Reely Desert Truck (Carbon Rallye)

  • Guten Abend :D
    Heute war ja mein Reely Carbon Rallye unterm Bäumchen :anmach: :D
    Da ich grad vieel Zeit hab und auch schon ein Paar Bilder geschossen habe fang ich gleich mal an meinen Neuen vorzustellen!
    Für alle nochmal die, die Ausstattung usw. lesen wollen: [conrad]238000[/conrad]
    Bis jetzt hab ich ja noch keine Erfahrung also kann ich noch nich sooo viel berichten :roll: aber hier schonmal Bilder:
    [attachment=1]S7301302.JPG[/attachment]
    [attachment=0]S7301298.JPG[/attachment]
    Is echt nich klein die Mühle :twisted: (Habs mir nich so riesig vorgestellt :roll: )


    Stoffelchen: Naaaa sind die Bilder schnell genug on??? :lol: :lol: :ironie:


    Ich hab aber noch eine Frage: Muss ma die Batteriebox immer aufschrauben??? Oder bin ich da falsch?
    Einfahren kommt jetzt bald... kommt drauf an wegen dem Schnee :evil:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    schönes ding.. glückwunsch

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Danke! :D
    Habe jetzt mal die Batteriebox auf bekommen! Aber fragt nicht! Ich musste den Alu Deckel über der Zündkerze abschrauben und dann noch die 5 Schrauben der Batteriebox abschrauben... pfffff sowas und das nach jeder fahrt um das Akku zu laden?? Das kann ja net sein... gibts da vielleicht nen knif das man da nich gleich die halbe Karre auseinander bauen muss??? :aerger: :wand:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Ja gibt es....mach dir an den Akku zwei Kabel ....eins zum Laden und eins was immer an der Rc-Anlage ist....
    Dannn machste dir in die Rc Box ne kleine Kerbe wo du den Stecker zum Laden nach aussen legst...


    Bissl Silikon umzu das wieder dicht ist und schon hast du das Problem gelöst.....
    Schon guggt die Buchse zum Laden immer raus und du musst die RC Box nicht wieder aufmachen....


    MCD ist genauso aufgebaut....Alle meine Akkus haben 2 Stecker....
    Weil auch die Rc.Boxen haben 5 Schrauben.......


    Aber eine Sache gibbet da noch......


    Die Bilder hätten auch ruhig etwas schneller online sein können... :ironie:


    Ne aber viel Spaß mit dem Teil...behandel ihn gut...lese dich ein bissl in die Materie ein...was Einstellungen und so betrifft....
    Dannn machste nix falsch und brauchst nicht verzweifeln;) :^^:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Danke für den Tipp! :danke: werde ich sobald wie möglich umsetzen (bei den ersten fahrten schraub ich das ganze halt wieder auf). Ja hab schon bisschen Anleitung gelesen. Morgen lese ich noch weiter und dann bei den ersten fahrten immer die Anleitung mitschleifen :lol: :^^:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    So heute war ich das erste mal "fahren" oder auch frieren :lol:
    Angesprungen bei -4C is er schonmal gut :^^: . Jedoch wollt er dann nich so richtig... ich musst immer mit halb geöffnetem Choke rumgurken aber das ging schon 8) (warscheinlich wegen der Gemischeinstellung und der kälte)
    Ach und vor der fahrt hab ich noch ein bisschen an der Achse rumbohren müssen weil der Lenkeinschlag gleich 0 war :roll:
    Wenn man eingelenkt hat sind solche Kappen... mh wie soll ich sagen die sind immer an den oberen Achsschenkel gestoßen und die Kappen hab ich einfach mal abgeschraubt 8) und jetzt hab ich bisschen mehr Lenkeinschlag. Ich mach vielleicht noch ein Bildchen davon...
    Das wars erstmal wieder :wink:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    naja gut anspringen tun die bei jedem wetter. schade das ich nich dabeiwar :lol:
    hätte dir mühle gern mal fahren sehen :anmach:


    wegen dem choke:
    vielleicht ham se bei dir den chokehebel auch falschrum draufgebaut, war bei mir auch so :lol:


    wie biste in dem schnee überhaupt voran gekommen?? :lol:
    wo warste denn fahren? kreisel oder nato-straße :lol:


    edit: aber bei der nächsten ausfahrt kommt ein video :D

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Ich bin unterm Dach vom Bauhaus gefahren. Und noch im leichten Schnee :tipp2:
    Der Choke ist richtig rum drin. :wink:
    Ich weiß aber net wann ich wieder fahren geh weils echt so sau kalt war und jetzt noch kälter ist. Der Motor wollt auch nich so... der wurde nie richtig warm :|

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Das ist klar das der Motor nicht richtig will...er ist ja noch total fett eingestellt...


    Aber fahre niemals mit halbem Chokehebel.......das Gemisch wird dadurch noch fetter.....
    Klar er bekommt weniger Luft aber das auch nicht schön für den Motor......


    Fahre ihn ein......mit der jetzigen Einstellung....auch wenner nicht richtig will...ein Motor muss atmen können.....


    @Dan....den Chokehebel kann man niemals falsch montieren....da ist eine Kerbe drin die nur in einer richtung passt....
    Es ist unmöglich den anders als in der einen Position auf die Welle zu stecken....;)


    Nochmal zu dem Desert Truck......Dan weiss in etwa wie man so ne Karre einstellt....


    Geht mal zusammen los und düst ein bissl damit rum...aber fahrt mindestens einen Tank durch mit der jetzigen Einstellung....und vor allem....mit ganz geöffnetem Choke....


    Wenn ich dir den Hals halb zudrücke kannste auch kaum atmen....ebenso der Motor.... :anmach: :^^:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Danke für die Tipps :D
    Ich muss jetzt halt mal schaun wann wir wieder fahren können ohne das die Autos im Schnee versaufen :(
    Das mit dem einstellen bekomm ich schon hin... mit hilfe der Anleitung, mein Vater hat auch gut ahnung von den Motoren... wird schon passen :lol:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Zitat von Stoffelchen

    @Dan....den Chokehebel kann man niemals falsch montieren....da ist eine Kerbe drin die nur in einer richtung passt....
    Es ist unmöglich den anders als in der einen Position auf die Welle zu stecken....;)


    ja war aber leider bei mir ab werk so. in der anleitung stand das senkrecht der choke draußen is und waagerecht drin. und es is grad anders rum :lol: :lol:

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Soo Heute gibt es mal wieder ein Update :D
    Ich habe die Leerlaufschraube in die Werkseinstellung gebracht. Am Anfang wollte er noch nich so richtig... dann hab ich mal die Werkseinstellung verändert; Magerer gestellt weil er vorher nich vom Fleck gekommen ist und immer beim Gas geben "Abgesoffen" ist. Jetzt ises besser :app2: .


    Benutzt ihr eigentlich diese "Hump-Packs" ??? Weil ich noch mit den 4 Akkus fahr, wie se auch im Rex-x drinne sin...

  • Re: Reely Desert Truck (Carbon Rallye)


    Sooo heute hab ich mal ein Video gemacht:
    [youtube]6z9iOhihjTg[/youtube]
    Eigentlich bin ich von meinem Ipod bessere Quali gewohnt aber naja... :aerger: :roll:
    Das heute war Tank 3,5 8)


    Ps.: Dan252 war auch mal wieder dabei und hat sein Hobel geschrottet :tipp2: :auge: :panik:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!