Big Mam FG Monster

  • Mein FG Monster :cooler: hier mal ein paar bilder von meiner big mam



    mit selbsgebauter karo :D




    und mit eine gekauften

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    dazu gibt es eine kleine vorgeschichte und zwar war mein erstes modell ein rc hummer 1:6


    von ebay elektro aber der hat nicht lange gehalten ,da war bei zeiten die hauptplatine durchgeschmogelt und ich habe mich sehr gärgert. aber nix desto trotz habe ich mir gedacht das ist doch ein geiles hobby und habe mich ein wenig belesen und habe dann einen fg monstertruck gefunden der sogar mit benzin fährt und naja was soll ich sagen ich habe mir dann den fg monster bestellt und den alten hummer habe ich zerlegt und habe die karosse auf den fg angepasst. aber nach der ersten fahrt war auch schluss mit lustig weil die karo zu steif war ,also was hab ich gemacht ich habe die karosse mit glasfaser verstärkt und habe die scheinwerfer erstmal abgelassen zwecks wegen überschlag und so weiter. aber dann war die aktion mit dem autohaus und da wollte ich unbedingt hin also muste die karo wieder schön gemacht werden, also wurde sie wieder her gerichtet und wurde neu lackiert und nun schaut er so aus.



    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    na da war doch mal so eine schau da solten alle die so ein auto haben da ins autohaus, ich weiss nicht mehr welches oder wo keine ahnung war auch ihrgendwann in 2008 also ist schon ne ganze weile her ,nein die karosse hab ich nicht selber gegossen aber das wär ja auch noch mal was.

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    gestern war ich unterwegs mit mein fg monster war nicht so schön erst ist er angesprungen und dann ging er sofort wieder aus. ja da ging sie los die fehler suche alles geschaut im endeffekt hab ich bremsenreiniger in vergasser geschossen und der ist wieder gerannt wie verrückt war der vergasser verstopft hab ich heute gleich auseinnander genommen und mal richtig sauber gemacht und dann heute wollt ich auch fahren und er ist nicht angesprungen tja ich hab schon panik bekommen das er wieder nicht fährt ,aber ich hatte vergessen das fail save einzuschalten und da kann er nicht anspringen :wand:

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Mit Bremsenreiniger musst du aufpassen. Die wirken wie die alten Kaltstart-Patronen! Da ist der Verschleiß am Motor immens, immer erstmal eine Weile warten bis sich der Reiniger verflüchtigt hat!


    Ein paar Bilder von der Ausfahrt wären nicht schlecht. ;)


    Gruß Patrick

  • Re: Big Mam FG Monster


    naja ist ne notlösung gewesen ich habe das ja das erstemal gemacht ja bilder hab ich heute nicht gemacht aber beim nächstenmal :viper: so hier noch ein parr bilder von der ausfahrt am sontag




    der rechte ist meine der in der mitte und der cf gehören freunde von mir die da mit teilgenommen haben

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    und mal wieder was neues von meinen fg habe mir ein neues teil gemacht freu freu :viper:





    mit nummernschild :wink:

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Zitat von zuendschnur

    Mit Bremsenreiniger musst du aufpassen. Die wirken wie die alten Kaltstart-Patronen! Da ist der Verschleiß am Motor immens, immer erstmal eine Weile warten bis sich der Reiniger verflüchtigt hat!


    Ein paar Bilder von der Ausfahrt wären nicht schlecht. ;)


    Gruß Patrick


    was sind denn kaltstartpatronen?



    lol...hat die aufschrift eine bedeutung?

  • Re: Big Mam FG Monster


    jepp nb = Neubrandenburg J=Justin ist mein sohnemann und das O= Oliver also ich :) und die 197 = 19.07 geburtzeltag von justin das ist das nummernschild von meinen 1:1



    NB-JO197 :viper:


    nun hat mein fg auch ein nummernschild muss bloss aufpassen das sie mich nicht plitzen :D

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    na ich hoffe mal nicht lol dann wird es teuer :)
    habe heute mein truck sauber gemacht und da hab ich mit bekommen das mein ritzel kaput ist :(


    aber ein neues ist unterwegs :D


    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    war am we wieder mal unterwegs mit meiner grossen Big Mam, aber hatte nicht lange freude mit ihr, mir ist wieder mal das zahnrad kaputt gegangen nun hab ich mir eins bei ebay bestellt 48Z STAHLZAHNRAD mal sehen einbauen und los das ist schon mein drittes :wand:



    [youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/v9BsgoWC-4g&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/v9BsgoWC-4g&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]



    musste noch den vergaser einstellen ,sie wollte nicht mehr ziehen :viper:

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Ja Ja FG das leidiege Lied von ( Mist schonwieder im Ars.... ) das habe ich zur genüge durch .

    Wirklich helfen tuhen eben nur beide Zahnräder aus Allu oder die von Hörmann . Sind Teurer aber dan hast du Ruhe was die Zahnräder betrift.


    MF Neo

  • Re: Big Mam FG Monster


    moin moin


    da hast du wohl recht na wie ich schon geschrieben habe stahl bestellt mal sehen ich hoffe ja das hält länger,habe mit den zahnrad aus plaste nur einen sprung gemacht und den wars das :cry: aber ein neues ist unterwegs hoffe nur das es schnell da ist dein fg ist auch sehr sehr schick sieht echt super aus könnte mir auch gefallen zu haben :D :D

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: Big Mam FG Monster


    Na du konntest zumindest kurtz Fahren .
    Als ich mit dem Hobby angefangen bin ( natürlich mit FG Marder ) bin ich genau 10 sekunden gefahren und habe eine Strecke von 1 Meter zurückgelegt, dan war das Zahnrad durch. :wand:
    Mit dem Stahl Zahnrad solltest du ruhe haben .
    Auser das kleine ist bei dir auch noch aus Plaste.


    Ja Ja der 3 Achser ist leider aus Kostengründen auch ein FG geworden . :O_o:
    Sonst Fahre ich ja Hörmann da hatt mann diese Probleme erst garnicht. :wissen:
    Da Verstaubt ehr das Werkzeug was mann sich in den FG Zeiten hat zugelegt.


    Ich wünsche dir eine menge Spass mit deinem Monster . :cooler:


    MFG Neo :flucht:

  • Re: Big Mam FG Monster


    Komplet RTR biste mit so 2000 Euro dabei .
    Ich weiß ist Teuer aber mann muss nichts mehr Tunen und es geht eigentlich nichts mehr kaput.
    Mann hört auf zu Fahren wenn mann keine lust mehr hat und nicht weil der Wagen nicht mehr will.


    Dazu kommt noch das es ein Ausgereifter Wagen ist . gute Kurvenlage heist der Kipt nicht so schnell wie die anderen Modelle .
    Der Hörmann ist nicht um sonst Weltmeister.


    MFG Neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!