ist das fast keiner seinen Vornamen in die Nachrichten schreibt.Nich Böse gemeind.#
    Gruß Wolle

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Hallo Wolle,


    ein sehr schönes Modell und sehr schön individualisiert.


    Hast Du die Scheibendichtungen lackiert oder waren die als Aufkleber dabei?


    Schöne Grüße


    Michael

  • AW: Noch eine Vorstellung Tamiya M-05 VW Golf1 MK


    Hallo Michael
    Entschuldige das ich erst jetzt antworte aber ich hatte keine Lust und Zeit zu schreiben.
    Die Scheiben Rahmen waren aufkleber.
    Ich hatte ein paar Autos Kaputt und war etwas sauer.Aber jetzt ist alles gut alle Autos sind ganz und sind super geworden.
    Gruß Wolfgang

    Man mag mich so wie ich bin oder garnicht :anmach:
    Aber meine Freunde suche ich mir selber aus !!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!