Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaidinski´s Baja 5T

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaidinski´s Baja 5T

    Nachdem ich mir bei einer der letzten Ausfahrten leider die Karo teilzerstört hab und nun noch ein paar Umbauten vornehm bevor ich neue Bilder mach.

    Wollt ich mal meinen 5T vorstellen bis zur letzten Evolutionsstufe vor dem Crash.

    Angefangen hat es mit einem Paket aus Österreich. Drin war ein 5B mit einigen Teilen die zum Umbau auf 5T gebraucht werden.
    Alles in allem kein schlechter Zustand, einige Schrauben & E-Clips die fehlten, Dämpfer undicht und noch ein paar Kleinigkeiten mehr…

    Ein bischen getunt war auch schon, ordentliche Antriebswellen, DDM KuGlo, Heckdome und RPM rundrum.

    Leider war alles komplett mit schwarz matt lackiert worden, aber ich wollt ihn ja eh neu aufbauen…

    Die Aluteile hab ich mit Glasperlen gestrahlt und anschließend noch mit eienr Flanellscheibe poliert.
    Den Shock Tower und den Kuglo Halter wollt ich aber in Hochglanz, da war erst mühevolles Schmirgeln angesagt mit 160er, 240er und 420er Körnung.
    Anschließend kam eine Sisal Schleifscheibe zum Einsatz gefolgt von einer Baumwoll- und einer Flanellscheibe.
    Verdammt aufwendig für ein bischen Glanz, der schnell verfliegt. Aber Alu ist poliert am schönsten...

    Zuerst hab ich ihn mal als 5B grob saniert, sah schon ganz ordentlich aus.
    Mit dem Hyde´s Kit sind die Dämpfer nun auch dicht. Und Ausfederwegsbegrenzer sollten die ganze Sache abrunden.
    Inzwischen sind hinten noch Integy Kolbenstangen drin, da bei einem Dämpfer das Auge unten einfach stecken blieb...
    Als Federn sind aktuell vorne die blauen HPI und hinten Ramtech verbaut.

    Aber da ich schon nen Buggy hab, war für mich eigentlich klar ich will nen 5T.

    Also hab ich mich um die Karo gekümmert, die war leider schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Erstmal mit guten BW Pantertape verstärkt und die Aufkleber entfernt.

    In der Bucht konnte ich günstig ein paar Monster Energy Aufkleber schießen und das Motto stand fest.

    Grün und Schwarz ist aber auch ne Top Kombi !

    Dazu gab´s gleich noch ein grünes Kederband...

    Nun macht ich mir Gedanken um das doch recht offene Innenleben zu schützen. Einen Outerwear Shroud fand ich gut aber nicht zu den Preisen…
    Also hab ich mir aus 1mm Teichfolie selber was gebastelt, 1A geworden.
    Eine ProPipe rearmount konnt ich dann auch noch ergattern...

    Die hat dann leider auch gleich den verbauten 29er Motor gekillt, er hat wohl die höheren Drehzahlen nicht verkraftet…
    Kurz nachgedacht… Mehr Power muss her !!!

    Bestellt wurde ein CY 29ccm Headkit mit einer +2mm Stroker.
    Den hab ich dann noch geportet und komplettiert mit einem kugelgelagerten WT813 und RN Luffi.
    In dieser Phase hab ich dann auch angefangen ihn zu begrünen.

    Und er wurde auf ENERGY GREEN getauft

    Und jetzt wird er erstmal wieder zerlegt…

    Grüßle von d´r Oschtalb

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 274406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,0 KB
ID: 274407Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 274408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,9 KB
ID: 274409Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,5 KB
ID: 274410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja5b.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 274405Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja5b 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 274411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja 5T.JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 274425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja 5T 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 274422Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja 5T 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 274423Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Baja 5T 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 274424Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T 5.JPG
Ansichten: 2
Größe: 68,2 KB
ID: 274429Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T Shroud 2.JPG
Ansichten: 2
Größe: 71,2 KB
ID: 274430Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,6 KB
ID: 274428Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T Shroud.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,7 KB
ID: 274431Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green Motor.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 274420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green Motor 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 274418Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green Motor 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,7 KB
ID: 274419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green 3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,7 KB
ID: 274414Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green 4.JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,9 KB
ID: 274415Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 274413Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green 5.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 274416Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green.JPG
Ansichten: 2
Größe: 61,6 KB
ID: 274421Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5T Energy Green 6.JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 274417Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 274412Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 274426Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Monster Energy 5T 3.JPG
Ansichten: 2
Größe: 75,5 KB
ID: 274427

  • #2
    AW: kaidinski´s Baja 5T

    Sieht gut aus
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: kaidinski´s Baja 5T

      Freut mich wenn er dir gefällt

      Kommentar


      • #4
        AW: kaidinski´s Baja 5T

        Bei der letzten Ausfahrt wurde mein Baja urplötzlich in eine schnelle seitlich drehende Bewegung versetzt und schlug nach einer größeren Rolle auf dem Dach liegend auf



        Motor war schlagartig aus, die Karo ordentlich lädiert und drei seitlich Karohalter abgebrochen. Sonst war nix weiter...
        Direkt probiert wieder anzuschmeißen und nix ging, Motor blockiert.

        Alles eingepackt und den Baja beleidigt in die Ecke gestellt.
        Irgendwann hab ich doch mal bei eingebautem Motor probiert den Kopf runterzubauen. Da wollt er nicht runter gehen.
        Nochma´ n bischen geschmollt und dann beschlossen auf 4 Bolt umzusatteln. Es sollte wieder 29er mit ner Stroker rein.
        Diesmal alles von Zenoah und noch ein bischen bearbeitet. Also erstmal den Motor und RC-Box raus und alles kräftig abgedampft.

        Neben dem Motor fanden nun noch ein paar andere Teile ihren Platz, die hatte ich so´n bischen gesammelt.
        Die Sammlung besteht aus der VRC Propipe sidemount, der TR Tranny, einer Obag Bremse, TR Brücke hinten, seitliche GBE Motorhalter und noch ein paar Kleinigkeiten.

        Zu meinem Erstaunen ging der Kolben, als das Kurbelwellengehäuse weg war, doch recht leicht raus. Der Zylinder hat keine Macken, ebenso der Kolben.
        Ich hatte eigentlich mit ner deftigen Kerbe gerechnet. Den mach ich mir mit ner normalen Kurbelwelle wieder zusammen und nehm ihn als Spaßmotor für den Hörmann.

        Also weiter gings mit Motoreinbau, danach die Tranny und die Bremse. Ging schön flüssig und war super Paßgenau.
        Den Überrollbügel hab ich praktischerweise noch geteilt und dort auch gleich das Reso befestigt. Mit einem alten Scheibenhalter und einem kleinen Alurohr.
        Die Lösung hat mir aber so noch nicht ganz gefallen. Das Reso hing zu hoch. Kurzerhand hab ich die Lampenhalterung abgeschnitten. Dadurch konnt ich den Halter unter die Scheibe setzen und das Reso liegt nun schön in der Seitenwanne.

        Als alles zusammen war kurz noch zwei Bilder gemacht und wollt ihn dann gleich beim einfahren schön einsauen
        Daraus wurd leider nix, mein Savöx auf der Lenkung hat den Dienst quittiert, hat jetzt grad 3,5l gehoben. Da bin jetzt schon ein bischen enttäuscht.
        Nach der Rolle ging es auch noch und jetzt einfach nicht mehr.
        Ausgebaut funtioniert es einwandfrei und die Zahnräder und deren Führungen sind alle ok.
        Aber eingebaut bewegen sich die Räder nur ein paar mm und das ohne Bodenkontakt.
        Naja, ist ja noch Garantie drauf. Mal schauen was der Kundenservice sagt, woran es liegt.

        Grüßle von d´r Oschdalb

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5365.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 258279Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5368.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 258280Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5369.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 258281Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5373.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 258283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5374.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 258284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5375.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,6 KB
ID: 258285Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5376.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 258286Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5378.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,5 KB
ID: 258287Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5380.CR2 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 258272Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1385 (Large).JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 258276Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1384 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 258275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1383 (Large).JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 258274Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1382 (Large).JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 258273Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1387 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 258278Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1386 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,5 KB
ID: 258277
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X